Psi-Boltermunition

Psi-Boltermunition

Grüße!

an all die Regelfüchse, die sich in der Festung herum treiben:
      als ich für meinen Bruder eine AL zusammenstellte kam folgende Frage auf:
      wie oft muss ein Land Raider Crusader mit der Zusatzausrüstung Psiboltermuni ausgestattet werden, damit alle beide Hurricane-Boltersysteme durchgehend DS 4 haben und ReWs ignorieren?
      Würd ich auch so sehen, andere Fahrzeugausrüstung muss man ja auch nur einma pro Fahrzeug kaufen.

Is ja immer Ausrüstung für ein Modell , und ein Fahrzeug is ja auch nur ein Modell, egal wieviel Waffen drauf sind ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

hm. wie ist die genaue definition von "psibolter munition" (Codex atmnicht bei der hand). Sollte dort stehen: "Zahle extra für jeden Bolter/schweren Bolter" (sinngemäss) wären es *rechnet* 6 mal zu kaufen ( oder wenn man es gaaaaanz genau nimmt gar nicht, da das Hurrican Bolter System eigendlich kein "Bolter" oder "Schwerer Bolter" ist, aber das nur am Rande :) ).

Steht dort "Wenn du diese Aufrüstung kaufst haben alle Bolter und Schweren Bolter dieses Fahrzeuges DS 4 und ignorieren Deckungswürfe" musst du es nur einmal kaufen.
      aber ist es nicht gleichzeitig auch so, dass jedes Modell (wozu ja auch Fahrzeuge gehören) jede für das Modell erhältliche Ausrüstung nur EINMAL haben darf?

Ich meine ich kauf doch meinen Jump-Packers nicht jedem 6 Melterbomben, damit er auch genug fürs ganze Spiel hat

btw: beim Eintrag Psi-Munition als "Fahrzeugausrüstung" steht dabei, dass das sekundäre Waffensystem eines Fahrzeugs damit ausgestattet werden kann. Das wird sich wohl auf so nen Käse wie zusätzliche Sturmbolter oder den schweren Bolter bei nem Standard-Landraider beziehen.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

naja dann wär nur noch zu klären was hier mit sekundärem Waffensystem gemeint is , da sowohl die Sturmkanone als auch das Hurricane Bolter System der Stärke nach Sekundärwaffen sind.

Daraus würde sich ergeben das sich das Psiboltermunitions-Upgrade auch auf die Sturmkanone erstrecken könnte und man hätte nachher eine Waffe , die die Option hat sowohl Rüstungs als auch Rettungswürfe zu ignorieren ( vorrausgesetzt man würfelt ausrechend 6er beim treffen :D )
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

"ein STURMBOLTER oder SCHWERER BOLTER"

Weder das Hurrican Bolter system noch die Sturmkanone sind eines von beiden.

lt. Regeltext ist es halt so das jedes Modell nur eine Waffe haben kann, die Psibolter Munition verschiesst. Eigendlich irrelevant weil die GK genau ein fahrzeug haben das einen Sturmbolter und einen Schweren Bolter tragen kann, LR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

kann eine Chimäre denn nicht auch nen Sturmbolter als zusätzliche Bewaffnung kriegen ?(
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan