Forumgesetze ?

Forumgesetze ?

Seid mir nicht gram..

In den Verhaltensregeln steht

politische etc Diskussion sind hier nicht erwünscht. Das ist ein Forum für Spieler. Nun würde ich auch bitten dies entweder
    a) in den regeln zu ändern
    b) etwas mehr zu regulieren

Sia

mir geht das "die bösen Ausländer mit den großen Messer" und das " wie haben die Deutschen gewählt" Thema furchtbar wohin. Dafür brauche ich die Festung nicht.

PS. habt ihr schon einmal überlegt wie die österreichische WH community ohne "ausländer" bzw deren Kinder aussehen würde. Keine WOW oder auch Keepers in der jetzigen Form falls überhaupt. Kein Clublokal .. Kein Spielefest keine ÖMS 40K etc...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Forumgesetze ?

Tut es denn wirklich soooooooooooo weh manche Threads zu überlesen ? :(
    Ich brauche auch nicht alle Themen aber dewegen beschwere ich mich auch nicht :D

mMn finde ich es nicht schlecht wenn man mal die Einstellung andere Festler kennt oder über "wichtiges" redet/disskutiert weil die Welt besteht nicht nur aus Warhammer und GW,.......

Noch dazu werden die Threads eh meistens im Quatschen deponiert wo es eh meistens nicht "gscheites" gibt,......

Mfg

Gregor
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Sia hat recht. Wir sollten so konsequent sein und weiterhin alle politischen Diskussionen vermeiden, wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben.
    Es hat noch nie gut geendet und es gibt genug Orte, wo man über Politik diskutieren kann.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Morgn
    Wir hatten shcon zur Genüge politische Diskussionen, und das Ergebnis war immer Streit und Hader. Insofern hat Sia auf jeen Fall Recht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    bin auch hundertprozentig Sia's meinung!
    manche themen und vor allem einige aussagen die in den themen getätigt werden können auch dem ansehen der festung schaden, ein punkt den man da auch nicht vergessen sollte.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Es wird ja keinem verboten etwas zu sagen oder zu denken, nur dieses Medium hier will nicht Grundlage für solche Diskussionen sein.
    Die Festung besteht schon länger und bisher haben solche Diskussionen nur Unruhe gebracht. Sehr oft artet das aus und das braucht hier einfach niemand.
    Ich diskutiere in einem Politik Board ja auch nicht über die beste Aufstellung meiner Vampire.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Finde ich auch. Die letzten Disskussionen sind nicht ausgearted. Dann kann man sie ja imer noch closen/löschen ;)

Klar kannst in einen Polit Forum auch Vampir Listen Posten nur wird dir keiner Antworten. :D

Quatschen und Sabbeln heisst eigentlich "Hier ist alles erlaubt auch wenns Schwachsinn oder für andere Uninteressant sein könnte"

Es wird ja keinem verboten etwas zu sagen oder zu denken

Tjo wenn du sagts es DARF nicht über Politik hier geredet werden dann frage ich mich jetzt ernsthaft was das ist ? Wenns kein VERBOT ist !!!!

Mfg

Wintics

ich würd auch sagen, dass die politischen themen in letzter zeit äußerst diplomatisch waren...und das kommt ausen einem linken mund, der hier doch recht einsam is!
    und man darf nicht vergessen, dass der "papa der festung" das erste thema geöffnet hat!

Edite:
    @sia
    warst nicht du derjenige, der unlängst erst geschrieben hat:
    "leben und leben lassen!"?

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheeba“ ()

Morgn

Original von Cheeba
    und man darf nicht vergessen, dass der "papa der festung" das erste thema geöffnet hat!

Welches Thea war das denn, udn wer hats geöffnet?
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich mach das meist so das die doch manchmal recht "extremen" Aussagen einfach ignoriere und mit Ignoranz bestrafe, da es IMO wenig Sinn macht über solche Dinge hier zu diskutieren, ich lese die meisten Post dann doch irgendwann und denk mir halt meinen Teil da ich eigentlich wegen TT hier bin und nicht um Grundsatzdiskussion zu führen.
    Aber wen andere es tun müssen ist es mir persönlich auch egal.
    So das war mein Senf.

edit: @ Manuel:

Thema:
    Wahl In Deutschland ( 1 2) 34
    Ersteller: Destruktor 274
    13.09.2005 16:39
    von Zagstruk
    [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Original von Princess Yuffie
    Als ob der Papa der Festung schon jemals ein gutes Vorbild gewesen wäre :D

nur zur Info, wir sind grad am diskutieren im Adminbereich, also nur keine Sorge, uns sind eure Anliegen nicht egal ;)

ich bin ja auch noch jung ;)

muss aber gestehen ...ich bin jetzt selber grad paff...also mit so einer reaktion hät ich nicht gerechnet....grad weil der deutschland hat gewählt treat ...sehr ruhig und sachlich ist und auch der erste treat von mir (den ich geöffnet hatte) doch auch sehr ordentlich ablief...hab ja auch extra jedem mit sperre gedroht der gegen die angie ist *g

aber mal was zu den ausländern....ich bin ja einer...und bei aller liebe zum detail....wenn etwas so wichtiges im fernen ehemaligem heimatland abläuft wie eine für mich sehr wichtige wahl...na dann will ich das auch mit freunden und bekannten teilen....jedenfalls mit dennen die meine meinung teilen.. :P...spass beiseite....mit denen hier in der festung....denn da kenn ich ne menge....und ich verstehs bis heute nicht....interessiert mich ein thema nicht...na dann les ich es auch nicht...(so wie meine post)....aber anscheinend gibt es immer wieder leut die denken ohne sie geht es nicht und müssen ihre nase auch überall reinstecken...

naja...ohne mich gehts auch nicht :P ...also werd ich wenns in 4 jahren zur nächsten wahl oder auch schon früher wieder so nen thema aufmachen....

oder verbieten wir dann auch fussball...bier und plaudern...kino und musik...
    :P
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    das korrekte Procedere wäre ein Ändern des entsprechenden paragraphen da dieser sichtlich keine relevanz mehr hat. (siehe möglichkeit a)
    Regeln die nicht überprüft werden oder obsolet sind, sind sinnlos. Diese zu ändern würde Sinn machen.

Der Thread über Deutschland mag ja viele interessieren und uns alle betreffen aber ist dies das richtige Forum ? (siehe argumentation Rene)
    Und seien wir nicht blauäugig. Hier entsteht durch das Medium Politik wesentlich mehr Dissonanz als irgendetwas anderes.
    Ob es jetzt die xte Ausländer sind böse nett etc Debatte oder die "nach den Wahlen irgendwo Debatte " ist, wir sehen hier sehr oft massive emotionelle Debatten die am Sinn dieses Forums hier vorbeigehen.(ganz im gegensatz zu den fachbereichen zB wo sehr oft ein konstruktiver Konsens gefunden wird)
    Das es immer wieder politsche Threads gibt die ruhig verlaufen ist positiv nur wie viele schlagen vollkommen sinnlos hohe Wellen.
    und wenn in den Forumsregeln steht " threads über fußball sind nicht zugelassen" dann ist bzw wäre das so.

Sia

und kennt ihr den Ausdruck "whistleblower" ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Sia

Seine wir uns Ehrlich *hehe* Wieviel Leute glaubst kennen dir Foren Regeln ?

Ich habe sie einmal vor nen Jahr oder so gelesen :) Normal mache ich das nicht EINMAL *hehe*

Achja ;) Was ist ein "whistleblower" ?

Mfg

Wintics

Morgn
    Spontan würde ich sagen "Schiedsrichter". Ich nehme an, das soll heißen, dass der Sia nur anzeigt, dass irgendwas nciht passt, sprich dir Forumsregeln adaptiert oder durchgestezt werden müssen.
    langsamer Maler

So, die Admins haben sich endgültig entschieden!

Wehe ich seh noch ein politisches oder ähnliches Thema ;)

[ §2.3 ] Im Allgemeinen Bereich ("Sonstige Diskussionen") können Themen, die nicht mit den Spielen zu tun haben diskutiert werde. Politische sowie religiöse Themen mit Konfliktpotential sind in der Festung nicht erwünscht und werden Ausnahmslos geschlossen oder gelöscht.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman