FoW die Zweite!! :)

FoW die Zweite!! :)

Sodale heute geht es wieder los im schönen Süden (Regen und außentemperatur von 12 grad....lol)

Nach vielen Anlaufschwierigkeiten versuchen wir das Halbkettenfahrzeug wieder anzuwerfen.
      Ganze 4 Personen umfasst unser letzter verzweifelter Haufen noch.
      johannes mit amis
      harry und armin mit germans
      und ich mit brits.

tja leider hat das Steckenpferd seinen support nach einigen anlaufschwierigkeiten mit lieferungen wieder eingestellt, sodass es mit dem promoten nicht mehr so gut aussieht.

nichtsdestotrotz sind wir halbwegs motiviert und heute abend versuchen wir eine art "neuanfang"
      seit jahresanfang ist ja bezüglich FoW nada, nix gegangen. schade irgendwo aber halt verständlich.

naja, wie geht es den anderen FoW-Gruppen in Österreich so?

cheers
      tom

RE: FoW die Zweite!! :)

Warte verzweifelt auf ein Turnier...

Weiß zwar, das die meisten lieber in gemütlicher Atmosphäre spielen, aber eine Kampagne oder ähnliches bedeutet halt mehr Aufwand als ein Turnier. Und wenn man die Bemal- und "Hintergrund"wertung raufsetzt dürfte es auch angenehm werden.

Die Steirer sind derzeit zu zweit bzw. zu dritt. Gespielt wird hoffentlich bald wieder; und damit ca. alle 1,5 Monate (minimal)

Vielleicht lässt sich in naher Zukunft (oder erst nächstes Jahr) ein österreichweites Turnier organisieren (oder nur ein Kärnten-Steiermark-Spielenachmittag) zwecks Gegnertausch :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      bei mir siehts so aus das ich nun dank des spieltisches der bald fertig ist endlich auch daheim zocken kann...und meine seit ewigen zeiten geplante aufklärerstreitmacht der deutschen angehe und auch versuchen werde wieder ein bissl wind in die szene zu bringen....

und dann wird es auch die kampagne geben wo anhand der italienkarte gespielt wird....da der erste versuch einer kampagne ja in die hose ging....denke ich das eine richtige kartenbasierende kampagne einfach mehr begeistern kann...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      aha, also was man so hört und liest (nicht nur hier) ist das ja leider ein wenig eingeschlafen. Gründe dafür scheinen manigfaltig zu sein. von einfachem desinteresse oder anderen dingen bis hin zum Fehlen des Supports.

naja eine Art Turnier halt eich für verfrüht muss ich ehrlich sagen. ich kann wohl mit fug und recht sagen dass ich von unserer Truppe bin der a) überhaupt schon gespielt hat und b) die Regeln zumindest lala kann.

naja werde mal schauen, es gibt bei uns noch den einen oder anderen der interesse hat. mein plan sieht so aus. zuerst einmal versuchen mein kleines häuflein auf kurs zu bringen...sprich zumindest alle 1-2 monate einen FoW Abend zu machen, die Regeln zu hirnen und mal erste 1000 Punkte anzumalen.

danach ist wohl 2006 und wir können weiterreden, wobei mal eine gemeinsame aktion sicher nicht blöd ist weil so sehe ich auch mal andere spieler.

cheers
      tom
      Morgn
      Also in die Hose gegangen ist die erste Kampagne ja ncoh cniht wirklich, wir warten nur noch auf die offizielle Verkündung des Endergebnisses.
      Und bei usn läufts eigentlich recht gut, abgesehen davon, dass ich alle meine INfanteristen jetzt demontiert habe, damit cih sie ordentlich bemalen kann (auch wenn cih finde, dass sich das Resultat sehen lassen kann).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      so der gestrige abend ist vorbei und durchaus ganz positiv abgelaufen.

alle 4 FoWler waren anwesend, alleine das schon ein kleines wunder. wir haben ein scenario zu viert gespielt. meine briten haben verteidigt und die hälfte in ambush gehabt. armins deutsche haben sich sofort aufgestellt, harries deutsche und jo's amis sind jeweils als reserve gekommen.

wir haben auf flieger und artillerie verzichtet ein durchaus weiser entschluss. auf grund der zusammenstellung der armeen. 3x reine panzer und ich mit leichter panzerkompanie + bofors und lorried inf-platton, hatten wir im grunde eine panzerschlacht aber gerade zum anfangen sicher ganz gut. kann man sich einmal auf bewegen und schießen konzentrieren.

von diesen regeln her hatten wir weniger schwierigkeiten, zwar sicher nicht alles 100% richtig gemacht aber ich denke nicht dass wir gestern allzuviele fehler gemacht haben. ging so.

meine eindrücke:

- der allgemeine und große eindruck nach mehr oder weniger 1 jähriger pause ist sehr positiv
      - 1000 punkte sind so lala, während ich eine nette truppe hatte, taten sich die anderen schwer, entweder weil halt noch das eine oder andere modell fehlte oder weil bei den Deutschen die punkte für panzer hoch sind.
      - leider ist einer ein wenig aus der vorgegebenen reihe getanzt und mit 2 panther gekommen.....tja aber auch gut, das scenario war trotzdem nicht zu gewinnen weil wir den einen deutschen zum rückzug bewegten und beim zweiten im endeffekt dann auch nur mehr die beiden panther dastanden die wir halbwegs umzingelt hatten....und wennst nicht mehr in der front stehst dann machst auch mit AT 7-10 rumms!
      - wir haben gesehen dass es doch (und gottseidank) ein mehr oder weniger historisches TT ist wo mehr absprache zu besseren spielen führt...

tja ich denke wir sind auf gutem wege, mehr infantrie braucht das land noch (besonders meine drei kumpel) und dann nächster schritt....artillerie einführen und versuchen nahkämpfe anzuleiern.

cheers
      tom
      artillerie einführen und versuchen nahkämpfe anzuleiern.

Das haben wir ja schon lange hinter uns.

Da erinnere ich mich gerne an meinen Verwegenen Leutnant der nachdem sein Zug vollständig vernichtet wurde. Das Missionsziel gegen einen Russenkompanie im Nahkampf gehalten hat und diese dann zurück getrieben.

Gell Hofer Bua? :D

Ach Würfelglück ist was schönes :]
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909