Hallo... (Hochoffizielle Vorstellung)

Hallo... (Hochoffizielle Vorstellung)

Nachdem ich nun schon ein gutes Monat in der Festung herumgeistere und mich eingelesen habe, wird es Zeit mich einmal vorzustellen, bevor ich mit (mehr oder weniger) geistreichen Beiträgen um mich werfe.

Auch wenn das wohl alle hier wissen ;] , muß ich loswerden, daß die Festung ein wirklich tolles Forum ist. Wenn ich gewußt hätte, daß es so eine rege besuchte Plattform für Österreich gibt, hätte ich vermutlich schon früher zu WH zurückgefunden. Zum Glück hat man mich bei einem Besuch im Damage darauf aufmerksam gemacht.

Ich begann mit WH40k 95/96, deckte mich mit massig Space Wolves ein und spielte bis zum Neuerscheinen der 3. Edition (Rogue Trader mitgezählt), die mir sauer aufstieß wegen all der Vereinfachungen. Deshalb wechselte ich zu WH-Fantasy (Vampire - recht magere Ansammlung von Miniaturen), verlor aber auch dabei mit der Zeit das Interesse. So.... nach langjähriger Pause bin ich "zurück". Die neuen 40k Regeln finde ich auch recht erträglich und vor allem besser ausbalanciert als die alten. Habe meine Wolves vor ~2 Wochen wieder in Dienst gestellt und begonnen, die Horden unbemalter Miniaturen zu bemalen... Werde auch noch Fotos meiner bescheidenen Fähigkeiten herzeigen, derzeit stümpere ich an einem Land Speeder herum....

Ach Ja... Imperiale Armee habe ich auch einiges, allerdings deckte ich mich in kindlichem Wahn hauptsächlich mit schwerem Kriegsgerät ein, d.h es sind in etwa genausoviele Panzer wie Infanteristen. o_O Tyraniden nicht zu vergessen, konnte mich aber nie recht damit abfinden, die herzensguten Marines und IMPs abzuschlachten. :[

Meine WH-Erfahrung (wg. neuer Regeln) und Bekanntschaften in der Szene sind leider gleich 0. Habe mir aber für die nächste Zeit vorgenommen, mich bzgl. Turnieren schlau zu machen und mir Wow anzusehen...

So... mehr fällt mir atm nicht mehr ein. Außer, daß ich Wiener bin. :]
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Willkommen und pack deine Space Wolfes möglichst bald mal ein und schau im WOW vorbei, wir können immer ein paar hungrige Wölfe gebrauchen, die den alteingesessenen Herren wie mir ein wenig Feuer machen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn
      Endlich wieder mal ein neues Gesicht! Der Oli ist mir hier eh schon zu oft unterwegs ;) :D
      Nein, Schpaß beiseite: Willkommen hier im Forum! Und das mit dem Vorbeischaun im WoW ist eine gute Idee.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Hallo... (Hochoffizielle Vorstellung)

Original von Vullie
      mehr fällt mir atm nicht mehr ein. Außer, daß ich Wiener bin. :]

mach da nix draus..nobodys perfekt...hehehe :D...scherzal ;)

Edite:
      ahja und willkommen ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheeba“ ()

Original von D@niel
      Hi!

Ne frage: Welchen "Tag" hat dir der Damage das gesagt ?

Uhm... Das hab ich nicht genau in meinem Kalender festgehalten.
      Aber ich würde einmal sagen Dienstag, den 18. 10. 2005. Ist "zufällig" mein Anmeldedatum hier :p
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Original von Vullie
      Original von D@niel
      Hi!

Ne frage: Welchen "Tag" hat dir der Damage das gesagt ?

Uhm... Das hab ich nicht genau in meinem Kalender festgehalten.
      Aber ich würde einmal sagen Dienstag, den 18. 10. 2005. Ist "zufällig" mein Anmeldedatum hier :p

Ok. Dachte wir kennen uns weil ich langsam Wh40 Spiele und da immer ein paar "Frische Wh40k Spieler kommen"
      Nein. Das kann ich ausschließen. Bin Misanthrop im Anfangsstadium.

Außerdem zu geizig für einen 30-mins Parkschein, da mir so ja überschüssige Minuten verfallen würden, für die ich bezahlt habe. Suche also fluchend Parkplatz, bin wg. der Menschenmassen auf der Mariahilferstraße sowieso schonmal schlecht gelaunt (siehe oben), ärgere mich beim Einparken über die ungenaue Park-Distance-Control, 10-mins Parkschein eingelegt, hinein ins Damage, seek & buy. Spätestens beim Bezahlen bin ich dann wg. dem GW-Preis/Leistungs-Verhältnis miserabel gelaunt. Dann raus und zurück in der Hoffnung, einen wartenden Wiener Magistratsbeamten vorzufinden ~ das ausgefüllte Strafmandat schon gezückt ~ um ihm durch rechtzeitiges Eintreffen die einzige Freude seines Arbeitstages zu vermiesen. Für Gespräche bleibt da wenig Zeit *smile*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()