sw-Großkompanien

sw-Großkompanien

ich will J a sw spielen was allgemein bekannt ist.
    nur ich kann mich nicht entscheiden welche grosskompanie ich spielen soll 2 schliesse ich schon jetzt aus:ragnar schwarzmähnen
    und
    engri krakentöter

und noch ne frage wisst ihr wo man geschichten und hintergrund sachen findet (zu den unbekannten grosskompanien)damit mir das die entscheidung erleichtert?
    ach ya ihr findet die namen von oben hinten im codex!

Ich kenne nur den Hintergrund, wie er in den beiden Codizes (1. & 2. - 2. Edi - 3. Edi) zu lesen steht, zzgl. der sehr ausführlichen WD-Artikel (einmal beim Erscheinen des Codex 3. Edi, zum anderen als Index Astartes Artikel).

Mir wäre es eigentlich egal, solang das Farbschema bzw. die Insignien mir gefallen. Die Namen wären mir schnurz bzw. ich würde mir eigene ausdenken. Daher stimme ich auch für keinen der oben genannten.

...es ist natürlich interessant, daß Du andere über Deine Armeen abstimmen läßt... ;) :tongue:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich würde mich da auch nicht so festlegen, besonders da die Großkompanien der Space Wolves einen ewigen Wechsel unterliegen.

Sobald ein neuer Lord das Kommando antritt werden der Name und die Insignien der jeweiligen Komapnie geändert. Außerdem passt er sie auch seinen Kampfstiel an.

Das ganze muß ein Horror für alle sein die genaue Aufzeichnungen über die Aktivitäten der Space Wolves im Imperium machen müssen :)
    Außerdem könnte man durch dieses verwirrende System relativ leicht ein, zwei oder mehrere Kompanien "verstecken" ohne das die in offiziellen Aufzeichnungen auftauchen. Was ich den Space Wolves durchaus zutrauen würde. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    SW sind einfach die einzige SM Armee dich ein echt gutes flair haben, weder komische Kuttenboyz noch die total korrekten Ultraschlümpfe oder die fanatischen Blutsauger.
    Würde ich mich jemals der dunklen Seite entziehen können wären die SW eindeutig meine erste Wahl, nur wird das niemals passieren, ich bin dem Dämonenprinzendasein einfach schon zu nahe.

@Giddi: Laß nicht andere über deine Armee entscheiden, sondern entscheide selber.

@Boomer: ganz sicher sogar ;)

Motto des Tages:
    Das Chaos ist die Lösung die du suchst
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich habe ne idee :entweder nehm ich die sturmwolfs
    oder ,ich habe so eine idee ich gebe jeden soldaten namen(bzw nummern)und führe ein register
    ich beginne ohne vet sergeant,wolfslord und irgendwelchen vet.

nur mit wolfenpriester.
    und der der am wenigsten stirbt bzw durch herausragende fähigkeiten hervor tut wird befördert und aus dem einem modell bau ich dann die beförderung zum bsp:aus nem blutwolf einem blutwolf vet. seargent

und so weiter ....
    Ja und eines Nachts dann wachst du auf und schreist "AHH IN DECKUNG BJÖRN!!!" und dann weißt du, das du es zuweit getrieben hast ;)
    Is aber ne klasse Idee find ich, die hatte ich auch schon mal, ich war nur zu faul es bei 40K durchzuziehen, denn hab ich ja Gorka Morka... :]

PS: Ich hab für Sturmwolfs gestimmt, weil ich den Namen gut find, sonst hab ich ja keinen blassen schimmer von SW...
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    Da mußt du aber einen anderen Codex als ich haben, bei mir sind keine Veteranen Sergeants drinnen. :)

Aber jetzt noch ein ernsterer Beitrag.
    Da du ja vermutlich die Kompanieabzeichen nicht selbst malen willst, fallen ja einige der genannten weg da sie nicht auf den Bogen mit den Abziehbildern sind.

Mein ganz geheimer Favorit und ein wirklich Außergewöhnliches Projekt wäre die Wulfenkompanie die ja angeblich im Eye of Terror verlohren ist.
    Eine Kompanie wo alle das Mal des Wulfen haben, allein die Möglichkeiten der Umbauten wären gigantisch. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich bin wohl der einzige der keine abziehbilder für sw hab, oder? :evil:

naja, ich weiß auch noch gar nicht welche kompanie ich nehmen würde, aber ich werd mcih wohl einfach nciht festlegen, genauso wie bei meinen dark angels...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)