Was genau "können" eigentlich Grex Knights?

Was genau "können" eigentlich Grex Knights?

Ja ich hätte mal eine Frage und zwar.. wenn man so die Beschreibung von Grey Knights liest könnte man denken das wären DIE Übermenschen..
      Wie sind die Profilwerte und was haben sie für Sonderregeln / Ausrüstung?
      Dankeschön im Vorraus :)

LG Feindflug
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Du weißt eh das es GW nicht gern sieht wenn man Profielwerte und so Zeug postet. :rolleyes: Aber ich kann dir sagen das sie ziemlich stark sind aber auch ihre Punkte dafür kosten.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ach Gottchen, damit wird GW glaube ich kein Problem haben.
      Machen wir es doch einfach so....
      Ich behaupte jetzt..

HAHA mein Imperialer Hauptmann haut so einem Grey Knight doch locker die Nuss ein immerhin hat er 3 LP KG 4 und Stärke 3... Boltpistole und KEttenschwert.. da kann so ein Grey Knight nicht mithalten, denn ich denk mal seine Profilwerte sind viel schlechter...
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      Und inwiefern unterscheidet sich das davon, Regeln zu posten? GW reagiert happig wenn Regeln/Punktkosten gepostet werden. Die Idee ist es daß keiner die Regeln rekonstruieren kann ohne zumindest einiges an Büchern zu besitzen bzw. überhaupt nicht.

Grey Knights haben halt bessere Terminatorenrüstungen, z.B. muss der Gegner wie für Nachtkampf würfeln, eine abgeschwächte Psimatrix ist in die Rüstungen eingebaut, einige Fähigkeiten die mit SM Veteranen vergleichbar wären, ...
      Sie haben bessere Stats, namentlich KG, A und MW.

Als IA-Spieler brauchst du keine GK, ausser du willst halt etwas Flavor reinbringen wenn du gegen Chaos spielst. Ansonsten sind sie sowieso fehl am Platz. Einige IA-Spieler mögen die Idee GK "einfach nur um eine Übernahkampfeinheit reinzuschmeissen" ganz und garnicht.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

also ich finds einfach übermächtig
      wir habn mal so aus spaß einen GK-captain gegn 18 SM antretten lassen (im nahkampf versteht sich) und er hat alle vernichtet und selbst nur einen lebenspunkte-verlust beklagen müssen
      im nahkampf fast unschlagbar und sei psibolter is a nit von schlechten eltern als psiwaffn...
      Klingt ja nett da frage ich mich grade... Ein Großinquisitor ist doch rein theoretisch noch mächtiger als ein Grey Knightly?
      Hmhm die klingen ja wirklich übel...
      Scheint aber eine Armee für Fortgeschrittene zu sein wennich mich nicht täusche? Sürich potenziell tödlich, aber schwer zu handeln?
      Und gegen die 0815 Marine Liste wahrscheinlich relativ chancenlos...?
      (SITD)

(Hannibal Rising)
      Grossinquisitoren und grey knights kannst du nur teilweise vergleichen . Den ein Inquisitor hat den nachteil das er weiterhin nur ein mensch ist und kein sm und daher eben an kraft und widerstand jedem grey knight unterlegen ist . Die GK Grossmeister sind im prinzip die stärksten kämpfer helden des ordo malleus , imho.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      grey knights haben viel bessere waffen als normale sms, wie z.B. den psibolter, erlöserflammenwerfer oder die diversen psiwaffen.
      inquisitoren sind eigentlich nur mit guten schergen mächtig, können aber dann richtig hart austeilen. sind halt spezialisten.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hmm, Spezialisten...

Jetzt abgesehen von Ordo Malleus/Ordo Hereticus find ich sie rein regeltechnisch etwas problematisch. Du kannst sie dank vielfältiger Rüstkammer/Psikräften und vor allem Schergen zu so ziemlich allem machen; trotzdem werden sie nie wirklich sehr gut darin, weder im Nahkampf, noch im Schiessen. Sie sind nie besonders hart oder besonders gefährlich aber richtig eingesetzt/unterstützt können sie sehr gute Hilfestellung leisten.

Ich hab regulär keinen Inquisitor in meinen Armeelisten, manchmal nehm ich allerdings einen mit wenn ich mal wieder Assassinen ausprobieren will oder weiss daß ich gegen Chaos (-> Ordo Malleus Inq.) oder Eldar (-> Ordo Hereticus Inq.) spiele; aus Spaß an der Freude weil Inqisitoren doch irgendwie lustige Burschen sind.

Gegen Chaos mach ich den Inquisitor des Ordo Malleus meistens zum Plasmainquisitor, sprich: Waffenservitor mit Plasmakanone, Veteranen der IA mit Plasmawerfern, Inq. selber mit irgendwelchen schicken Ausrüstungsteilen, ein Weiser und noch irgendwas. Begleiter oder Akolyth des Modells wegen und wegen der Ablativwunde. Dieser Freischuss auf Schocktruppen oder Dämonen die beschworen werden ist oft ungeheuer nützlich und garnicht teuer.

Wenn ich einen vom Ordo Haereticus einpacke (meist gegen Ulthwé Eldar obwohl der fiese Eldarmensch sich aus unerfindlichen Gründen vor Hexenjägern fürchtet und dann immer Vanilla Eldar spielt X() dann eher auf Nahkampf getrimmt, aber auf jeden Fall mit der Psikraft "Vernichtung" im Gepäck. a.) Wegen des Namens, b.) sehr nützlich gegen Rat der Seher der ja normalerweise eine böse Plage ist.

Schlussbemerkung: Wenn ich von Inquisitoren rede meine ich nur die Eliteinquisitoren. Mehere HQ-Einheiten zu haben behagt mir garnicht und find ich höchstens ab 2001+ Punkten passend.

Wie rüstet ihr eure Inquisitoren aus? Ist immer wieder interessant was Neues zu sehen was mit den Kerlen/Kerlinnen angestellt wird. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Also wenn du einen Inquisitor (Ordo Häreticus) haben willst der jedes Charaktermodell plättet ohne einen lebenspunkt zu verlieren, nehme ich ein Inquisietor mit drei Akohlyte mit Büsserkrägen und zwei Medikus. Somit verlieren Charaktermodelle bis zu vier Attacken und die eine Attacke die sie noch haben wird durch die Medikuse ignoriert. Leider funktioniert das nicht gegen C'tan, Schwarmtyrannt und Carnifexe.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Original von skink21
      Also wenn du einen Inquisitor (Ordo Häreticus) haben willst der jedes Charaktermodell plättet ohne einen lebenspunkt zu verlieren, nehme ich ein Inquisietor mit vier Akohlyte mit Büsserkrägen und zwei Medikus. Somit verlieren Charaktermodelle bis zu vier Attacken und die eine Attacke die sie noch haben wird durch die Medikuse ignoriert. Leider funktioniert das nicht gegen C'tan, Schwarmtyrannt und Carnifexe.

Sehr hübsch; hauptsache es hilft gegen Dämonenprinzen. ;) Das grosse Problem wird nur sein diese Einheit mit dem Zielobjekt in den Nahkampf zu bringen. Ohne daß sie einfach zerschossen oder vermieden werden.
      Na ja das stimmnt schon aber wenn der Gegner nicht weiß was auf ihn zu kommnt wird er schon ver suchen einen 200P teuren Nk "schwachen"Großinquisitor mit seinem Avatar, Demonen Prinz etc. zu pläten.
      skink21

In dem Fall sollte der, ders nicht weiss das vor dem Spiel fragen bzw. wenn der Verdacht besteht daß der Kamerad es nicht weiss erklärts der Hexenjäger(oder was auch immer)-Spieler. Zumindest würd ichs so halten. Ich spiele meistens mit Leuten die keine Ahnung von den andern Armeen haben (ignorante Gitz) und deswegen wird das alles erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Man kann erkläern muss man aber nicht wobei ich das normalerweise auch tue. Außer ich mag meinen Gegner nicht ;)
      Aber auf grund der fairness sollte man solche dinge schon erklären.
      skink21

also grey knights können was, mal generell keine frage. kommt aber dennoch sehr auf den gegner an. gegen tyraniden etwa recht fein, gegen eine ausweichende hasch-mich armee eher naja...

zum thema Inquisitoren und grey knights. rein vom hintergrund her sind die Inquisitoren eine mächtig bunte truppe, von kämpfenden haudegen bis zu selbst schon häretischen psykern ist da alles drinnen. ich denke man kann mit den codices die personen der inquisitoren gut nachempfinden. die extrem harten typen werden das aber nicht unbedingt und vor allem steigen die punktekosten dann gleich exorbitant an.
      ich nehme eher einen recht normalen haberer mit E-Waffe und 3 gefolgsleuten...dann als elite. oder einen etwas aufgetoolteren HQ mit hammer und 9 gefoölgsleuten in einer chimäre.

cheers
      tom
      Um mich kurz zu fassen, was können Grey Knights mehr als Marines
      -jeder hat 2 Schuss auf 24", weil Sturmbolter ( daher net auf Schnellfeuer angewiesen)
      -umgekehrt muss der Gegner immer wie bei Nachtkampf würfeln ob er sie sehen kann.
      -jeder zählt, trotz des Sturmbolters mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet
      -Justicar = Vet Serg zählt die Nemesis Waffe als Energiewaffe und beim Grossmeister als Psiwaffe
      -Jeder normale GK als auch Termis haben mehr KG als auch INI als ein Space Marine
      -Statt der Energiefäuste haben GK Termis S6 Energiewaffen 8o, äusserst Wiederlich,weil sie mit ihren Werten nicht zuletzt sondern meist vor die zuschlagen
      -GKs sind furchtlos

Nachteile: sie kosten weit mehr als Marines und haben auch nur den selben Rüstungswurf

@GM der Grey Knight gegen die 18 SM:
      naja nur 2 Sachen..

1. War hier sicher auch ziemliches Glück und keine E-Faust dabei ;)
      2. Wäre es sinnvoller in mit einem SM HQ zu messen
      -> gegen Oberkomm. hat er sicher die Nase vorn
      -> OP kommt darauf an wer angegriffen hat
      -> Scriptor 50:50, wenn der Scriptor nen Begleiter dabei hat könnts eng werden für den GM
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )