DP-Ausrüstung

DP-Ausrüstung

die frage ist kann ein Dämonenprinz gleichzeitig Dämonenschwingen (sprungmodul) und dämonische schnelligkeit (kavalerie) haben?

ich hab soweit nichts gefunden was dagegen spricht es kommt mir nur sehr suspekt vor ist aber anscheinend auch schon auf einem GD zugelassen gewesen.

die bewegung wäre dann ja 12"bewegung, W6"sprinten und 12"angriff.

weiters kann ein DP nach seiner bewgung bzw nach dem sprinten zu verfügung stehende dämonen beschwören?
      imo kann er das nur am anfang des spielzuges wenn er eine pers. ikone hat.

bitte um kommentare.
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

dacht ichs mir doch.
      also soll er entweder 12"springen und 6"angreifen oder 6"rennen W6"sprinten und 12" angreifen.

weist du wo in welchem faq das steht und dast du ne kopie die funzt davon den das csm faq von gw funzt bei mir nicht
      BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

dämonen muss man am anfang des spielzuges beschwören-steht ziemlich klar und deutlich im codex-also seltsame frage
      die andere frage :auch hier steht klar und deutlich im codex,dass man nur EIN update haben kann!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

dämonen muss man am anfang des spielzuges beschwören-steht ziemlich klar und deutlich im codex-also seltsame frage

bilden dämonenprinzen da nicht die ausnahme ?(
      ebenso wie kyborgs, die ja auch wie ein DP halb mensch halb dämon sind

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      klar hab ich sie gelesen, aber die frage wurde dann ja gleich geklärt, grossa grüna hat dann das mim dämon geschrieben und ich wollte wissen, ob ich die regeln vielleicht missverstanden habe

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Xun
      12"springen und 6"angreifen oder 6"rennen W6"sprinten und 12" angreifen.

bissl off topic:
      dumme frage, aber ist das zweite nicht besser? oder bezieht sich springen darauf, dass man sich unabhängig vom gelände bewegen kann?
      prinzipiell gesehen ist ja die höhere angriffsreichweite besser - oder?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

@ Dämoneneschwingen / Däm Schnelligkeit

steht eh im Chaos Codex unter Dämonengeschenken , das die beiden net kombiniert werden können/dürfen

sprich net mehr als 24" max Bewegung möglich ( es sei denn da gibts irgendwo ein Schlupfloch), was eh scho mehr als genug is :P

@ Ikone : weiss ich net genau , daher enthalte ich mich der Aussage :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@peranus:und was das mit kyborgs/dp zu tun hat würd ich gern erklärt haben-oder hast du vor die auch zu beschwören??

hab ich das irgendwo gesagt?
      ich hab kyborgs als beispiel für halbdämonen genommen, die man NICHT beschwören muss

am samstag war bei uns in der gamezone eine große schlacht mit 4500 pkten/seite, 3 gegen 2 (IA+DJ VS IW+EC)

der spielleiter hat einen dp gestellt der dämonische schwingen und die schnelligkeit haben und er hat die dämonetten am ende der bewegung beschworen (da war der xun eh auch da)
      ich, als chaos-nichtkenner, hab ihm natürlich geglaubt :evil:
      er is nämlich auch unser spielleiter in der gamezone (der sollte das eigentlich wissen)

er is mit dem dp in der ersten runde einmal 12'' vorwärts geflogen + 6'' sprinten, hat die berittenen dämonetten beschwört und mit beiden trupps 12'' angegriffen. ich sag nur 40 attacken rüstungsbrechend (falls das den regeln entspricht) + 5 attacken dp mit nachtklinge!!!

der yarrick und der creed haben sich "gefreut"!

natürlich haben die das spiel gewonnen!!!

wahrscheinlich bestreitet er nächstes mal, seinen dp mit beidem ausgerüstet und die dämonetten nach der bewegung beschwört zu haben...
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

nene mit dem red ich schon tracheles keine sorge (sobald ichs mal schaffe etwas früher zu kommen *#%&$%)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also entweder er kann nicht lesen oder er bescheißt.
      Beides ist nun ja, bei dem Hobby nicht zu gebrauchen,steht nämlich alles ganz genau im Codex, und wenn man nicht mal seinen Codex kennt,
      seh ich bei sonstigen Regeln auch schwarz.

Und zur Schwingen/Schnelligkeit Diskussion:

Der Vorteil der Schwingen ist das man sich jede Runde 12" bewegen kann egal ob man angreifen will oder nicht +6" mögliche Angriffsbewegung.

Während man mit der Schnelligkeit ohne potentielle Nahkampfgegner nur 6"+W6" kommt, wenn man allerdings infiltrieren kann(regeltechnisch) oder Khorne spielt macht die Schnelligkeit doch um einiges mehr Sinn.

Sonst kann ich mich nur den posts vom GG anschließen.

P.S: Wie heißt der Typ(Spielleiter)????
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      diesmal hatten wir den vize-spieleleiter jochen(emperors children)
      normalerweise machens der sebi(Thousand Sons) oder stefan

könnt schon sein das die nur auf gewinnen aus sind und deswegen "fehler" und ungereimtheiten in ihrer armeeliste haben, da der ts spieler noch nie verloren hat und die gewinnquote der anderen beiden auch sehr hoch is. aber wenn man den spielleiter kritisiert, dann wird man gleich berichtigt"ich bin der spielleiter, ich weiß die regeln!" oder "chaos is halt so mächtig! chaos über alles!"

die werden sich ganz schön in den arsch beißen wenn sie mal keine gegenspieler haben, weil die anderen nicht gegen sie spielen wollen

kann mich ja keiner dazu zwingen gegen wen ich spielen muss, denn ich hab ja 2 ? fürs spielen bezahlt!!!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()