Aufstellung Tau-Bringst das??

Bringst das??

Glaubts hat diese Aufstellung an Sinn, bzw is sie spieltechnisch stark:

1500 P. TAU

Standard:
    6 x 12 Feuerkrieger ...............720 P.

Die restlichen Punkte in Commander und Kampfanzüge investieren.

oder:

Standard:
    6 x 20 Kroot..........................840 P.

Die restlichen Punkte in Commander und Kampfanzüge und Hunde sowie Krootox investieren.

Ich glaub schon das ma da ordentlich was reissen kann! Das sind nämlich minimum 72 bzw. 120 (!!!) Modelle!

Was haltet ihr davon?
    mfg
    Ist natürlich sehr heftig! Gegen Infanterie wirst Du sicher keine großen Schwierigkeiten haben. Wenn die Anzüge dann nach als Panzerjäger bestückt werden, hast Du eine mächtig deftige Armee - für eine reine Tau Armee gesprochen.

Ich persönlich mag keine Kroot zusammen mit den Tau (einfach vom Eindruck bzw. Aussehen her). Sicher mag der eine oder andere Kroottrupp die Nahkampfstärke der Armee erheblich verbessern, ist aber nicht gegen jeden Gegner erforderlich...

Das Fehlen jeglicher Fahrzeuge läßt zudem jegliche Antipanzerbewaffnung des Gegners ins leere laufen. Im Gegenzug fehlt es natürlich etwas an Mobilität. Doch das sollten die Krisis Anzüge bringen... (immerhin im Maximum auch 15 an der Zahl ;) ).

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Naja der einzige Nachteil an dem ganzem is natürlich das man ordentlich was hinblättern muss und die ganzen Jungenz anzumalen dauert auch sicher ewig :D .

Aber ansonsten denk ich das die Aufstellung schon sehr stark is!

Die oben genannten 6 x 12 Feuerkrieger + ein Koloss Team sowie 1 bis 2 Krisis Teams und natürlich ein Commander!
    Die restlichen Punkte werden in Ausrüstung gesteckt. (um die 80 Modelle bei 1500 P. !!!!!!!!)
    Das einzige was dieser Armee an Masse gleichkommt wären Imps und Orkze aber da nehm ich halt die Kolosse und ein Krisis Team raus und hau 2 Hammerheie rein (Streugeschoss :D :D :D :D :D ).

Mir fällt auf Anhieb keine Aufstellung ein die mit dieser Armee so richtig fertig wird.

mfg
    durchaus eine hübsche Aufstellung, aber so über drüber stark glaub ich nicht .... gegen chaos space marines die auf schuss ausgelegt sind wirst es nicht leicht haben ( heavy bolter und autocannons für die infantrie bzw. lascannons für deine crisis und kolosse ) zum drüberstreuen noch nurgleverseuchte predatoren und schon hast den salat.... Andererseits naja gegen nahkampf armeen wirst eigentlich auch kein leiberl reissen -> blood angels sind aller spätestens in der 2 ten runde bei dir und dann hast echt ein problem .... die machen tau döner aus dir

aber naja es spielt ja nicht jeder chaos oder bloodies und grundsätzlich find ich deine armee aufstellung sehr nett ... besonders von der optik da mir tau sehr gut gefallen
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Ich würde irgendwie versuchen Punkte rauszuschlagen und einen Trupp Späher mitzunehmen.
    Die können dann mit ihren Markern Ziele für die Kolosse anvisieren und falls irgend ein Trupp zu nahe kommt mit ihren Sturmpulsgewehren niederhalten. :]
    Außerdem kannst du denn Teufelsrochen beim der Aufstellung ganz nach vorne Stellen und den Gegner zwingen sich wegen dem erlaubten Minimalabstand zwischen dir und dem Gegner, weiter hinten aufzustellen. Mit deiner zusätzlichen Bewegung vor Beginn des Spiels kannst du sie dann wieder zurückholen, gedeckt von deinen kriegern hinter deinen Linien aussteigen lassen und den Teufelsrochen vergessen. Viel taugt er ja nicht aber vieleicht kannst du den Gegner ein bischen ärgern damit. :D
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    Das ist irgendwie ein one trick pony, solange du dich irgendwo gemütlich aufstellen kannst und freie Schußbahn hast ist alles ok.
    Aber was ist bei Missionen wo man sich bewegen muß ?

P.S.: 80 Modelle in 1500 Punkten geht auch bei Marines :)
    Und Tyraniden haben auch mehr.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hm, prinzipiell eine interessante aufstellung, nur halt nicht allzuviele mobile modelle (wenn sich deine armee bewegt büsst du ungefähr 80% deiner schlagkraft ein ;)). ausserdem wirst du probleme gegen nahkampfstarke und schnelle gegner bekommen (bzw. ist das natürlich vom spielfeld abhänigig, dh. wieviel deckung und vonder mission...). aber sobald du im nahkampf bist hast du sowohl mit version eins als auch version zwei probleme (ein entschlossener angriff schlägt auch kroot zurück, relativ schlechter Moralwert...;))

Fazit: eine Mischung aus beidem wäre spieltechnisch wahrscheinlich das beste, aber eine reine Tau armee mit 70 feuerkriegern und Krisi teams sieht sicher nett am spieltisch aus ;)

die idee ohne panzer zu spielen ist eine gute strategie ;) (spieltechnisch). meistens kann man damit dem gegner eine nette überaschung bereiten ("hm, ich hab hier einen 3-Laserkanonen-Predator... aber wo ist das ziel!?!?!?!"). darum stehen in meiner armee meist auch maximal ein cybot (in deckung) bzw. landspeeder oder ähnliches...

und bezgl. 80 modelle: die bekommt eine marine armee auch zusammen, und die verkraftet weit aus mehr.. und teilt auch mehr aus
    @marine:spieltechnisch sehr schön,aber eben uneffektiv(gg ne ranger armee???oder biel tan????oder sachen,die auch schießen??????)
    btw,krisis anzüge sind auch ein nettes zeil für einen predator ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.