Hilfe bei Grafikartenauswahl

Hilfe bei Grafikartenauswahl

Also mal vorneweg ich hab keine Ahnung welche Chipsätze zur zeit Aktuell sind und habe keine ATI/Nvidia präferenz.

Hintergrund: Mainboard MSI KT3 Ultra 2 -> AGP Karte
      System ist nicht highend aber auch nicht grottenlangsam (nur 512MB RAM, Athlon 3000XP+)

Was würdet Ihr euch zur zeit zulegen?

Preislich sollte sie günstig sein, also Preis vor Leistung und natürlich Preis/Leistung nicht vergessen .. Karte sollte den Computer nicht "überleben müssen" wenn ich einen neuen kaufen sollte in 1-2 Jahren dann wird eh PCIExpress standart sein oder was noch besseres denk ich mal .. also brauchts keine Highend sache sein.

Welche Empfehlung habt ihr? Eher ein "langsamerer" grafikchip mit mehr Speicher, oder nen neueren Chip mit weniger speicher? gibt ja diverse Combos am Markt zur zeit und ich bin leicht überfordert *g*

Lg
      Robert

PS: die antwort "laß es, kauf dir keine und leb mit dem PC bis du dir einen neuen kaufen willst weils eh nicht viel bringt" ist auch ne antwort *g*

zur zeit hab ich übrigends ne Geforce2 mit 32 MB drinnen, also sogut wie alles wäre eine verbesserung .. zuviel geld will ich aber wiegesagt nicht investieren ..
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShadowDragon“ ()

Meiner Meinung wäre für den besagten Rechner eine Geforce 6600 GT eine ganz gute Wahl, weil die bereits für unter 150 Euro zu haben ist und eine recht gute Grafikleistung bietet.

Wenn der Preis zu hoch ist, schau vielleicht, dass du eine ältere Karte, wie eine Radeon 9800 Pro oder so bekommst, da die Billiggrafikkarten wie die X200/X300 von Radeon oder die Geforce 6200 meist langsamer sind als die älteren Semester (sie beherrschen zwar die aktuellsten Dinge, die der Grafikmarkt so bietet - also DirectX 9-Effekte, aber sie sind zu langsam um sie darzustellen. Die älteren Karte beherrschen diese aktuellen Effekte zwar nicht, sind aber dafür insgesamt schneller).

Soviel mal zu meiner Meinung!

Grüße....