Wk40k Ímperiale Aufstellung

Soweit möglich alles in Deckung, wobei Elite-/ entscheidende Einheiten (Russ, Veteranen, Stabsabteilung, Unterstützungstrupp) natürlich Vorrang haben. Gardisten infiltrieren oder schocken.

Kommt im Allgemeinen auf die gespielte Mission an und die Ausrüstung. Am Besten selber ausprobieren und Erfahrung sammeln. Sowas kann in einem Internetforum nicht vermittelt werden, nur grundlegende Faustregeln.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Kommandozug:
      leutnant (honorifica imperalis) + 4 soldaten(1 Standartenträger)

Infanteriezüge:
      60 soldaten ->

1.Zug
      1 leutnant + 4 soldaten
      10 soldaten (LK, GW)
      10 soldaten (LK, GW)
      5 soldaten als überbleibsel (GW)

1.Zug
      1 leutnant + 4 soldaten
      10 soldaten (RKW, GW)
      10 soldaten (RKW, GW)
      5 soldaten als überbleibsel (GW)

LK=Laserkanone
      GW=Granatwerfer
      RKW=Raketenwerfer

hinten stehen und schießen, wenn möglich in deckung.

Gardisten:
      schocken und panzer killen

Veteranen:
      wenn du die veteranen nicht infiltrieren lässt, dann gibt ihnen eine laserkanone, da sie BF 4 haben und so öfter treffen.
      Oder du gibst ihnen drei spezialwaffen und gehst auf Panzer/schwere Infanteriejagd. (plasmawerfer, Melter, Granatwerfer)

ich würd die veteranen aber infiltrieren lassen und nur nen kleinen fünfertrupp nehmen. gib ihnen drei melter und du hast super panzerkiller.
      stells sie 12 zoll vom gegner entfernt auf. 6 zoll bewegen, 3 Melterschüsse die auf 3+ treffen, und 2W6 beim panzerungsdurchschlag werfen

Leman Russ:
      stimm ihn auf den gegner ab. wenn sms, dann nur LK.
      wenn 4+/5+ RW armee, dann 3 schwere bolter.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      veteranen noch 3 spezialwaffen und schwere waffe verpassen und infiltrieren lassen.

HQ ganz weit weg von der front, aber noch so, dass du vom moral profitierst

Gards schocken oder infiltrieren

LR schiesst
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

RE: Wk40k Ímperiale Aufstellung

Normale Soldaten möglichst in Deckung lassen, wenn Leman Russ Panzer, sein sichtfeld auf gegnerische Panzer oder starken Figuren haben, ebenso die Laserkanonen. Die Veteranen infiltrieren lassen und drei Spezialwaffen geben. Die Gardisten infiltrieren lassen und mit Plasmawerfer und Melter ausstücken um auf Panzerjagd gehen.
      Hab ich was vergessen, glaub nicht.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]