Wd 118

Original von sia
      gedanke zum tag...schau wie viele HDR Bücher verkauft worden sind--..und dann behaupte entspannt das es mehr WHFB spieler als HDR Fans gibt

Dann vergleich auch gleich mal, wie viele HDR Bücher (von Tolkien) und wieviele HDR Regelbücher (von GW) verkauft worden sind... dann sind wir mehr beim Thema ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      ja und außerdem verkauft sich der Potter Harry mittlerweile besser als der Frodo Bub.... :D.....und trotzdem war das Potter Trading Card System ein Flop!
      sorry musste sein! :)

wir haben diese Diskussion ja im 1-2 Monate Takt und grundlegendes wird sich nicht ändern.
      - der WD ist in erster Linie ein Werbeblattl und irgendwie ist man selbst schuld wenn man es kauft. Auf der anderen seite ist es aber dennoch schwierig ein Monatsmagazin auf gleichbleibendem Niveau zu halten. und es jedem recht zu machen ist wohl nicht möglich. Dennoch ist eine tendenz zu finden dass zumindest die spieler in foren der meinung sind das teil wird schlechter.
      - Herr der Ringe ist eine art erzwungenes Hauptsystem daran wird auch der Erfolg der Bücher und vor allem der Filme nix ändern. gekauft wurde es ja nicht so schlecht aber gespielt wird es nicht so toll.
      - die nebensysteme leiden einfach, erstens unter der mailorder only offensive und zweitens unter der negierung in printmedien. daran ist wohl nix zu rütteln.

cheers
      tom
      @ offtopic

Gibt es eigentlich ein unabhäniges Tabletop Magazin? So in der Art des Kartefakts?

@ topic

Wie ist den das Kampagnenheft für HDR das dem WD beiliegt.
      Ich spiele nämlich HDR - besser gesagt ich versuche es, habe leider fast nie Zeit :(

LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ich kenne mehrere HdR "Freaks", wie es hier so schön gesagt wurde, und niemand von denen zieht auch nur im Entferntesten in Erwägung, das ganze als Tabletop zu spielen... auch ich persönlich sehe keinen Anreiz zu sowas, obwohl ich sonst alle Nebensysteme interessant finde (na gut, Blood Bowl nicht :D)
      aber dass es schon lange keine Whfb oder 40k Spielberichte mehr gibt (außer den "wie schiebe ich meine neuen 3 space Marines und Ganten über den Tisch" -Anfängerszenarien ;)), ist mir auch schon aufgefallen
      ich mag deine Augen.... alle drei