Fehlfunktion von HFSK

Fehlfunktion von HFSK

Also gestern hab ich mit Skaven gegen Imp gespielt und da passierte Folgendes:

HFSK feuert und wirft mit ersten Atelleriewürfel ein Fehlschusssymbol. Danach nen 3er (d.h. Rohr kann in diesem Zug nicht Feuern). Darauf hin zweite Atelleriewürfel ein Fehlschusssymbol und nen 6er (d.h. alles schießt mit voller Kraft) hab mich dann auf 20 Schüsse geeinigt da pro Rohr ja 10 Schüsse möglich sind und eins verstopft ist.

Wie würde das Regeltechnisch genau aussehen?
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
    -----------------------------------------------------------
    Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
    soweit ich das weiss sind es auch alle restlichen rohre die sich voll entladen. ist doch genauso wenn man eine 2 4 und fehlfunktion wuerfelt und die sich voll entladen hat man trotzdem nur 16schuss. denk da hats mal ein erata in den chroniken gegeben kanns aber nicht 100% sagen
    1. eine 3 bedeutet auf der Fehlfunktionstabelle, dass alle Rohre stumm bleiben

2. steht im Imperiumsarmeebuch, dass bei einer 6 ALLE Rohre feuern (beruht wahrscheinlich auf der Theorie der Gleichzeitigkeit - wenn die ersten beiden Rohre normal funktionieren und erst das dritte ne Fehlfunktion hat und 6 würfelt gehen ja auch alle los)

3. in den Chroniken gibt es kein Errata, dass anderes besagt
    Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

@mort: hast mir meine frage geklaut :P und außerdem wars ein fünfer und kein dreier ... falls ich mich irre tut sorry.. dann wars mein fehler....

... und ich find das mit allen VERBLEIBENDEN rohren voll geschossen wird.... also 20.... auch wenns für ich der nachteil is...is einfach logischer und nach der errata auch richtig so....

greeez carrot
    Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carrot“ ()