Noch ein Anfänger

Noch ein Anfänger

Also meine Herren,

das klingt hier sehr gut. Alles bemalt :]

Da ich (in der Arbeit :rolleyes:) kein Flash habe, hilft mir die homepage wenig.

Gibt mir wer bitte einen kurzen Abriß, was ich kaufen sollte zum Einstieg ?

Habe schon von unterschiedlichen Editionen und Auflagen gehört und möchte keine "altlast" erstehen.

Avast, landlubber :D

Markus
      --Painted Only--
      interessant - liebäugle auch schon länger mit dieser Sache...
      Häng mich an Markus Fragen gleich an - und zur Kampagne:
      an welchen Zeitrahmen habt ihr da gedacht?
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      grundsätzlich reichen 2 booster um die ersten spielchen zu absolvieren, früher oder später werden es soundso mehr. wobei ich da auch noch zum einzelkauf raten möchte, wenn man mal weiß welche nation und welche schiffe man will.

zu den sets selbst:

'Pirates of the Spanish Main' war das erste set. England, Spanien und Piraten sind als nationen vertreten. es gibt noch keine Schooner (wendige schiffe) und festungen gabs glaube ich auch noch keine.

dann kam...

'Pirates of the Crimson Coast', die Franzosen wurden als vierte Nation eingeführt. Also England, Spanien, Piraten und Franzosen. und wie oben angesprochen einführung von Schoonern und Festungen.

danach...

'Pirates of the Revolution', die Amerikaner wurden als fünfte Nation eingeführt. viele Schooner, im durchschnitt liegt das movement höher als bei den älteren sets. kaum noch spanische schiffe.

es kommt...

'Pirates of the Barbary Coast', wird das neue set werden. kommt oktober, Piraten sind in dem set Korsaren. ansonsten sind angeblich wieder England, Spanien, Frankreich und Amerika vertreten.

ich würde dazu raten jeweils einen booster zu kaufen, so könnt ihr mal reinschnuppern und man liegt selbt mit dem kauf der älteren sets sicher nicht falsch. mehr fällt mir jetzt nicht ein :D.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      jub....mehr gibt es nicht zu sagen ,-)

zu hogfather....zeitrahmen ist....alle 14 tage spätestens den nächsten zug abzugeben bzw....innerhalb dieser 14 tage die entsprechenden schlachten zu schlagen...steht aber alles im hervorragend von athel umgesetzten pdf
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      gibt es nicht....können alle eigentlich ident gespielt werden da die meisten chars und auch schiffe rein von den werten her gesehen überall vorkommen....es gibt da höchtens den einen oder anderen char der sich ein bissl unterscheidet....aber das ist wirklich extrem gering...in der anzahl der karten gesehen
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      die regeln sind ziemlich einfach (verstehe sogar ich) und doch bieten sich eine gewisse tiefe, wenn man sie einsetzen will.

betreffend kampagne - ich bin spielleiter, d.h. ich spiele nicht aktiv mit, verwalte die kampagne (sprich die spieler schicken mir per mail ihre züge/aktivitäten pro runde).

die kampagnen-regeln sind noch nicht vollständig und auch noch nicht 100%ausgearbeitet.

ich würd sagen, wenn wir uns das nächste mal im benno treffen, schaut, das ihr einfach dabei seid. dann können wir dort wieder ein paar probespiele machen. so habs ich auch gelernt.

und eins kann ich euch sagen - das kaufen der booster, das auspacken, und das vergleichen, sammeln ist einfach herrlich.

da kommen wirklich kindergefühle an die oberfläche. früher haben wir die sammelkarte für die mannschaften gesammelt. und jetzt halt schiffe und crew :D

und die schiffe selbst (in zusammengebauten zustand) sind wirklich sehr gut und stabil - und auch hübsch anzusehen.

und - ein rießen vorteil - sehr, sehr wenig aufwand beim spielen.

ein paar inseln (eine insel ist in jedem booster drinnen - nach 6 boostern hat man eigentlich genug inseln für ein 40 punkte spiel) - es können auch bierdeckel herhalten, ein paar schiffe und crews und ab geht die post.

und - wie wir in unserem dreierspiel gesehen haben, man kann mit glück/taktik auch mit unterlegenen schiffen ein topschiff (in dem fall die hms titan) versenken.

wenn ihr bei der kampagne mitspielen wollt, überlegt euch einfach die nation (auf der homepage könnt ihr euch alle schiffe und deren regeln und werte angucken - auch ihr aussehen - card gallery). wenn ihr am anfang ein paar schiffe noch nicht habt, es wird in unserer gruppe sicher immer mehr schiffe werden, die dann getauscht werden können.

auch über ebay kann man schnell schiffe bekommen. hab mir grad ein paar schiffe und crews ersteigert (6 schiffe - aber nur common und uncommon und 4 crews - darunter ein rare) um 12,50 inkl. versand aus deutschland. also nicht so übel.

boosterkauf würde ich derzeit ausschließlich beim planet harry empfehlen. harry ist mit abstand der günstigste mit 3,50 pro booster. auch international gesehen - hab mich da umgesehen und umgehört. standardpreis ist 3.99 bis sogar weit über 4 euro.
      hi

möchte auch schiffe versenken :)) aber:

war insgesamt in 11 trafiken mehreren spar märkten in der scs war ich auch unterwegs, nirgens gabs piraten, ich erntete eher seltsame blicke als ich mein verlangen nach "Pirates of the Spanish Main" kundgetan hatte.
      tonnenweise "magic- booster" sonst nix in meiner gegend :rolleyes:.
      kennt jemand zufällig in baden/wien einen laden wo ich endlich schiffchen bekomme ???

lg
      Hallo,

Ich habe meine Booster vom Interspar (Wiener Neustadt). Die sind dort aber um einiges teurer als im Planet Harry.

Früher gab es auch welche beim Müller (jetzt zumindest in WN nicht mehr).

Elfenturm hat leider auch keine.

Im Netz habe ich noch folgendes gefunden -> www.playtrade.de. Dort gibt es Booster ab 2,99,--. Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit der Seite.

Bleibt mir wohl nix anders übrig als nach Wien zu fahren. Macht auch nix der Harry hat ja auch die Star Wars Miniaturen, die es sonst nirgends gibt.

LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      hi

nun bin ich fündig geworden :] :) 8).

in dem booster befanden sich 6 "scheckkarten" 1 landkarte und so ein sammeldingsbums (was es alles gibt) und natürlich XXXL würfelchen.
      schiffe sind "el corazon del mar" und "bunte kuh" :D preis natürlich mit 4,50 relativ hoch, aber ein ausflug nach wien hätte sich da nicht gelohnt.
      mein erster eindruck:

GEILES ZEUG 8)

lg

RE: messen, moving

wir spielen nach den original regeln (englisch). die booster die du meinst sind die deutschen booster. dort ist auch diese karte dabei - und keine inseln.

den würfel brauchst du nur für den seekampf (kanonentreffer bestimmen, entern, rammen, etc.). fürs bewegen verwenden wir die kartenbreite sowie höhe (L bzw. S).
      Original von vienna
      hi

nun bin ich fündig geworden :] :) 8).

in dem booster befanden sich 6 "scheckkarten" 1 landkarte und so ein sammeldingsbums (was es alles gibt) und natürlich XXXL würfelchen.
      schiffe sind "el corazon del mar" und "bunte kuh" :D preis natürlich mit 4,50 relativ hoch, aber ein ausflug nach wien hätte sich da nicht gelohnt.
      mein erster eindruck:

GEILES ZEUG 8)

lg

was ist die bunte kuh? welche nation?
      hi

UL-008 die "bunte kuh", das mächtigste kriegsschiff der deutschen hanse, wurde, gebaut, um klaus störtebecker aufzuspüren und einzufangen-ironischerweise ist sie inzwischen ein fester bestandteil seiner piratenflotte. weil die mannschaft die beute gleichmäßig untereinander aufteilt, legt sie eine große effizienz bei der plünderung sinkender schiffe an den tag. :D :D :D.

lg
      hallo

nach euren massenhaften post´s zu dem thema, bin ich auch neugierig geworden.
      hab mir heute auch welche gekauft, beim INTERSPAR in Floridsdorf.
      franz jonas platz
      waren nicht billig: EURO 4,99-/blister, heißt ja booster, oder ?
      welche preise sind in wien handelsüblich ??
      geh jetzt auspacken, :D :D :D

gruss Lexxman