Waldelfen für einen Freund

Stimmt, Kampftänzer bringen warscheinlich was vor allem, wenn ich gegen Armeen spiele die viel auf Magie setzen. So weit ich weiß haben die ja Magieresistenz, oder? Nur glaub ich kaum, das die mehr als leichte Rüstung tragen, nicht wahr? Also teilen die glaub ich viel aus, stecken aber beiweiten nicht so viel ein...und das is manchmal fraglich, wie viel das bringt. Vor allem wenn die und die Dryaden die einzigen richtigen Nahkampfeinheiten sind.
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      kampftänzer können austeilen...oooh jaaa... haben keine rüstung...aber einen 6+ rettungswurf und magieresitenz 1..... ich mache es so das wenn ich angegriffen werde meistens den schattentanz tanze um den tänzern einen 4+ rettungswurf zu geben..... ich geh eigentlich nie ohne außer haus....

greeez carrot
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Okay, 4+ Rettungswurf is schon was feines, nur kann man den gegen Beschuss nicht einsetzen, oder? Und dann kanns leicht sein, das die nicht mal in den Nahkampf kommen...und das wär dann nicht so gut. Wieviel Punkte is eigentlich ein Kampftänzer wert?
      Und jetzt noch mal an alle: Ich fahr jetzt morgen nach Wien, und weis immer noch nicht: Soll ich um die 30? Die Kampftänzerbox nehmen, oder noch eine Kriegerbox?
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      Kampftänzerbox ....

40 Krieger sind für 1k zuviel .....

Ich brauch auf 2,5k gerade mal 26 Modelle d. Krieger .... (2 x 10 Schützen + 6 Krieger als Waldläufer)

und wenn du später mal mehr willst kannst du sie dir immer noch kaufen ..

nur für den NK braucht man halt auch was (1 x KT + 1 x Dryaden reicht da für 1k)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

So, ich hab jetzt eine einfache Kriegerbox genommen, weil der Verkäufer gemeint hat, mit ein bischen Geschick könnte man die zu Waldläufern umbauen, und das hat mir recht gut gefallen :D Jetzt hab ich insgesamt gekauft:

Das Armeebuch, die Streitmachtbox, eine Kriegerbox, einen Adligen mit Bogen und einen Zaubersänger

Damit kann ich mir glaub ich schon eine ordentliche 1000 Punkte Armee bauen, nicht wahr? Was sagt ihr dazu?

klick mich
      Gut, ich bin jetzt so weit, ich hab die erste Liste fertig, weiß nicht wie gut sie ist aber man kanns ja mal probieren:

Helden(2):

Adliger[75]: Langbogen[0], zusätzliche Handwaffe [4], Dornenrüstung [15], Amarantbrosche[35]@144
      Er wird der Armeegeneral, ich hab versucht ihm so starke Abwehr wie Möglich zu verleihen, glaube aber nicht das es mir wirklich gelungen ist...

Zaubersänger[90]: Langbogen[0], Zauberer Stufe 2[35], Seherkristall[25] oder Magiebannende Spruchrolle[25]@150
      Er ist hauptsächlich dazu da, die gegnerischen Sprüche zu bannen, hab schon überlegt ob ich ihn durch eine Erinnye mit Flimmerlichtern ersetzen soll, aber die könnte keine Spruchrollen tragen!

Kerneinheiten(5):

10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
      Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...

10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
      Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...

12 Dryaden[144]: Rasiermesserscharfe Klauen[0], Nymphe[12]@156
      Die sind dazu da dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben. Da Waldelfen so gut wie keinen Gliederbonus haben sind die Dryaden sehr wichtig!

5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
      Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.

5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
      Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.

Eliteeinheiten(2):

16 Ewige Wachen[182]: Waffen und Rüstung der Ewigen Wache[0], Musiker [6], Standartenträger[12], Hüter des Waldes [12]@212
      Die sind warscheinlich die einzige Nahkampfeinheit, also muss ich auf sie gut aufpassen. Ich muss versuchen sie mit den Kampftänzern vor Magie und mit den Dryaden vor Beschuss zu schützen. Vor allem ihr Gliederbonus ist sehr wichtig!

12 Kampftänzer[216]: Kampftänzerwaffen[0], Musiker[7], Schwerttänzer[14]@237
      Die sind zu zwei verschiedenen Dingen sehr wichtig: 1.) Die Ewigen Wachen zu schützen, 2.) dem Gegner in die Flanke oder den Rücken zu fallen, was die Ewigen Wachen im Nahkampf wiederum schützt. Also Hauptsache: Der Schutz der Ewigen Wachen, und sollten die dann schon nicht mehr zu retten sein übernehmen sie die Aufgabe der Dryaden.

Gesamtkosten der Armee: 1499
      Modelle in der Armee: 72
      Energiewürfel: 4
      Bannwürfel: 3

klick mich