slaneesharmee

slaneesharmee

also ich wollte jetzt eine slaneesh armee ausheben und bin aber nicht weit dabei gekommen.

wie es aussieht sind chaosarmeen erst bei mehr als 2000 punkten gut zu spielen...
    warum?
    weil die charaktere schweineteuer sind.
    tzeench und khorne sind die am besten zu spielenden armeen meines erachtens.
    das hängt alles mit der magie zusammen.
    während khorne magieresistent ist und sich ganz aufs kämpfen verlassen kann, hat tzeench zauberer mit fantastischen kampfeigenschaften.

was machen da nurgle und slaneesh?
    mit einem erhabenen champ kannst du es mit jedem gegner aufnehmen, aber reicht einer?
    was ist mit vampiren als gegner?
    die können einen grafen und barone aufstellen, was dann unangenehm wird weil der ja auch zaubern kann und deftigst austeilt.
    nimmt man jetzt einen erhabenen und einen aufstrebenden kann man im nahkampf mithalten, jedoch mit magie schauts schlecht aus...3 bannwürfel bringen mich nur zum lachen

lösung?
    meines erachtens wäre eine lösung ein meistermagier mit der chaosrunenklinge +1KG +1S +1A und ein, 2 aufstrebende champs und ein kleiner magier...

das widerspricht jetzt meinem apell wenige chars aufzustellen aber mit vielen "kleinen" sollte es gehen, die sind nicht allzu teuer und man hat kämpfer, und magier... 5 bannwürfel von haus

ich werd mal rechnen
    GIT will es!
    hm,ne nurgel armee oder slaanesh ist das was ich machen werde,auch wenn ich NIE gewinne,aber sie sehen SO GUT AUS :P :rolleyes: :P (die dämonetten!)
    ich persöhnlich bevorzuge handfeste dinge,daher habe ich mich noch nicht ganz damit abgefunden,das ein general kämpfen UND zaubern kann(gut auch noch!!)
    trotzdem,bei 2000P reichen 2 ch's aus,die sind eh schweine teuer und nehmen es mit allem(?!) auf!! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.