würfeln ist umpf

würfeln ist umpf

oder BR Undead vs Brets

ok ich ritt in den CA ein. Fest überzeugt kurz zu plaudern und wieder zu gehen. Wer saß da mit hängenden Ohren (weil von Lieblingsgegener Norbert im Stich gelassen) unser aller Geisterl.
      Da ich sonst kaum was mithatte machte ich den Vorschlag eine Runde WM zu spielen. Klass so einfach entspannt damit ich einmal Untote versuchen konnte. Bis dato eher eigentlich gar keinen Erfolg damit.
      Gerald JUHU Forderungsspiel..ich Huch was ..er ich brauche Punkte ..ich aha na gut (also voll Begeisterung ;))

Also meine Untoten
      7 x skellies 8 mal bogis 3 x cav 2 x chariots 2 xflieger 1 x skull chuka 2 x sphinx 4 zaubara..(yep schwach ich weiß was solls hab nix anderes)

er 6 mal ritter (2 mal quest ?) 5 x ? knappen 5 x bogis 5 x speeere 2 maiden 2 heroes chef..

ok geralds üblich charge mich doch damit meine ritter über dich rollen könne aufstellung meine re flanke cav mitte blöcke von infatrie mit den 2 sphinx und re ein bisserl bumm und chuka.
      Ich fang an in der ersten runde geht alles vor..außer mein katapult +schützen..wurscht hoch erfreut---
      gerlad alles geht dort hin wo er will die schützten ins kornfeld der rest auch ganz gut...

2te runde...meine flieger setzen sich hinter seine kav und dann nix mehr oder fast nix mehr eine infatrie brigade mit bogis in den wald und AuS--(insgeasmt 3 9 er bei den Helden und einen 11 beim general ) ich nicht verdrossen schieße ..yeah 16 schuß 4 wunden insgesamt auf 2einehiten (2 und 2 ) bla...ich wurscht ich habe mich so hingestellt das er überall -1 wenn nicht -2 auf den befehl hat--haha--und dann ging es los...
      ALLE crucial orders (und ich meine ALLE) lauter 6er 7er no prob ..ich dacht na im HTH wird es nicht so schlimm werden...ja genau...trefferquoten um die 80% (außer bei meinen geiern da waren sie bei 5%) und bei mir um die 30 % kosten mich 2 sphinxe und 6 einheiten (oder 7 ?)
      nächste runde geht so weiter..nächste einheiten fort...das spiel eigentlich schon entschiednen ich nur mehr 2 einheiten weg vpm BP: und er hat verloren..1 ritterbase 1 knappenbase und 1 kanppeneinheit...i
      ok ich dacht mir und sagte es auch AUS is.....das ist die letzte runde dann ist es aus..und fing an zu würfeln..ok ich bekann die chariots in den HTH killte noch ein paar knappen vorher und dann schl0ß ich meinen general an in der hoffnung durch die teuren einheiten seinerseits und den tod meines General ein unentschieden rauszureißen-.--mitnichten--Gerald würfelt einen totalen schas (wie ich bis her..und ich wie er...göttlich) auf einmal waren keine knappen mehr hier und ich k und bogis (durch beschuss) und verursachte dann mit 15 wunden 3 Lp verluste auf den gralsrittern er auf meinen chariots detto damit unetschieden und ich darf als erstes retour (na super nett einmal des geht unentschieden ade..)..wieder ok machma stelle meine general in der reduzierte chariotunit vor seine ritter (gralsritter+Maid+unicorN) als so 11 attacken gegen meine 6 ..2 runden vorher wäre ich fort gewesen..nicht so...seiner sache sicher (hölle wer nicht( läßt er schuß und magiephase weg und hallali)
      und was ist---unentschieden er 2 wunden ich 2 wunden---in der nächsten runde räume ich ihne 3 rittereinheiten weg..
      dann haben wir aufgehört...er nein das habe ich verloren ich nein kein problem die überlebende einheit ritter schauftmeinen general---er suder suder ich auswürfeln..killt meinen general ich ihn seine ritter...
      er hat meinen General ich seinen BP..hihi untentschieden...

facit---schasspiel....
      1) 3 runden nix tun und nix würfel :(
      2) 1 runde was tun und sich umbringen wollen und das geht auch nicht weil dein gegner NIX würfelt
      3) 1 runde würfel wie ein gott und damit fast gewinnen weil der andere schon angenommen hat (wie jeder der dies gesehen hatte) das dieses trauerspiel aus ist---

na ja ich weiß nicht. In den ersten runden war es schlimm. Wurscht was man macht es hilft nicht- und dann war es genau so schlimm weil man nicht durch können sondern durch mazel gewinnt---spiele die so massiv durch würfel entschieden werden sind nicht meins...und ehrlicher weise muß man sagen das Gerald gewinnen hätte müssen---va mit diesen würfeln :D

Sia

back to fire & fury
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ein wenig korrigieren muss ich noch. Vor dem allerletzten Kampf hatte ich erst zwei Rittereinheiten verloren. Die dritte Einheit, die der Sia zum BP-Erreichen gebraucht hätte, hatte noch ein allerletztes Base. Dieses Base habe ich aber genau in derselben Kampfrunde verloren, in der ich seine Skelettreiter mit angeschlossenem General vernichtet habe.
      Eine solches Finale habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.

Mein Kommentar: Ich muss dazu sagen, das war nicht das erste Spiel, wo sich das Blatt so extrem gewendet hat. Ich kann mich im Speziellen an ein Spiel gegen hogfather erinnern, wo ich auch schon geglaubt habe, ich habe gewonnen und dann ging es doch noch anders aus. Allerdings, auch wenn es seltsam klingt, das war damals eines der vergnüglichsten und spannendsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich glaube, es hängt immer davon ab, mit welcher Einstellung man spielt... (ob man ein Glas als halbleer oder halbvoll wahrnimmt).

Dem Sia kann ich nur sagen: War das gestern nicht Beweis genug, dass ein Spiel in der vierten Runde noch lange nicht aus sein muss, auch wenn's so scheint? Der Ball, äh Würfel hat sechs Seiten und ein Spiel ist erst vorbei, wenn's vorbei ist! Schmeiss das nächste mal die Nerven nicht so früh weg, weil dein Gegner will ja auch noch eine Chance haben ;) :)

Unentschieden ist ok, aber ich muss trotzdem das Spielergebnis annullieren, was den ATTI betrifft. Ab der vierten Runde haben wir die Runden nicht mehr sauber fertig gespielt und wir haben die Siegespunkte nicht abgerechnet (was unabdingbar ist, wenn man das Spiel registriert - Schätzungen akzeptiere ich nicht). Schade, damit habe ich meine Chance vertan, endlich in den ATTI-Index zu kommen.

Aber hiermit erneuere ich aber meine Forderung. Wir können das Spiel jederzeit wiederholen...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Ich stimme für eine Lex-Sia, die ihm in Zukunft verbietet, seinen General einer Einheit anzuschliessen... :D :D
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()