WoW Cup 2506 Spielberichte

Tja das spiel gegen die Zwerge war böse.Was soll`s meine Mannschaft wird nicht aufgeben immerhin sind sie das sterben ihrer Mannschaftskollegen gewöhnt. :)Das Spiel gegen die Kittenkillers war auch nicht viel besser.Erster Turn Kroxi Bh. Ghoul dogde ballübergabe auf Werwolf Td.Aufstellung der Echsen Ball bleibt beim anstoss auf der Mittellinie liegen anstoss t6tabelle glatte zehn Blitz Werwolf hat den Ball trotz verfolgungsjagd kein Glück beim Würfeln. In den letzten zwei turns der zweiten halbzeit hatte ich den Ball drei felder vor der linie.Ein Ghoul dogde dogde zwei zusatzmoves ohne reroll blitz zack skink liegt stunt am boden.Ball fumbelt genau in die hände des werwolfs.Letzter turn zwei skinks blocken den werwolf vbei der Mittellinie einer hebt den ball auf pass auf 5 geht gut nur den skink war anscheinend der ball zu schwer.Tja leider 2:1 verloren.
      Gratulation an don Pedro und an den Coach der Kittenkillers!!!Isegrimms Zwerge müssen ja noch zu den Echsen ins Stadion und dann werden wir weitersehen. :D
      Wenn Mumien dodgen, Zombies ein long pass gelingt,skelette intercepten und das alles in einem Spiel weiss man das die Tore der Hölle weit geöffnet sind.
      Drum hütet euch vor ihnen als Gegner ihr Lebenden, auf das ihr nicht früher als gewollt werdet was sie sind.

3. am K u K I Turnier 2006 und Most cas in Wien(Skaven)
      1. am Wolfencup I 2007
      Wooden Spoon am B7 2008
      Stimmt, meine Ghoule haben ihren Namen in diesem Spiel keine Ehre gemacht.
      Wobei ... wenn sie was können, dann dodgen ;)

Was mir aber am meissten aufgefallen ist an dem Spiel war, dass die Echsen immer nur ganz brav meine Spieler zurückgeschubst haben beim Blocken, währenddessen die Echsen selbst fast immer auf die Schnauze gefallen sind wenn sie geblockt wurden.

Wobei dann aber eh nur ein einziges Mal ernsthafte Verletzungen entstanden sind.

Grüsse,

Herrchen - Coach der Kittenkillers
      3. Runde: Rolling Bones vs. Niflheim Berserkers 1:2 (1:1)

Was für ein Game. Die Norse waren ständig 2-3 Spieler in Unterzahl und fanden sich schon mit einer drohenden Niederlage ab - nur hoffend auf ein Unentschieden durch verbockte Würfel der Bones.

Doch 4 Züge vor Schluß (Stand 1:1 die Undead in Ballbesitz) gelang das Wunder. Der Block/Dodge Ghoul wurde 2x umgeblockt und von Ball getrennt. Im Vorletzten Zug konnte der Ball aus 3 Tacklezones der Undead befreit werden und in sicheren Abstand Richtung Endzone getragen werden.

Tja man darf halt nie aufgeben, Alles ist möglich!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Kittenkillers vs die Unbezähmbaren:

Es fing ja alles ganz gut an. Roar hat sich erwartungsgemäss den Ball gekrallt und ist in die Gegnerische Endzone gehechelt, schön brav bei Fuss mit den Ghoulen.

Dann noch ein Blitz, Knurr stürmt vorwärts und versucht den Ball noch in der Luft zu fangen - versagt, Aber der Ghoul hebt ihn auf, gibt ihm das "Stockerl", und er läuft schon ... TD.

Dann noch die Orks bisserl in die Seiten geschupft - und das Spiel ging mit 2:0 in die Halbzeit. Soweit so gut.

Dann gingen beide Werwölfe flöten (einer für immer ..), die Ghoule werden ihren Namen gerecht und nützen jedes Schlagloch beinhart aus, und die Orks gingen einfach durch ... bis es dann schlussendlich 2:2 stand.

RIP Knurr. Du warst da wohl ein bisserl übereifrig ...
      Niflheim Berserkers vs Earthshakers 0:1 (1:4)

Zu diesem Spiel möcht ich eigentlich nicht viel sagen. Mit einer 0:1 Niederlage kann ich hoch zufrieden sein:
      1. weil er sich einen Wizard mietete
      2. weil ich jede Halbzeit mit nur 4 Spielern am Feld beendete.

Der Rest war zum vergessen, bei 4 CAS stirbt natürlich genau der mit den meisten SPP - das ich für den Apo eine 1 würfele rundete das ganze noch ab! Belohnt wurd das Durchhalten noch mit einer 1 beim Winning - glaube in 15 Jahren BB hatte ich noch nie nur 10.000 Winning.

Tja Gerald hatte mich bis auf 2x Pushed Back immer umgeblockt und bei mir ging einfach Nichts! Einziger Lichtblick: von 6 K.O. kamen 5 zurück!

Manchmal fragt man sicht wirklich warum man sich das antut ;)
      Die Unbezähmbaren - Black Red Cowboys: 2:1 (2:0)

Meine Orks haben gegen 9 Landsleute zwei Touchdowns erzwingen können, nachdem sowohl deren Offense überaus glücklich war (Pass auf 5+, nächster Zug Pickup auf 4+ (davor 1D Blitz u. 2x GFI für Assist) und Dodge und nochmal Gfi --> TD; und auch meine Gegenoffense in den letzten 4 Runden nur knapp scheiterte. Genauer an einem lächerlichen 1D Blitz, wo eine 2+ gereicht hätte.
      Sein Schwarzork ist davor auf 4+ gedodged und zwei Extra-Felder ohne Rerolls (keine mehr vorhanden) gegangen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

Es ist vollbracht!

Gestern stieg der Schlager der Gruppe Abstrakt:

Children of the hornet Rats vs. Ingerims Hammer

Im vergleich zu den beiden Fanfaktoren kamen nur wenig Raten. Lag wahrscheinlich daran, dass es zur Pause Raten am Spieß für alle gab.

Nun zum Match:

ein fast normales Zwergenspiel wurde schon von allen erwartet als die Ratten den Münzwurf gewannen. Da kam aber die verpblüffende Entscheidung, dass die Zwerge als erstes receiven. So weit so gut.

Erster Block eines Slayers auf den Rate Oger und bums da liegt er schon und einen Moment später wird er auch schon von Feld getragen (Miss). So ging dann die erste Halbzeit munter dahin. Da flog ne Ratte dort wurde ein Bettvorleger zertrampelt. Aufjedenfall dann zwei Züge vor Ende der ersten Halbzeit das 1:0 für die Zwerge. Kick off für die letzten zwei Züge und Injury time. Sehr fein! Aber im letzten Zug beist sich eine Ratte die Zähne an meinem Runner mit Block aus. 2x 2 Würfelblock und trotz Re-Roll fällt sie in den Staub. 1:0 Halbzeit.

Zweite Halbzeit:
      Skaven offens. Klassisch. Das 1:1 in zwei Zügen. Damit blieben mir 7 Züge für das 2:1. Na was soll ich euch sagen. SÖÖÖÖÖÖÖR!!!!!

Als besondere Leistung von Coach Carl wäre noch zu erwähnen. Ein Blitz von seinem Gater Runner durch drei Tackelzonen und dann ein 3 Würfelblock gegen den an der Sidline stehenden Slayer. Und ja er ging über Board. Zum Glück nur Stunned. War eine schöne Aktion. Diese Aktion konnte aber die Niederlage für die Ratten auch nicht mehr abwenden.

mfg

don pedro
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Noch ein Schlager (weil es so schön zum lesen ist *gg*)

Eshin Rage vs. Last of the Purple People Eaters
      4:0 (2:5)

Um wieder Knete loszuwerden, habe ich diesmal einen Liny gemietet, und das zurecht. Durch einen Ratingunterschied von 12 mußte der beste der Gutter Runner zuschaun' - entweder er oder der Ratogre.

Hab Offense begonnen und mit bissi Verzögerung das 1:0 gescored, danach das 2:0 ging eher easy.

Ende der 1. Half beginnt Mike GUT zu würfeln und befördert Ratte nach Ratte in die Injured Box (4 Badly und 1 DEAD (Apo verwendet)), wärend ich mich um die Touchdowns kümmere. *g*

Nach dem 3:0 sieht es erstmals nach Anschlußtreffer aus, aber 4 Skaven behindern den Bull Centaur so sehr, das er Astrogranit frißt. Nach einigen Zügen steht es 4:0, ein mögliches 5:0 findet deshalb nicht statt, weil nach dem entscheidenden und erfolgreichen Blitz der Ball unglücklich am blitzenden Spieler landet, der mit einer 6 fängt und keinen Quick Pass mehr werfen darf.

See ya
      Otto aka Horus aka #4
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

5 Runde: Niflheim Berserkers vs Aksho´s Saufkumpanen 0:2 (0:3)

Meine Norse warten wohl noch auf den ersten Schnee, weil seit 2 Spielen habe die keinen einzigen TD geschafft. Dafür lassen sie sich aber ordentlich verprügeln, pro Halbzeit fliegen durchschnittlich schon 6 Spieler raus!

Jetzt kann ich nur hoffen, daß der Ratogre der Children of the Horned Rat nicht vom Apothecary fürs nächste Spiel geheilt wurde. Wenn das so ist - Danke Peter :))

Doch nicht Danke, bin grad draufgekommen, daß er ja noch ein Game dazwischen hat, darf sich halt wer anderer freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Ja, der Rat-Ogre muss das nächste Spiel gegen die Lizards in meiner Division aussetzen. Blöder, überbezahlter Apo. Grrrr. :evil:

Leider hat die Partie gestern nicht und nicht gewonnen werden wollen... ;)
      Gegen Peter's unbelievable evil blue Blockingdice komm ich einfach nicht an. Wär der Überzahlblock gegen den Longbeard nicht aber sowas von IN DIE HOSE gegangen, dann hätt ich noch ein Unentschieden rausgeholt.

Bloodbowl, wie es leibt und lebt! :tongue:

Freeu mich schon auf unserer Partie, Wolfgang!

Carl
      Morgn

Original von don pedro
      Ein Blitz von seinem Gater Runner durch drei Tackelzonen und dann ein 3 Würfelblock gegen den an der Sidline stehenden Slayer. Und ja er ging über Board. Zum Glück nur Stunned. War eine schöne Aktion.

Ja, das war eine besonders schöne Aktion nach dem motto "wer wagt gewinnt". Genial auch für die Zuschauerränge.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nix gegen meine Action im letzten Spiel.

OrkBlitzer mit unterzahlblock freigeblitzt, leider keine Blasen aber Bushback, nachgesetzt rausgedodget gelaufen. Werfer läuft sich frei wirft. Blitzer fängt leider nicht macht nix, ball blieb in Richtung enzone liegen.

Ball wurde mit zwei tacklezonen belegt. Ein Blitzer zur unterstützung zu ihm gestellt um einen Einwürfel Block gegen den Blackork zu haben.
      Blitz, Bushback, Ball in der letzten Taklezone aufgehoben, dodge, go for it, und Touch Down........... Die Menge jubelte........

Leider trotzdem 2:1 veloren....

lg
      Willi
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)