Armee- und Regelthread 2.Edition

      Sehr schön, bin schon gespannt drauf. :)
      @Segara: Hast du auch all die Ausrüstungskarten? Ohne die wirds schwer werden.

      Es ist halt echt wichtig zu beachten daß man bei Listen für die 2nd edition wirklich aufpasst einigermaßen fluffige und ausgewogene Listen zu schreiben.
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      Gut, hier eine generelle Liste. Bin überrascht, hab es immer noch auf 60 Infanteristen und 2 'Panzer' geschafft :D

      Oberst 100
      E-Faust 10
      PP 4
      Rak-Werfer 30
      AST 35
      Guerilla 10
      189

      Kommissar 40
      E-Faust 10
      PP 4
      54

      1. Trupp 100
      Guerilla 10
      E-Schwert 6
      PP 4
      LK 30
      Plasmawerfer 6
      156

      angegliederter Leman Russ 205

      2 Trupp 100
      Guerilla 10
      E-Schwert 6
      PP 4
      Rak-Werfer 30
      Plasmawerfer 6
      156

      angegliedert 10 Gardisten 130 + Guerilla 10 = 140

      Leutnant 70
      E-Faust 10
      PP 4
      Rak-Werfer 30
      2 Melter 12
      126

      3. Trupp 100
      Guerilla 10
      E-Schwert 6
      PP 4
      MK 16
      Plasmawerfer 6
      142

      angegliederter Basilisk 175

      4. Trupp 100
      Guerilla 10
      E-Schwert 6
      PP 4
      MK 16
      Plasmawerfer 6
      142

      1.485 Punkte
      Fehlermeldungen, Berichtigungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht! :D
      @ Liste
      Du wirst mit den PP (nehme an, das sind Plasmapistolen.. bin mit den Abkürzungen noch nicht vertraut) weniger Freude haben, nehme ich an.
      Die haben zwar 18" Reichweite, aber zw 6 und 18" TWM -1. D.h Du schießt wie mit BF2. Außerdem laden sie nach jedem Schuß eine Spielrunde auf, können den Träger allerdings nicht töten. PP sind aber da nicht so der Bringer, da sie Rüstungen nicht besser durchdringen als eine Boltpistole.
      (Bei näher als 6" wäre es allerdings +2 TWM, d.h wie BF5.)


      @ Ausrüstung
      Ansonsten sieht sie zwar regelkonform aus, es fehlen aber Ausrüstungsgegenstände, die nicht gerade unwichtig sind. (Vor allem Kommissare sind Hammer mit zweien davon, haben dafür keine Rüstung, weil sie auf den Schutz des Imperators blind vertrauen *g*) Damit sich die Karten in 1500 P noch ausgehen, müßtest Du an anderer Stelle Federn lassen. Die Karten im IMP-Codex kannst Du gleich vergessen. Da sind nur die für die besonderen Charaktermodelle drinnen. Ich kann einmal sehen, ob ich die nächsten Tage die Karten, ihre Kosten und Wirkung in eine Exceltabelle o.ä quetsche. Das schiene mir allgemein als am sinnvollsten. Es wundert mich ohnehin, daß ich keine freakige Fansitze gefunden habe, wo diese alten Publikationen zusammengefasst werden, einschließlich WD-Artikeln, Ergänzungen usw. Ein WH-Archiv sozusagen.
      Besonders an den Fahrzeugkarten würdest Du Deine helle Freude haben als IMP-Spieler. Turbolader, Elektrorumpf und Nullschirm lassen grüssen.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      tja die 2 ed...viel komplexer aber leider auch viel unausgewogener. Von den mechanics nicht so gut wie die 3rd und im Bereich Ausrüstung schlimm ausreizbar..sagen nur Swooping chicken exarch mit meltabomben--pro runde ein panzer..

      overwatch..theoretisch ein wahnsinn praktisch leider auch...kein spiel ohne massive disskussionen...und die Armeeauswahlen waren echt urg...
      Trotzdem waren viele Spiele mit den richtigen Spieler viel interessanter wie die 4th zB . Taktisch war das Spiel wirklich fordernder mit der Ausnahme des Nahkampfs..der war na ja ..

      Sia


      Codices hätte ich..alle ...Rogue trader..habe ich auch nur da braucht man einen Spielleiter...ist fast schon RPGlike
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Vullie: GW ist sehr happig was die Publikation ihren "geistigen Eigentums" angeht und schickt regelmäßig virtuelle Schlägertrupp ins Internet um eben solche Seiten (auch wenn sie nur altes Material enthalten) zuzumachen.

      Allerdings enthält der Army-Maker-File zur 2.Edition alle Ausrüstungskarten die in der Grund- sowie Weltenbrandbox waren.

      @sia: Die Idee ist im Idealfall ja daß man sich das Spiel anguckt und evtl. Verbesserungsvorschläge/Hausregeln vorstellt die dann wiederum getestet werden. :)
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      @ Sia

      Schockierend, wie bündig man meine ausführlichen Texte treffend zusammenfassen kann. Das sollte ich einmal üben. Würde mir viel Zeit sparen.
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