German Scoutsquad

German Scoutsquad

ich such grad verzweifelt nach hinweisen zur aufstellung....ich hab vor die mit schwimmwagen auszurüsten....aber was kommt da sonst noch hinein?!? sprich....ist das eine einfaches grenadierplatoon nur mit entweder bmw´s mit sidecar oder schwimmwagen...oder was haben die für eine zusammensetzung?!? hab ausgiebig bei battlefront gesucht und nichts gefunden....

einziger anhaltspunkt ist grad mein armybuilder....da die ganzen regelhefte bei mir im "alten" daheim noch liegen (wegen umzug)

ich hoffe einer von euch kann mir jetzt noch helfen...bin grad in bastel laune ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

RE: German Scoutsquad

lt. hfb-buch ist ein scoutplatoon folgendermaßen organisiert

hq-squad - command mg team mit einem oder zwei motorcycle and sidecar
      scout squad (bis zu drei) - mg team mit einem oder zwei motorcycle and sidecar.

die räder kannst du um +5 points pro platoon durch schwimmwägen ersätzen. ersetzt du es durch kettenrad half-tracked motorcycles oder kübelwägen kostet es dich nichts.
      nein, es handelt sich um einen scoutzug, den du als weapons platoon in einer Panzer- oder Panzergrenadierkompanie mitnimmst.

hab grad nachgeschaut, ein Scout Platoon besteht übrigens aus einem Command MG Team und 1-3 weiteren MG-Teams, und jedes Team hat sein eigenes Motorrad/Kettenkrad/Kübelwagen/Schwimmwagen.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Original von Lynx

hab grad nachgeschaut, ein Scout Platoon besteht übrigens aus einem Command MG Team und 1-3 weiteren MG-Teams, und jedes Team hat sein eigenes Motorrad/Kettenkrad/Kübelwagen/Schwimmwagen.

nichts anderes steht in meinem post...oder weiß ich nicht mehr was ich schreibe?

:))

@ tom, was meinst du mit mg-zug? mg-team meint figuren mit maschinenpistolen - nicht die hmgs!
      Ich hatte tom so verstanden, dass er gedacht hat, es handle sich um eine Option für die normalen (motorised) Panzergrenadierplatoons ("mg-zug [...] einfach nur motorisiert"), die Transportfahrzeuge (Kfz70) gegen Schwimmwagen auszutauschen, daher hab ich nochmal präzisiert, dass das Scout Platoon eine eigene Weapons Platoon Auswahl ist.

Stimmt also schon, was du gesagt hast, und es stimmt auch, dass ich eigentlich nur dasselbe wiederholt hab - ich hab nur versucht, es anders zu formulieren.

Aber jetzt wo ich nochmal nachgeschaut hab, seh ich, dass ich damit eh unrecht hatte: ich hatte übersehen, dass tom eh schon im Threadtitel von Scoutsquad redet... ich hatte nur das "ist das eine einfaches grenadierplatoon" aus dem ersten Post gelesen und dann halt gedacht, er verwechselt das scout platoon mit den normalen Grenadierplatoons...

(OT: ein MG Team hat keine Maschinenpistolen, sondern 4 Gewehre und ein MG34; die mit Maschinenpistolen sind die SMG Teams)
      alea iacienda est.
      also wenn ich nun eure antworten so lese weis ich selber nimmer was ich wissen wollte :D

um es mal zu präzisieren.... :))

ich wollte wissen ....

a wieviel fahrzeuge pro base....
      laut armybuilder sinds ein schwimmwagen pro zug...also 3 für 3 züge + einem für das hq

b was ist pro stand dabei....(zb. einer mit ner suppenkelle und 3 mit töpfen *g)

c und wieviele stands pro zug (einer oder 2)

d wie heist der 3te soldat in der 2ten reihe vorne links im 3 zug mit den blauen socken :P

ich denke d ist klar...aber a-c interessiert mich nun doch

edit* hab grad noch das hier auf der bf seite gefunden:

Aufklärungs Platoon
      2 Panzergrenadier Squads
      1 Sdkfz 250/10 & 4 SdKfz 250/1
      Upgrade Command to Panzerknacker

210pts
      5pts
      Aufklärungs Platoon
      2 Panzergrenadier Squads
      4 Kubelwagen

160pts
      5pts
      Aufklärungs Platoon
      2 Panzergrenadier Squads
      4 Motorcycle and sidecar

160pts
      5pts

also schaut es doch so aus...das man normale platoons nimmt und die einfach nur mit den entsprechenden fahrzeugen ausstattet?!?
      zu a) lt. hfb-book (s11). kannst du ein fahrzeug pro zug dazugeben (wenns abgeschossen wird, musst du eben beide rausnehmen. sie zählen fürs spiel als 1.

zu b) der zusatz beim letzten post vom lynx (4 mit gewehr und 1 mg34) und beim command team wahrscheinlich ein ngo und ein offizier.

zu c) ein commandstand und dann 1 - 3 stands pro zug (abhängig wieviele züge du haben willst)

zu d) franz-ferdinand - und der hat ein loch in der linke socke hinten.
      und spieltechnisch?!? wie ein normales platoon?!? also im fahrenden zustand und die stands als abgesessen!?

achja....was ich grad noch gelesen habe...aber irgendwie nicht verstehe....ist das ven if you have more then one grenadierplatoon....bedeutet das das ich wenn ich 2 oder mehr normale platoons habe auch mehr als 1 ...sprich 2 scout platoons einsetzen darf?!?