Slann - möglich ohne ihn ??

Slann - möglich ohne ihn ??

ich wollt nur mal die erfahrenen echsenspieler hier was fragen:
    ist es möglich, gut ohne Slann-magierpriester auszukommen ???
    weil ich hab mir die armeeliste angschaut und wenn man 1 saurusheld bei 2000 punkten einsetzt und 2 skinkschamanen, dann hat ma berauschende 6 energiewürfel und einen (wenn auch sehr) fähigen kämpfer !!!

ich würd nämlich gern irgendwann mal suarus anfangen, da mir aber bei 2000 punkten ein Slann zu teuer ist (da da irgendwie doch noch ne tempelwache dazughörn würd) überleg ich die ganze zeit mit was man das kompensieren könnt

mir wär lieber der saurusheld würd ne kommandantenauswahl kosten :D

meine frage ist also: ist es möglich ohne Slann zu überleben ??? und wenn, auf was muss ma da aufpassen ???

bitte nur die die schon selbst ohne slann gespielt haben und nicht welche die jetzt jammern wie stark ein saurusheld ist :D :D

Danke im Vorraus !!

Grüße
    Grungar
    Es geht durchaus , die Version mit 1 Saurushelden und 1 Skinhelden und noch einm Schamanen is auch beliebt . Dann hast zwar nur 4 Energiewürfel , aber 3 Bannwürfel und ev. 2 Magiebannrollen , dann kannst lang genug durchhalten , bis ma im Nahkampf ist .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ich bin davon überzeugt das man auch ne gute Echsenarmee ohne Slann aufstellen kann, denn wenn man nen Slann aufstellt sind das meist 605 Punkte dieser kommt natürlichin ne Tempelwache die (mit 15 Wachen) nochmal 300 Punkte kostet. Das sind dann 1000 8o in einem Regiment da kannste dir gg viele Gegner echt in den Arsch beissen,geht es baden heisst es für dich "Game over" lässt du den Slann einzeln stehen und kommst gg Skaven könnten so Spässe wie mein Warlock macht nen Schwefelsprung hinter deinen Slann und wirft die Bronzesphäre auf ihn kommen etc. ...

Andererseits denke ich das man mit dem Slann die niedrige Geschwindigkeit ein wenig kompensieren kann (Schattenlehre,Bestien) in dem man seine Reg's (Saurus, Kroxigore) in den Nahkampf bewegt.

Auf die 6 Energiewürfel kommste eh nur mit der "Tafel der Herrschaft" was bedeutet das du nur 4 Sprüche hast, mit nem Slann und einem Schamanen kommst du auf 9 Energiewürfel und hast 7 Sprüche.
    Der Level 1 Schamane kann auch nur die ersten 3 Sprüche der Himmelsmagie einigermassen sinnvoll nutzen weil alles über Komplexität 7+ schon sehr gute Würfel erfordert.

Ich denke es kommt auf deinen Spielstill bzw. Gegner an.

Thx & c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Ja da beneide ich die Skaven schon ein wenig, die locker auf 9 - 13 kommen.
    Den Echsen bleibt nur noch die Option auf Energiesteine.

Für das laut hintergrund magielastigste Volk ist das in der Tat ein wenig bitter.... (GW halt)

Thx & c ya Seraph

Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Meine "magielastige" Angriffsarmee kahm nur auf 8!Energiewürfel.Magie find ich spielt eh fast nie die Punkte ein und wenn man überlegt,dass so ein Slann+Wachen locker 1000P. kostet,dann müste die Magie schon wirklich superhart durchkömmen,oder die Wachen müsten kämpfen wie die Götter.Beides sehr unwarscheinlich.Ich mein 2-3 gute Sprüche durchgrigen,die wirklich helfen sind ok,machen aber nie 600 Punkte.Zum Magieblocken reichen auch 2 Schamanen mit je 1ner Bannrolle und dafür hat man locker noch 600P. für 2 Hammerregimenter übrig.Ich glaub die Gegner schauen auch dumm aus der Wäsche,wenn die vergebens deinen Slann suchen.
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar