Frage: guter Grundstock für eine Space Marine Armee

Frage: guter Grundstock für eine Space Marine Armee

Hi !
      Tja, es Weihnachtet bald, und da gibts: GESCHENKE !
      Und heuer werd ich mir ein paar Spacies von meinen Eltern Wünschen.
      Ich dachte dabei an:
      1 Space Marine Streitmacht
      Inhalt:
      1 Komandotrupp mit 5 Modellen
      1 Taktischer Trupp mit 10 Space Marines
      5x normale Space Marines (taktischer Trupp)
      1 Space marine Razorback Panzer

1x Space Marine Whirlwind Panzer
      1x Space Marine Vindicator Panzer
      1x Space Marine Rhino Panzer
      2x Space Marine Cybots
      2x Box Space Marine Sturmtrupp

Zurzeit hab ich nur: 15 Standart-Spacies

Die Modellwahl ist schon etwas auf meinen Stil zugeschnitten: Die Unterstützungs-Slots werden von mir aus Prinzip mit Panzern voll gestopft (wobei ich entweder alle drei belege oder 2 + Transportpanzer mit Waffe). Bei der Elite nehm ich gern Cybots, bin aber auch für was anderes offen (bis auf Termis, die mag I gar ned)
      Dass ich nicht alles bekommen werde is klar, aber dafür hab ich meinen Eltern eine schöne Auswahl gelassen *hehe*

Ja, anregungen was ich noch in die Liste aufnehmen soll - entfernen soll ?
      Denn trotz meiner Panzer - und Cybot Manie möchte ich einen guten Grundstock zu Hause haben ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Das ist ja ein riesiger Grundstock. Ich würd hier eher von einer fertigen Armee sprechen. Du musst aber brav gewesen sein dieses Jahr. ;) Ich würd evtl. noch einen 10er-Trupp aus normalen Marines empfehlen.
      Schaut gut aus, also gegen jeden möglichen Gegner ist was dabei.

Kleine Nebenfrage: Wieso denn gerade Space Marines? Jetzt abgesehen davon daß du schon 15 hast.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      - Du solltest auf jeden fall nen schönen anteil an taktischen marines bzw scout trupps haben . Ich persöhnlich schau dass 40-50 % meiner sm armee aus standart bestehen . Erstens ist es sicher mal fluffigsten wenn die fahrzeuge die marines unterstützen und nicht die marines die fahrzeuge . Ausserdem ist es insofern am besten da du so die "masse" zusammenbekommst (ja bei marines kann man im vergleich zu impsen nicht von masse sprechen ^^). Weil ein whrilwind oder ein cybot sind schön - aber leider können sie eben durch einen schuss weg sein - und damit eben deine schönen punkte.

Die Taktischen marines würde ich in 10er trupps aufstellen mit plasmawerfer und rakwerfer (wenn du gegen keinen bestimmten feind machen willst die armee , ist es so am flexibelsten) Ok 10er trupps sind sicher nicht das über effiktiste was spezialwaffen/schwere waffen angeht , aber es ist imho am fluffigsten .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Meiner bescheidenen Meinung nach lass 1-2 Panzer weg damit die Eltern nicht kotzen und nimm dafür Taktische Boxen dazu. 20-30 Taktische und 1-2 Trupps Scouts solltest schon haben alleine zum Variieren :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      amen

:D
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

Hi !
      Danke für die schnellen Antworten.
      @ Lexandro:
      Ich hab mich für die SM entschieden weil sie: Anfängerfreundlich sind, mir die Modelle supi gefallen (die erinnern mich an den Masterchief von "Halo" und das ist mein lieblings Game ever :D ) Und sie haben ordentliche Panzer dabei und Cybots.
      Und ich hab schon angemerkt: alles werd i ned bekommen. Und im Endeffekt werd ich dann einen Grundstock haben, was aber eh schon OK ist (das wären die ersten Modelle, die ich mir nicht selbst bezahlen muss)

@ Wintics:
      Naja ich vermute, dass mir meine Eltern die Streitmacht schenken werden und je nach ihren ermessen noch Modelle aus den unteren Teil der Liste. Und dann hab ich 30 taktische Marines, denn 15 schon daheim + 15 aus Box ergibt: 30 :)
      Aber die Scouts sind eine gute Idee. Werd zumindest einen 5er Trupp in die Wunschliste aufnehmen
      Und wieso sollte meinen Eltern das kotzen kommen bei so vielen Panzern ? Mein Vater war selber Panzerfahrer in seiner Heerzeit *gg*

@ The_Shogun:
      Ja, das ist dann die Sache, was ich in die Schlacht mitnehme aus meinen Modellvorrat. Aber dein Argument mit 40 bis 50% zu Fuß (ausgenommen Cybots) find ich nicht schlecht.

Original von Chaos Semmel
      amen

:D

Ja, Jesus rulez ! ;)

mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Das kotzen war auf PREISE bezogen ;)
      Und die 30 Marines waren MINDESTENS genannt :)
      Wenns 40-45 sind ists auch kein Fehler. Musst ja immer rechnen dast nicht nur taktische sondern auch Debastoren brauchst :)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hi !
      @ Wintics: Ach so meintest du das.
      Nun ja, meine Mutter ist Ebay-Spezialistin. Ich fress nen Besen wenn nicht zumindest ein Modell von Ebay ist. Aber why not ? Wenn mans so billiger kriegt... Und fehlende Modelle werd ich mir auch selbst auf diese Weise besorgen.
      Nun ja 30 Spacies und 5 vom Kommandotrupp reicht find ich. Dann krieg ich immer noch 5 Devastoren raus.
      Aber wenn mir was sehr abgeht kann ichs immer noch nachkaufen ;)
      mfg
      Skavengarf
      Yo Garf!

Ich würd auch vorschlagen mehr taktische Marines zu nehmen,... sind immer wieder brauchbar, die Kerle.

Ausserdem würd ich nur einen Sturmtrupp (wenn es der mit den Sprungmodulen) is nehmen, weil einer meiner Meinung nach reicht.

Whirlwind is super, Vindicator is auch recht brauchbar hab ich festgestellt...
      Und anscheinend bin ich nicht der einzige Steirer der voll auf Cybots steht...
      Ja, ansonsten isses da oben eh recht nett, was du geschrieben hast...
      1 Komandotrupp mit 5 Modellen
      1 Taktischer Trupp mit 10 Space Marines
      5x normale Space Marines (taktischer Trupp)
      1 Space marine Razorback Panzer

1x Space Marine Whirlwind Panzer
      1x Space Marine Vindicator Panzer
      1x Space Marine Rhino Panzer
      2x Space Marine Cybots
      2x Box Space Marine Sturmtrupp

würd sagen 1 Sturmtrupp reicht dir , weil meistens eh net mehr als einen einsetzen wirst aus Punktegründen sind einfach relativ Punkteintensiv ( wenn grösser und deswegen schwer ohne AC Abzüge spielbar ;) )

15 normale Marines sind a bissl wenig würd hier no mindestens 1 Taktische Box dazunehmen

1 Mal Scouts können auch net schaden.

Ausserdem wirst garantiert noch ein paar Speziawaffen für die Trupps brauchen ( oder hat man jetzt in den normalen neuen Boxen bereits die Option auf Plasma,Melter auch scho neben dem Flamer drin ? )

1 Speeder wär auch eine Bereicherung.

Wie gesagt is halt alles von deinem Spielstiel/Geschmack sowie von deinem Budget abhängig :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ausserdem wirst garantiert noch ein paar Speziawaffen für die Trupps brauchen ( oder hat man jetzt in den normalen neuen Boxen bereits die Option auf Plasma,Melter auch scho neben dem Flamer drin ? )

Jo im neuen takt trupp zusatzgussrahmen ist je ein plastik flamer , melter und plasmawerfer drin :).

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      hi
      sehr empfehlen würd ich dir den SM-komandanten der eine nette auswahl an e-waffen/fäusten dabei hat.

bei den scouts würd ich auf die sehr bald erscheinenden plastikscouts warten es sei den du feilst gerne an zinn herum :)

genereller tipp bau dir rihno/razorback/whirli so das du sie nach bedarf verwandeln kannst.

überleg dir auch schon jetzt wie deine armee ausschauen soll, dh. welche modelle ziehst du zB als veteranen vor (black templer,spacewulfs,chaos :)),) da deren boxen auch interesannte waffenoptionen (chaos=plasmaw & hBolter & e-Faust) beinnhalten.

sturmtrupp sind 10 modelle insgesammt net schlecht du must sie ja a.) net auf einmal b.) net in einem trupp einsetzen c.) hast du option e-waffe oder e-faust und flammer oder PP.
      auch hier mein tipp nim nicht zwo gleiche wenn du individuelle marines willst.
      ausserdem gielt auch beim sprungtrupp desto grösser desto schwerer kriegt ers weg aber auch desto mehr punkte und zielpriorität.

falls d noch kein farbschema hast.....> klick

hoffe gehelft zu haben ;)
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete