Die Deutschen haben gewählt

leider ist doch eher auf den kanidaten und deren auftritten geschaut worden und nicht aufs programm...

scheinbar bekommen wir auch politisch amerikanische Verhältnisse. Da ist es ja schon lange egal, was der Kandidat predigt, solange es auf der Wahl-Party nur genug Häppchen gibt ;)

Aber zum Thema Jamaica-Koalition: hat diesbezüglich schonmal wer die Union gefragt? Ich meine der Fischer hörte sich eben in der ZiB an, als ob es für ihn derzeit kein Thema wäre, aber er kann noch immer kippen. Aber wie ist die Meinung der Union dazu?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von the_marce
    Ich glaub, Schröder kann sich ganz einfach sehr gut verkaufen, das is unbestreitbar. Eine Tatsache, die auch Merkel nicht grad zutrifft, womit die SPD einfach viele Stimmen von leicht beeinflussbaren Wählern der Unterschicht, denen man mit genug Charisma alles erzählen kann, bekommen. Soviel zu meiner Ansicht der Dinge.

und damit triffst du den nagel auf den kopf...schlicht und einfach...mehr gibt es dazu nicht zu sagen....denn so seh ich das auch

leider ist nur ein geringer teil der bevölkerung bereit auch mal einschnitte hinzunehmen um dem gemeinwohl zu helfen...und so ist die androhung 2 % mehrwertsteuer zu erhöhen bei weiten das schrecklichste was die deutsche volksgemeinschaft jemals bedroht hat...während das verweigern des vereinfachenens des steuerechts irgendwie untergegangen ist...ich erinnere da nur an die 3er staffelung der sätze und die bierdeckelalternative....2 gute ansätze...wurden ja leider verteufelt...und das auch noch leider mit erfolg...also geht halt der staat baden...damit der mann von der strasse noch ne weile glücklich ist....anstatt mal wirklich zu sagen....so können wir den staat einfach nicht mehr führen....

50 milliarden neuverschuldung....rentenkassen diesmal wirklich leer....demonstrierende ärzte auf der strasse...sozial auch am boden...harz 4 etc...mehr mus man nicht sagen....siemens will 4000 leute entlassen...edeka 50 % der übernommen vom spar oder wie der laden hies....die autoindustrie will im nächsten jahr bis 35ooo entlassen was weitere 100-150000 arbeitslose in der zulieferindustrie bedeutet....

das wird echt noch übel enden
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    wie ich vorhins gesagt habe...nun meinen die auch grad auf phonix das die spd die tradition (49 jahre) des bundestages mit füßen tritt....

echt schwach so zu versuchen die macht zu erhalten indem man sich einfach über alle gepflogenheiten hinwegsetzt ....mir fehlen echt die worte
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Es ist irgendo verständlich (was es nicht rechtfertigen soll), weil Schröders politische Überlebenschancen noch ungefähr so groß sind wie der sprichwörtliche Strohhalm, an den er sich jetzt klammert. Er muss den starken Mann markieren, um überhaupt noch eine Chance zu haben, dass jemand mit ihm reden will und wenn es zu keiner Regierung unter SPD Führung kommt (was ja im Moment nahezu unmöglich ist) is Schröder seinen Job als Kanzler los und wird wohl seinen Hut nehmen müssen, nachdem ich nicht annehme (was auch mehrfach gesagt wurde) dass die SPD einfach so über die Niederlage hiweg sehen wird, wenn er es nicht schafft es irgendwie zu ihren Gunsten zu drehen.
    Kurz und gut: Ich glaube einfach Schröder hat sich an seinen Kanzlerposten schon so sehr gewöhnt, dass er ihn und die damit verbunde Macht um jeden Preis halten will. Das Ergebnis sehen wir ja im Moment laufend im Fernsehn.
    ich würde ja so langsam den ganzen Sauhaufen des Meineides anklagen. X(

Ein jedes Regierungsmitglied und jedes Mitglied des Bundestages wird darauf vereidigt, dass ihr Handeln und Streben auf politischer Basis ausschließlich zum Wohl der Allgemeinheit zu erfolgen hat. Was da jetzt allerdings abgeht, sind doch größtenteils nur noch persönliche Ränke um Macht und Einfluss. Das hat mit dem Wohl der Allgemeinheit wohl überhaupt nix mehr zu tun.

Warum ist es den Herren und Damen da nicht klar, dass sich das Volk durch sein Votum für eine große Koalition ausgesprochen hat? Jetzt mal ganz blauäugig gesehen? Wer in dieser Konstellation nun welchen Posten einnimmt kann man sich ja noch immer ausschnapsen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D