Dark Eldar...wie schauts aus?!?

Dark Eldar...wie schauts aus?!?

ga ich gestern unverhofft in den besitz einer mittleren DE armee gekommen bin ;-)...hab ich mal nen paar fragen...

ich hab so ca.

2 schatten barken
    2 wyvern
    1 talos
    10 jetbikes
    10 inkubi
    10 hagashin
    80 krieger

und dachte so an eine aufstellung von...

1 hq
    mit archon und incubigefolge
    inkl barke

1 mal hagashin in barke

4 mal stosstrupp
    in barke

2 mal wyvern

2 mal a 5 jetbikes

viellicht den talos noch dazu

und weils mich antörnt nen trupp warpbestien mit meister

ich weiss ist ultragrob zusammengeschustert...

aber bevor ich ans umsetzten und ans ausfeilen gehen woll ich mal wissen was ihr so grob von der zusammenstellung haltet?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Bis auf ein paar nötige Ausrüstungsgegenstände (vor allem für den Archon) im Grunde TOP - eben eine typische Dark Eldar Armee!

Vielleicht nicht unbedingt jeden Dark Eldar Krieger Trupp mit Barke ausrüsten. In meiner (Wunsch)-Aufstellung sind zumindest 2 normale Trupps ohne Barke, die mit ihren schweren Waffen (2x) und ihrer Masse (bis zu 20 Krieger) ein Stand & Shoot Rückrat bilden (je nach Mission). Ist aber kein Muß! Jede Einheit auf eine Barke hat echt was für sich ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmmm...gut die andere mögl. wäre auf 2 barken zu verzichten was auch meinem überstrapaziertem geldbeutel gut tun würde ;-)denke mal was daemus da schreibt klingt gut und ich verzichte erstmal auf 2 ;)

@ constable....meinst du simon?!? wegen hop oder top..stimmt schon die gefahr ist gross geich ein paar der barken in der ersten runde zu verlieren wenns mal dumm läuft....
    Den Archon fehlen eindeutig einige Ausrüstungsgegenstände (Schattenfeld, Kampfdrogen)
    Würde dafür den Meisterincubus weglassen.

Warum hat bei den Sturmtrupps der Sybarit 2 Nahkampfwaffen, wäre eine Pistole und Nahkampfwaffe nicht etwas besser, oder Pistole und Energiewaffe oder Peiniger (Damit wenigstens einer was reißt im Nahampf :))

Ebenso würde ich den Succubus der Wyches mit einem Peiniger aufrüsten. Auch die bei den Jetbikes.

Der Talos ist in der schnellen Armee ziemlich unnötig.
    Mit seinen 6" Bewegung wird er einfach hinten irgendwo herumhängen und nicht wirklich zum Kampf beitragen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    oder die rechnung geht voll auf und er kann
    niederschnetzeln was das zeug haelt... ;(

tja... WorldEaters gegen DarkEldar... sehr geil...
    eigendlich immer hoehere Ini, bis auf den DaemonenPrinzen,
    und der war auch schnell weg... :(
    wegen den ausrüstungen...die hab ich noch nicht beachtetg da diese "marginal" sind bzw. ich erst mal die aufstellung der trupps austüftle und danach gegnerabhängig die eine oder andere waffe benutz....

denke der talos passt wenn ich wie gesagt 2 trupps zu fuss latschen lasse ;) und nur mit 4 barken und 2 wyvern daher komme
    hmmm...ich sag ja nachdem daemus meinte (und er ist eigentlich top in solchen dingen) denke ich das ich 2 trupps a 20 mann mache und diese somit zu fuss gehen...inkl talos und warbbestien wäre dies ne gute truppe zu fuss

die 2te flanke sozusagen oder wie auch immer bilden die truppen in den barken...somit habe ich dort 2 trupps in der barke (a 10 mann) 1 hagashin und den lord mit gefolge...)

dazu die 2 wyvern und die 2 trupps a 5 jetbikes...somit gehts sichs glaub ich gut aus?!?

oder?
    8o ...rotwerd'...

...für den Archon gibt es eigentlich nur eine Ausrüstungsliste, unabhängig vom Gegner: Besagtes Schattenfeld, Kampfdrogen, Peiniger. Die Sachen solltest Du schon als Standard mit hineinnehmen. :D

...Sonst ist Dein Archon nur ein Archie ... :P :tongue:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm,ich denke,DE sind extrem armeen.du musst eins(schnell oder zu fuß) nehmen und dann darauf spielen.
    so wie deine armee ist ist sie seine rush,also die gegner werden dich verfluchen für die tatsache,das du einfach.....schneller bist :D jedoch gg bunkerarmeen beist du ab,vorallem wenn ER den ersten zug hat :(
    ich finde trotzdem bravo,weiter so,spielt sie(weil sie schauen einfach geil aus wenn sie bemalt sind :P )
    zum eigentlichen thema:lord mit schattenfeld ist muss...dazu drogen und er lehrt jeden das fürchten
    lass ihn aber NIE alleine stehen,denn LK's haben die angewohnt heit,ihn zu....beschießen immer und immer wieder ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.