imperiale armee - was muss sein?

ogryns sind keine mutanten... die ... die haben halt als kinder immer schön den spinat aufgegessen :D
      nein aber ehrlich, ich hab mal ne frage: kann man die regeln von nork deddog noch verwenden? gibts vielleicht neue in in nomine imperatoris?
      Nork Deddog war nämlich ein wirklich cooles und nützliches modell

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      auf der GW England seite sind seine Regeln zu finden und die von Macharius
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      jippee dann wird mein nork deddog wieder bald herumschleichen (hab mir nämlich einmal nur einen ogryn gekauft)

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      naja, stimmt schon sie werden im imperium "geduldet"
      hab mir mal den mutanten thread in irgendeinem WD nochma angeschaut. is sicher ganz interessant, wenn man die mal einsetzen würde.

was habt ihr alle gegen "unschuldige " waffenteams, ich find sie ned so schlecht wie alle tun.

@tiermenschen

das is schon ziemlich am rande (wie sagen sie im WD dazu, ich glabu homo sapiens variatus oder so), und ohne reinheits siegel würden die imp soldaten sie sicher erschießen.

@halblinge und ogryns

ok die werden wahrscheinlich noch am ehesten tolleriert von allen mutanten. und die werden auch ned sinlos verheizt.
      hab ich crap erzählt aber bei ogryns kommt es schon vor dass sie sie in den nk stürmen lassen, und das is dann schon ne art schutzschild gegen bneschuss da bestimmt einiges auf die ballert kurz bevor sie in den nk kommen
      Ich kenne die Ogryns leider nicht (Vom Profil her) aber ich weiss nicht; jede Rasse hat so ein Gegenstück :) Bei Eldar zB die banshees die zerstückeln auch fast alles nur habens keine Feuerkraft :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ad Spezialwaffentrupps (Waffenteams sind ja wie du weisst was gänzlich anderes): Die einzigen echten Vorteile dieser Einheit sind eindeutig Sprengladungen (evtl. in der simplen Combo mit Sprungtruppen *gähn*), daß du dir mehr Scharfschützengewehre in die Armee holen kannst (a.) wofür wenns Halblinge gibt, b.) nicht unbedingt billig) und daß sie keinen Eintrag im FOC verbrauchen.

Hin und wieder stetze ich gegen servorüstungsgepanzerte (o.ä.) Gegner 1-2 Spezwaffentrupps mit einer Sprengladung in die Schlachtlinie, quasi als billiger Counterchargeersatz und um Schocktruppen zu schrecken. In dieser Rolle brillieren sie schon, klar. Nur halt aufpassen daß du sie in Deckung plazierst weil sie eben sehr fragil aber potentiell extrem gefährlich sein können, sprich: Ein perfektes Ziel für gegnerisches Feuer.

ad Metamenschen: Wie gesagt, Tiermenschen werden hier geduldet, dort nicht, so wie alle "Abhumans" hier dort eher gebilligt werden als dort. Squats, Ogryns, Halblinge, ... werden wie du sagst eher akzeptiert, aber das hängt auch wie immer stark vom jeweiligen Planeten ab. Wie genau Ogryns eingesetzt werden ist ja soweit ich weiss nirgends genau dokumentiert, aber wir können uns alle ausrechnen wie das abläuft. Ich würde sagen daß deine Darstellung der 40k-Realität recht nahe kommt. Früher waren Ogryns ja auch etwas schwerer gepanzert als der reguläre Soldat.

edit: @Wintics: Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber irgendwie sind Ogryns das genaue Gegenteil von Banshees. :D Sie halten garnichtmal so wenig aus, haben hohe Stärke, allerdings keine spezielle Ausrüstung (wie im Falle der Banshees Energieschwerter). Im NK selbst sind Banshees eher die 100m-Sprinter, Ogryns eher die Marathonläufer weil überdurchschnittlicher Widerstand und viele LP.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

HIER noch der link für die neuen regels von Deddog und Macharius

UND hier sieht man auch das Nork Deddog modell, das mit Granate und Plattenrüstung
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Hat der nicht ein eigenes Modell verwirrt .

Bin mir nicht sicher, ich will meinen selbst zusammenschustern und bei mir heißt er eben Blork Beddog - Norks Cousin :D

wenn du nen IMP trupp auf fast furchtlos trimmen willst, dann nimm doch unabhängike kommisare mit.
      kommt sicher bei 50 Rekruten mit Flamer ganz lustig
      www.bitztausch.de

ad basilisk: ich erinnere mich noch an das grossgefecht das wir beim wintics hatten. wir hatten die erste runde und segara macht mit seinem basi einen volltreffer auf das kugelschreiberrihno (IW-BASI) :D

bei kurzen spielfeldern ist vl ein russe dem basi vorzuziehen aber sobald du ein bissl reichweite zu verfügung hast ist der basilisk gold wert musst halt aufpassen das der gegner ihn nicht oder erst spät erwischt.

BTL
      Xun

yup lexandro monodominatoren sind die paranoide fraktion (siehe DJ codex s 10)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

an turnieren, finde ich nen basi fast überflüssig. meine erfahrung hat gezeigt, dass die schlachtfelder, durch missionen, viel zu eng sind um nen basi sinnvoll einzusetzen
      www.bitztausch.de