Piraten der Steirischen Gewässer!

Piraten der Steirischen Gewässer!

Ahoi, Leichtmatrosen!

Wie angekündigt - hier der Thread für alle Seeleute, Piraten und Admiräle (oder die, die es noch werden wollen). Also nichts für Landratten. ;)

Ich werd mich heute mal umschaun, ob ich die Booster wo in Graz finde und das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.

Bis dahin, arrrr...

Edit: Für alle, die's noch nicht kennen:
      wizkidsgames.com/pirates
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

RE: Piraten der Steirischen Gewässer!

Hab vor ewigen Zeiten mal mit dem Mike über das Spiel gesprochen - er hat überlegt, es zu führen. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist...

Mich selbst würde es aber, glaube ich, zeitlich überfordern -> Müssts ohne Käptn Tomizlav auskommen (außerdem gibts keine Russen bei dem Spiel :D)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hmm...

Wie is des jetzt eigentlich beim Pirates?
      Kann ma da eigentlich alle Schiffe einsetzen, oder soll ma verschiedene Parteien machen (also zB Max Mustermann will unbedingt Franzosen spielen, drum tauscht er alle anderen schiffe gegen Franzosen mit seinem Freund Hans, der nur Piraten spielen will)

BIN DABEI....
      Ich glaub, wenn man wenig Schiffe hat, kann man sicher mischen. Stilvoller ist es natürlich, wenn es nur eine Nation ist. Wobei Piraten eh zu allen anderen Nationen passen, weil ja alle Herrscher Kaperbriefe verliehen haben.

Ich war heut übrigens beim Toys'R'Us und hab die letzten beiden Blister der deutschen Edition gekauft. :)
      Und das war drinn:

1 Piratenschiff:
      - Sea Nymph (fetter 4-Master)

3 Spanier:
      - El Corazon del Mar (Herz der See)
      - Asesino de la Nave (Schiffsmörder ;) )
      - Cazador del Pirata (Piratenjäger)

Dazu noch 2 Britische und 2 Spanische Crew-Marker, einen haufen Goldmünzen (Arrrr!) und je 3 Mini-Mini-Würfel. Mit zwei Blistern bekommt man eigentlich ganz schön viel um ? 3,99.
      In jeder Packung ist auch noch ein etwas lächerlicher Spielplan und die Kinder-Spielanleitung. Aber da holt man sich am besten aus dem Internet die Regeln für Erwachsene. ;)

Das Material der Schiffe hat mich übrigens auch überzeugt - ist so eine Art Kreditkartenmaterial, also relativ robust. Nur manchmal sind die einzelnen Teile etwas ungenau gestanzt.

So, das wars mal, freu mich schon auf die ersten Schlachten (Arrr!)
      Ich werd mich jetzt in meine Kajüte legen.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Toys'R'Us hab ich am Freitag leergekauft. ;)
      Aber sie werden sicher wieder welche bekommen, in einer Woche habens vielleicht wieder was.

Gestern habe ich übrigens beim Interspar (!) zwei Booster gekauft. Kosten dort allerdings einen Euro mehr (4.99) aber immerhin. Dort habens auch noch welche.

Ich werde mit einer spanischen Piratenflotte in See stechen. Wird Zeit, das sich alle mal ihre Schiffchen besorgen und wir uns mal treffen! :))

Die deutschen Spielregeln gibts übrigens hier:
      csgames.de/downloads/csg/Pirates-Regeln.pdf
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Hät da ne Frage, die vor allem Grey beantworten kann (denk ich). Is in so nem Booster immer ne Rare drin (also wie bei Magic, und anderen TCG's)? Hoffe doch das es so ist!

Eventuell würd ich ein paar Booster kaufen. Jedenfalls nicht viele, aber durch traden wenn geht ne britische Armada (vorerst meine Überlegung) zulegen.

Aber fühestens nach diesem StMS Wochenende. 3,99.- beim Toys'r'us is anscheinend eh einer der besten Preise?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      entweder fährt einer von euch mal nach wien (oder ist dort eh manchmal) und kauft beim harry ein (3,50 euro pro booster) oder ihr guckt mal auf seine seite (planetharry.at/). soweit ich mich erinnere, versendet harry auch.

wenns sich da ein paar von euch zusammentun, kann der versand von boostern nicht die welt kosten und amortisiert sich damit wieder.