Stephen Kings Es

ich schreib dir mal die quick-info von der buch-rueckseite ab :
    *abtippsel*

Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens
    versetzt eine kleine amerikanische Stadt in Angst
    und Schrecken. Die unheimliche Mordserie
    reißt nicht ab...
    Mike Hanlon und seine Freunde halten ihren
    Schwur, den sie vor fünfundzwanzig Jahren getan
    haben: >>es<< zu bekämpfen, das Grauen
    zu beenden.
    ---------------
    In diesem atmosphärischem ungeheuer dichten
    Roman schildert Stephen King, der weltweit als
    >>Edgar Allan Poe der Gegenwart<< gefeiert wird,
    den uralten mythischen Kampf zwischen Gut und
    Böse. Die Gemeinschaft der Freunde kann >>es<<
    töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander
    stärker ist als die Gewalt des Bösen.

------
    ------
    mein persoenliches urteil :
    wenn man King liest, dann sollte man "es" nicht auslassen
    :))
    die story ist recht komplex und geht in das surreale. wie tief brauchst du sie den ?
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ES ist das böse. es existiert seit anbeginn der zeit. seit die schildkröte das universum ausgespuckt hat und sich dann an dem zweiten universum verschluckt hat (sagte ja es ist surreal).
    ab und an kommt es und mordet. es holt sich den kleinen bruder eines der hauptdarsteller - ner gruppe kids. ES verfolgt sie und sie können es dadurch stoppen, dass alle jungs der gruppe mit dem einzigen mädchen der gruppe schlafen...
    dann, viele jahre später kommt es wieder. holt sich den ersten der gruppe - er macht selbstmord und schreibt ES mit seinem blut an die wand... an mehr kann ich mich nichtmehr erinnern, habs vor etwa 15 jahren gelesen

And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Das Buch kann man echt empfehlen.

ES kann sich in die Alptraumgestalten und Ängste eines jeden verwandeln und tötet in gewissen Abständen (alle 25 Jahre?) vornehmlich Kinder, in der restlichen Zeit schläft ES.
    In einem dieser Zyklen schafft es ES aber nicht 7 Kinder zu töten die sich nun zusammenschließen und einen Club gründen (Club der Verlierer) und sich zum Ziel setzen ES zu vernichten.
    ES wird dan nach langem drumherum in seiner "endgültigen" Gestalt von den Kindern gestellt, wird aber nicht besiegt indem sie mit dem Mädchen schlafen *gggg* (dadurch kamen sie nur aus dem Labyrinth raus) sondern indem Bill (einer der Jungs) sich einem mentallen Duell mit ES stellt.
    Fast 30 Jahre später kehrt ES dan zurück und fängt wieder von vorne mit dem Morden an und holt die Leute die ihn einst besiegten mehr oder weniger zurück um sich zu rächen.