Waldelfenheld

Hi Leute hab da ne Frage

Wenn man seinen Noble/Highborn die Kamptänzersippe gibt steht dort das er keine Magische Rüstung oder Magische Waffen erhalten darf die keine Kampftänzerwaffen sind.
      Und er verliert seinen Langbogen.

Heisst das er darf auch keine Feen,gewöhnliche Magische Gegenstände oder Schutztalismane erhalten, die ihm einen Rüstungswurf oder besseren Rettungswurf verleihen als den durch die "Schützenden Tätowierungen".

Nach meiner Meinung is das dort ja nicht explizit verboten und müsste daher gehen.
      Liege ich da richtig oder wisst ihr was gegenteiliges ?

2.) Sonderregel "Waldgeist"

Verleiht diese Sonderregel eigentlich sonst noch irgendwelche Eigenschaften oder ist sie nur für diese Regel relevant:

" Waldgeister dürfen sich nur Walgeistern anschliessen dasselbe bei Nicht-Waldgeister- Einheiten"
      Was ein Rolle spielt bei Helden mit wem sie rumlaufen.

3.)
      Was zahlt sich nach eurer Meinung mehr aus:

Noble Wandler: mit
      Hunters Talon ( Schütze erhält soviel Schüsse wie Attacken im Profil)
      Arkane Dolchpfeile ( Schüsse ignorieren Rüstwürfe )

gegen Gepanzerte Einheite wie Ritter

Noble Wandler:
      Mit dem Bogen der rauspicken kann

Noble Wandler auf Nahkampf ausgelegt mit Blutfeen und Annoyance of the Netlings und Bihänder zum erledigen von schnellen Plänklern oder Countercharge in die Flanke

4.) hat der Gegner gegen Magischen Beschuss immer noch seinen normalen Rüstungswurf gegen Magischen Beschuss/ Magic Missile ohne jegliche Modifikationen , sofern nicht sortsteht das er die Rüstung ignoriert.

5.) was macht man am Besten mit Woodies gegen Geschütze/Kanonen/Speerschleudern ?

Falkenreiter/Riesenadler/Waywatcher/GladeRiders..

bringts irgendwas davon?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1: Kampftänzerfrage: da es ihm nicht verboten ist feen, talsimane usw. zu nehmen kann er sie nehmen ....

2: Waldgeister -> siehe Armeebuch bei den Sonderregeln da steht eh alles ...

3: den Bogen den du meinst ist doch der Bogen v. Loren oder ? (Attackenanzahl = Schußanzahl) und der geht in Kombo mit den Arkanen Dolchpfeilen nicht bei einen Helden .... das geht nur bei einen Kommandanten ...

Sniperbogen ist nett ... ich find den Pfeilhagel aber wichtiger .... und wenn dann noch die Sniper-Fee dazu ....

und wenn du einen NK-Noble-Wandler willst gib ihm Spinnlinge od. einen der ReW's ....

4: gg normalen Magischen Beschuß hat mein seinen RW ... man hat ihn nur nicht wenn bei der Spruchbeschreibung steht, dass man keinen hat ...

5: ja zu allen ... kann man mit allen machen mehr od. weniger ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()