Ordenspriester, welche Farbe?

Morgn
      Schwarz.
      Alle Ordenspriester, Tech-Marines, Apothecary und Scriptoren haben grundsätzlich dieselbe Farbe (jeweils):
      Ordenspriester Schwarz, Tech-Marines dunkles Rot, Apothecary Weiß und Scriptoren Blau. Dazu kommt, dass die Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol die normale Ordensfarbe tragen.
      Jedoch gibt es Ausnahmen (wie Sanguiniuspriester=BA-Apos, die eine rot/weiße Rüstung tragen), und ich denke, wenn du einen Großteil der Rüstung schwarz bemalst, und den Rest blau, ist es erstens sicher stimmig, zweitens sieht der Priester dann wahrscheinlich zugehöriger zur Armee aus und drittens sollte das sowieso deinen persönlichen Geschmack und Stil widerspiegeln.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      das is aber schleeeeeeecht! :D

danke erstmal für die ausführliche erklärung ;) das problem ist dass ich den Cassius für ein Diorama für einen Games Day bauen wollte, ergo sollte der fluff irgendwie berücksichtigt sein...denk ich mal :S

schwarz rockt mich jetzt spontan weniger als blau, weil da das weathering nicht ganz so gut kommt...

ich möcht mal ideen haben die 100%ig so ausführbar sind wie sie mir einschiessen hehehe
      Morgn
      Vor allem besondere Individuen bilden bei den Rüstunsgfarben die Ausnahmen. Wenn du dir Scriptor Magister Mephiston von den Blood Angels ansiehst, dann wirst du auch nciht wirklich etwas Blaues erkennen, einfach weil da nichts blau ist. Also denke ich, dass es bei Cassius nciht wirklich problematisch ist, wenn ein Teil der Rüstung nciht schwarz ist. Man kann es ja damit begründen, dass man den Maschinengeist der Rüstung nciht verärgern wollte, und deshalb nciht alles übermalt hat, als er zum Ordenspriester wurde ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      naja aber wieso is dann der eavy metal techmarine blau nur der harnisch und der helm (undn bissel was von dem symbol) sind dunkel rot ?

bilden da BT ne ausnahme beim techmarine (nur mal so als frage, denn ich mal ihn sowieso schwarz-weiß so wie alle BTs) ?
      Morgn
      Wie schon gesagt, ist dass nur eine allgemeine heraldische Regel, grundsätzlich hängt es vom Tech-Marine und seinen Vorgesetzten ab, wie weit er dabei geht(/gehen darf).
      langsamer Maler

der heraldikwahl sind ja keine grenzen gesetzt nur sagt der fluff das Techis rot/dunkelrot sind und OPs schwarz meistens mit 10-20% ordensfarben. wenn du schwrz wegen seinen schlechten akzentuirbarkeit ausschliessen willst würd ich einfach das verhältnis umkehren also 80% ordensfarbe(um-blau) und 10% schwarz auserdem würd ich starke weis akzente (schriftrollen, gesicht) setzen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von engra todesklinge
      die weißen akzente würde ich ziemlich hervorheben.... :D

?(

tut leid, andere baustell...

@bemalung: es würde schon gehen, schwarz highlighten ist im endeffekt nicht schwerer als jede andere frage, mir gehts mehr um's weathering (scratches,...), das man auf schwarz zwar auch, aber weniger gut sieht und noch mehr darum dass die mini doch etwas ins auge springen soll...
      Original von Xun
      der heraldikwahl sind ja keine grenzen gesetzt nur sagt der fluff das Techis rot/dunkelrot sind und OPs schwarz meistens mit 10-20% ordensfarben. wenn du schwrz wegen seinen schlechten akzentuirbarkeit ausschliessen willst würd ich einfach das verhältnis umkehren also 80% ordensfarbe(um-blau) und 10% schwarz auserdem würd ich starke weis akzente (schriftrollen, gesicht) setzen.

BTL
      Xun

so hätt ichs mir auch in etwa gedacht

aber zuerst muss ma mein CdI fertig werden (entfärb ich schon zum 3. mal)
      Original von Trovarion
      @bemalung: es würde schon gehen, schwarz highlighten ist im endeffekt nicht schwerer als jede andere frage, mir gehts mehr um's weathering (scratches,...), das man auf schwarz zwar auch, aber weniger gut sieht und noch mehr darum dass die mini doch etwas ins auge springen soll...

deine probleme möcht ich haben :rolleyes: :] :))
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete