Umfrage: wer hat eine bemalte Arme
-
-
-
Ich habe gerade letzte Woche meine 6 Armee angefangen zu sammeln. Insgesamt komme ich bei 3 Fantasy und 3 40K Armeen auf etwa 20000 Punkte.
Habe mit Warhammer aber erst September letzten Jahres angefangen. Deshalb ist auch noch nicht alles angemalt
Wenn ich nichtsmehr dazu hole ( Gelächter ) werde ich wohl in 15 - 18 Monaten mit der Bemalung fertig sein ( abermals Gelächter ).
Im Moment habe ich circa 3500 Punkte Imperium, 1000 Hochelfen und 1000 Space Wolves bemalt. Halte es aber so, das alle Modelle auf jeden Fall grundiere.
Außerdem konnte ich mittlerweile sogar meine bessere Hälfte zum zusammenkleben und anmalen motivieren.
Natürlich hoffe ich, alle Armeen komplett zu bemalen.
1. Weils Spaß macht und entspannend ist
2. Weil es wirklich besser aussieht, und das Spielen dann mehr Spaß macht.
In unserer Spielgruppe haben wir beschlossen, das wir ab nächstem Jahr nur noch bemalte Minis aufstellen. So hat jeder noch ein bißchen Zeit seine Truppen zu pinseln.
P.S.: Ja da war ja noch die Frage nach dem Alter, ich bin
32 Jahre alt. -
naja irgendwie kam ein ding zum anderen und hin und wieder dann 2-3 projekte gleichzeitig.
liebe menschen die ihre armeen verkauft haben usw.....habe hin und wieder ein wenig den überblick verloren!! aber nur hin und wieder und im prinzip kenne ich noch jede Figur (bin ich wahnsinnig oder was!?!?!?!!?!?!?!)
cheers
tom -
36a
4000 we
3000 he
1000 zwerge
2000pts söldner (na ja grad so)
6000 SM DA
1500pts SOB
2000pts IG
2000pts Eldar
1500 Nids (nicht selber bemalt..Norbert malt)
ein paar coII eolfen 800 pts dizzt und zwerge 200 pts
tja thats it...und jede figur eine qual..
siaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Nuja, es geht, zum Einen kann ich mich hier gleich mal als Faktor "Klauenfinger-Habenwill" geschädigt outen, zum Anderen nette Kollegen, die mal das Eine oder Andere Modell zuviel haben.
Mein Schwachpunkt ist allerdings auch, dass ich früher immer 2-3 Projekte in Angriff genommen habe... Gott sei Dank ist das besser geworden
... ach ja, 29 bin ich. -
ich bin 15 und auch süchtig.ich habe ca. 12000P an armeen oder mehr,und kein ende in sicht.wenn ich nicht gerade lerne,dann male ich oder meinem hirn enspringen kranke armee listen.eigentlich geht das leben da draussen an mir vorbei....
wie bei den anonymen alk.GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
tja wir hatten auch shcon mal einen "sitzkreis" bei uns im klub. Lustig, manche hatten sich direkt "geschämt" über ihre "leichen" (resp. armeen) die sie noch im keller hatten.
bei mir war es recht klar weil ich vollgas malte und andauernd meine armeen ausprobierte. und alle sagten der tom mit seinen armeen...nun dann kam es heraus...einer hatte auch ca. 6 armeen, ein anderer 8000p hochelven und 5 drachen usw........und noch heute wenn ich glaube ich kenne unsere clubleute überrascht mich der eine oder andere "aha, chaos kommt raus, da kann ich endlich meine dämonen fertig machen..." lol
und kein ende in sicht!
tom -
Hi! Mein Name ist Franz......und........ich bin figurenabhängig.
Es hat mit 17 angefangen, da hat ein Freund zu mir gesagt, probiers mal, ist cool.. Nun ja, ich wollte auch dazugehören und habs dann auch einmal probiert. Zuerst nur die einfachen Sachen wie Space Orks und Space Marines. Später brauchte ich schon den härteren Stoff - Chaos und Dark Eldar.. Mittlerweilen war ich voll drauf, ein Jahr ohne neue Armee und ich bekam Schweißausbrüche. Hochelfen und Vampire verschafften mir nur kurz Befriedigung, Skaven sind der neue Pusher - die Frage ist nur wie lange....
Franz - 32:
40K:
Dark Angels
Dark Eldar
Chaos
Space Orks ( wenige )
FB:
Skaven
Echsen
Hochelfen
Bretonen
Vampire
Chaos
Tiermenschen
Warmaster:
Chaos
BFG:
Chaos
Ach ja, meine Armeen sind je nach Armee zwischen 40-75% bemalt, ich vermeide jedoch tunlichst, mit unbemalten Modellen zu spielen ( läßt sich nicht immer und ganz ausschließen )
Franz -
nicht lange franz nicht lange...du wirst dem chaos verfallen..oder irgendetwas anderem
naja..ich bin wohl nicht grad ein vorbild an miniaturen bemalen...
angefangen hab ich mit SW BA DA
bei fantasy mit HE, Orks und Bretonen
angemalt ist von jedem dorf ein hund und von hundsdorf 2
mittlerweile hat es sich auf DA beschränkt, die anderen orden sind mir zu mühsam geworden, vor allem weil ich kaum noch 40K spiele.
bei fantasy habe ich zuest meine orks ausgebaut und kann jetzt nur noch einzelne dinge dazuerwerben. die HE sind noch vollkommen im ausbau.
zu meiner grossen schande muss ich sagen, dass es bei mir teilweise ungeöffnete schachteln mit miniaturen gibt...sie sind nichtmal zusammengeklebt...schande über mein haupt
ABER
ich hab Necrons angefangen, und die lassen sich ja herrlich schnell bemalen!
die ersten 12 mit 3 skabs sind schon in der CG im schaufenster und heut kommen 2 Phantome dazu!
und so für zwischendurch kann ich ja SM oder irgendwas von fantasy bemalen damit ich nicht wuschig vom trockenbürsten werde
bei den necrons hab ich den echt festen vorsatz, sie erst in die schlacht zu führen wenn sie alle bemalt sind...oder besser gesagt, nur die bemalten in die schlacht zu führen
und ich kann es schaffenGIT will es! -
und wie sieht es mit dem umbauen aus??
verwendet irgendwer umgebaute Modelle. ich verwende eigentlich keine.
und zum Thema Alibimodelle: gibt es überhaupt ein Modell des Champions des Imperators der BT?? ich verwende vorläufig den Ezekiel der DA.
:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:
-
modell des Champions gibt es. (gab es, war mal limitiertes sondermodell. sieht gut aus!!)
UMBAUTEN, im Grunde nein, die eine oder andere kleine. Aber so wie ich das sehe sind Umbauten cool aber die Zeitkiller numero uno. VIele meiner bekannten die umbauen schaffen es daneben nicht mehr normale figuren zu bemalen.
und bei den vielen modellen die ich habe ging, geht sich, umbauen einfach nicht aus. außerdem fehlt mir da wohl ein wenig das talent
tom -
Ich habe eine Menge um und Eigenbauten. Bei WHFB habe ich auch ganze selbstdesignte Regimenter. Bei Chars aller Art ist Umbauen Plicht. Eigenbauten sind da z.B. ein Armeestandartenträger oder ein ganz selbst Modellierter Geisterritter. Bei Fahrzeugem muss man einfach dran basteln. Die Plastikcatas sind auch Suppi zum basteln, da gehts nicht anders. Kommandoeinheiten verdienen halt schon ein bisserl mehr...
-
umbauten hab ich so manche. meistens beschränkt sich das auf waffen.
einige charaktere wie z.b.
sanguinius- basierend auf DA armeestandarte
4 geflügelte SM
Horus- basierend auf inqisitor tyrus
eine CSM hexer auf bike inspiriert durch den comic
GEISTERREITER.
totenschädel mit flammendem haar mehr brauch ich dazu nicht sagenZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
wirklich nennenswerte umbauten finden sich bei mir erst 2
mein waaaghboss für fantasy und mein ordensgrossmeister der DA, der aber selten zum einsatz kommt weil ich selten 40k piele und er leider noch kein banner hat, was sich aber in nächster zeit ändern wird, da mir ein gutes motiv eingefallen ist und ich es auch schon (auf der uni) vorgezeichnet habeGIT will es! -
Umbauten, ja klar einiges Sogar. Vom selbstgebauten Chaosnahkampfcybot, Verseuchten Landraider bis hin zu meinem Klauenmonster (General mit Energieklauen).
Beim Chaos ist einfach soviel möglich, da muß man einfach der Fantasy freien Lauf lassen.
Motto des Tages:
Die Schwachen werden immer von den Starken geführt werdenWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Umbauten halten sich bei mir relativ in Grenzen, da ich die Zeit fürs malen brauche.
Nur wenn ich Modelle mit bestimmten Waffenkombinationen will wird Hand an den Dremel gelegt.
Dem Terminator Captain hab ich zb 2 Energieklauen verpasst.
Einem Cybot hab ich (als es noch Sinn machte, also in der 2. Edition) zwei Arme mit je 2 sync. S-Boltern gebastelt.
8 Schnellfeuerwürfel BF 6 + Zieloptik das hat schon gerockt!
So in die Richtung.....
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Original von Aurelius
und zum Thema Alibimodelle: gibt es überhaupt ein Modell des Champions des Imperators der BT?? ich verwende vorläufig den Ezekiel der DA.
Den würde ich auch verwenden, sieht einfach ratten-scharf aus das Model!
Weiß jemand wo man ein Bild von diesem orginal, limitierten Champion finden kann? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher