SoC Dämonen

SoC Dämonen

obwohl ich noch nicht selbst gegen sie gespielt habe erfuhr ich aus berichten nur unschöne sachen über sie worauf ich die liste ein wenig genauer ins visier nahm und feststellen musste dass diese dämonen wirklich keine offensichtliche schwäche haben.
      sie sind meistens sehr schnell unterwegs, haben alle einen unnegierbaren 5+ rew., sowohl die schnellen einheiten als auch die langsameren mit gliedern sind gute nahkämpfer, haben generäle die es mit jedem anderen wesen in der warhammerwelt aufnehmen können, haben meistens noch hammerharte magie und zum drüberstreuen verursachen alle angst sind immun gegen psycho und laufen auch nicht aus dem nahkampf.
      ich frage mich ernsthaft wie man diesen viechern ankommen soll.
      hat jemand erfahrung wie man sie kleinbekommt?
      na, übertreiben wir mal nicht :)
      die magie ist bei der legion nicht wirklich stark vertreten, es sei denn, man spielt tzeentch, das ist allerdings bei uns eine sehr selten gesehene variante, viel öfter sieht man die defensiv-magie-variante mit zB zwei stufe-1-magiern (erhabener und prinz)...
      was man ebenfalls nicht übersehen darf, sind die hohen punktekosten und die daraus resultierende kleine armee...
      fliehen dürfen sie auch nicht...

ohne frage ist die legion eine sehr harte armee, man darf sie halt nicht unbedingt einfach frontal angehen, weil man dabei oft den kürzeren zieht...

im prinzip ist es wie bei jeder armee, man muss sich eben etwas einfallen lassen und seine eigene armee richtig kontrollieren, dann ist auch die legion sicher nicht unüberwindbar...
      wie Ruffy schon sagte, sind Dementsprechend wenige, wegen hohen Punktekosten ! Und dämonische INstabilität, ist manchmal ziemlich Unschön!! Ja, die Magie ist,.. Geil schon, aber es wird eben nicht so oft auf Hammerharte magie Gesetzt, da sie manchmal echt unzuverlässig sein kann (Zauberpatzer, und aus ,..) Und gerade die wenigen Modelle würrden mir bei ner dämonenarmee sorgen machen,..

UNd der größte nachteil: So gut wie kein beschuss !! Also kannst du dich in ne Ecke stellen und einmal schön zaubern/schießen, tralala
      Lache, und die Welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine
      ok aber selbst wenn ich davon ausgehe dass er mir mit beschuss und magie nicht wehtun kann so habe ich doch bei den meisten einheiten 1- max. 2 phasen um ihn zu beschiessen/bezaubern (wobei es magiemässig ohnehin nicht viel gibt was den dämonen einheizt)
      ebenso beschuss: eine schätzwaffe muss erst treffen und dann hat er eben noch seinen 5+ rew. und normaler beschuss wirkt denke ich erst ab 25+ schützen so richtig.

aber wahrscheinlich hat ruffy(wie so oft) recht dass man sie möglichst ins leere laufen lassen muss und dann selbst die kontrolle übernimmt wer mit wem in den nahkampf kommt und wie man angreift. (wiedereinmal ein job für die waldelfen :D)
      Wie schon gesagt alles mit der sonderregel Waldgeist is der Alptraum jeder Dämonenarmee, da alle Attacken von Waldgeistern als Magisch zählen und Dämonen dagegen keinen Rettungswurf haben.

sprich als WE wüsst ich scho was dagegen
      2 Mal Dryaden
      Baumi
      Wilde Reiter des Kuornos
      Baumschrate

einmal ewige Wache mit Noble
      1x Kampftänzer
      Rest Waldelfenkrieger
      eventuell noch Waldreiter um Angriffe ins leere laufen zu lassen , was speziell gegen Khorne gut funktionieren müsste, da sie angreifen müssen.

ansonsten halt möglichst viele magische Beschusszauber einpacken und probieren die schnellen Sachen nach bester möglichkeit wegzuballern.
      Is generell schwer,gegen Tzeench besonders da so gut wie alle Einheiten MR haben
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      Wie schon gesagt alles mit der sonderregel Waldgeist is der Alptraum jeder Dämonenarmee, da alle Attacken von Waldgeistern als Magisch zählen und Dämonen dagegen keinen Rettungswurf haben.

wir reden hier von SoC Dämonen = Dämonische Legion = eigene Regeln, und nicht die aus dem Horden des Chaos Buch ;)

Is generell schwer,gegen Tzeench besonders da so gut wie alle Einheiten MR haben

Und das ist Khorne ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Ich finde mal das der 5+ Rw auch nicht so überzeugend ist wenn da auf eine Einheit ne menge Attacken kommen siehts auch nicht mehr so gut aus mit nem 5+ RW. Und Demonische Instabilität kann ziehmlich weh tun.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      dann hab ich mich hier anscheinend verlesen, und neige mein Haupt in den Staub,Sensai :D :rolleyes:

aber so wies der Ruffy beantwortet hat hört sich das für mich schon nach Dämonischer Legion an, von den Tipps her. ?(

@Invader: des glaub ich allerdings net das des stimmt , da Waldgeister Ihren Rettungswurf auch nur gegen nichtmagische Attacken haben und genau wie Dämonen gehandhabt werden ;)
      Sprich gegen Magische Attacken hat weder ein Dämon noch in Waldgeist seinen Rettungswurf!
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

@Invader: des glaub ich allerdings net das des stimmt , da Waldgeister Ihren Rettungswurf auch nur gegen nichtmagische Attacken haben und genau wie Dämonen gehandhabt werden ;)
      Sprich gegen Magische Attacken hat weder ein Dämon noch in Waldgeist seinen Rettungswurf!

brauchst es ja nicht glauben, aber SoC Buch würd ich mir kaufen! Weiters würd ich euch bitten die Festungsregeln zu beachten!

danke
      die Admins
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Außerdem kann man den Rew durch die plasphemische Ikone (so eine Art Standarte) auf 4+ raufschrauben, was meiner Meinung nach äußerst brutal ist.
      Da kann das Regiment Dämonen um noch einiges Mehr an Beschuss aushalten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ja, aber die Unheilige Ikone kann nur einem Standartenträger gegeben werden, d.h. also nur einer Infantrieeinheit (Horrors, Dämonetten, Seuchenhüter oder Zerfleischer). Da Infantrieblöcke aber recht unbeweglichsten sind, sollte es da nicht so viele Probleme geben, denn viele Nahkämpfe sollten die nicht sehen, wenn man es als Gegner nicht selber so will.

Also ich fin die Däm. Legion zwar schon recht stark, aber sooooo unüberwindbar ist sie auf keinen Fall. Wenn man eh nur wenige Modelle auf der Platte hat und einem dann vielleicht noch ein Regi aufgrund der Instabilität hops geht, kann einem das schon ganz schön aus dem konzept bringen, denk ich.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Original von Hölla
      Da Infantrieblöcke aber recht unbeweglichsten sind, sollte es da nicht so viele Probleme geben, denn viele Nahkämpfe sollten die nicht sehen, wenn man es als Gegner nicht selber so will.

köstlich :D
      stell mir das bei Dämonetten vor: das einzige was man eigentlich in die Finger bekommt und dann hats einen 4+ ReW :D
      Also gerade bei Slaanesh und Tzeentch ist das das einzige was net ständig davorn rennt/fliegt wenn was starkes in Angriffsreichweite steht, warum sollte man dem Gegner auch Punkte schenken, und der einzige Block der Punkte bringt und gleichzeitig unbeweglich ist, ist net zu knacken, weil der Gegner alle ReW schafft :))
      naja nur meine Erfahrung ;(

leer

Original von Hölla
      Ja, aber die Unheilige Ikone kann nur einem Standartenträger gegeben werden, d.h. also nur einer Infantrieeinheit (Horrors, Dämonetten, Seuchenhüter oder Zerfleischer). Da Infantrieblöcke aber recht unbeweglichsten sind, sollte es da nicht so viele Probleme geben, denn viele Nahkämpfe sollten die nicht sehen, wenn man es als Gegner nicht selber so will.

Unterschätz du da die Bewglichkeit der Infanterie ein Bisschen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, nur weil man Infanterie blöcke in der Armee hat, dass dann der Gegner einem völlig im Griff hat.

1.) Heißt es ja nicht dass man nur mit Infanterieeinheiten spielt

2.) Glaube ich nicht, dass der Gegner immer nur Kavalerie hat, also hat er Einheiten die genauso inbeweglich sind

3.) Kann ich es mir nicht vorstellen, dass du die gegnerische Aufstellung anschaust und sagst: "Ok, der wird nicht in den Nahkampf kommen und den lass ich da angreifen....." SChaut ein Bisschen merkwürdig aus.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7