WE Preis/Leistungsverhältnis

WE Preis/Leistungsverhältnis

Also, da ich in letzter Zeit andauernd Waldelfen-Armeelisten schreib (von denen ich schon ein paar hier zum besten gab :D ) hab ich mich jetzt gefragt was für Einheiten eigentlich vom Preis/Leistungs-Verhältnis her die "besten" sind..........ich mein jetzt nur "normale Einheiten", das heist keine Charaktermodelle. Normal hab ich in meinen Armeen immer Dryaden, meist auch Kampftänzer als NK-Einheiten. Jetzt würd mich hauptsächlich interessieren was ihr von ewigen wachen haltet...
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      also die ewige wache ist eine geniale einheit und sicher ihre punkte wert.
      nur einmal verglichen mit hochelfen speerträgern die von fähigkeiten und profil her ähnlich sind und sicher auch als gute einheit einzustufen sind kostet die wache zwar 1 punkt mehr hat aber kg 5 und moralwert 9 und das beste ein adeliger drin und sie sind unnachgiebig.
      warum man sie trotzdem nicht so oft sieht. es braucht ein wenig übung sie in die sonst aus kleinen plänkelnden einheiten bestehende armee einzugliedern.
      ich würde sagen für WE sind das die waldläufer!
      kosten zwar 24 punkte aber todesschuss auf halbe reichweite kann schon mal ein paar ritter aus dem sattel heben :P
      Ich setz sie in 5er Trupps ein!

ICh finde die ewige garde eig. nicht so gut, aber kommt wohl ganz auf deinen spielstil an!
      Ich spiel lieber schnelle, wendige truppen mit bögen, um das spiel zu kontrollieren!
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Hmmm...also Ewige Wachen, ich dachte schon das die total gut sind aber der ist leider: Wenn du nur ein Regiment hast, musst du sie mit irgendeiner Einheit schützen weil du dein einziges Regiment mit GLiederbonus sicher nicht verlieren willst. Das könnte dann dazu führen, dass du andere Einheiten für sie opferst und dann draufkommst das sie es eigentlich gar nicht wert waren. Zumindest würde es mir so gehen :D Und wenn du mehrere Regimenter hast, dann hast du eindeutig viel zu viel Geld für sie ausgegeben! Ein 16er Regiment kostet immerhin schon 50?!
      Gut, Waldläufer mag ich eigentlich weniger weil wenn du mal 15 Zoll an einem Reiter heran bist (und sonst wird der Blattschuss nichts bringen) dann kommt der gleich mit seiner meistens 18 Zoll bewegungsreichweite auf dich zugestürmt und stampft dich in Grund und Boden...und da sie keine Rüstung haben sind mir 24 Punkte einfach zu viel für so ein kurzes vergnügen...
      Und Dryaden...bei denen würd ich gern wissen ob es sich auszahlt sie anstatt Kampftänzern zu nehmen. Ich mein man hat mehr und so aber die Kampftänzer haben die Tänze. Und es kann ganz schön hilfreich sein wenn man nachher mit 3 Attacken pro Modell auf den Gegner losgeht. An und für sich sind Dryaden aber auch nicht zu verachten, vor allem weil man für 12 Stück 10? weniger zahlt.
      Aber jetzt würd mich noch interesieren was mit Falkenreitern, Kurnous´ Wilden Jägern und Baumschraten ist.

@pipehacker: was genau meinst du mit "4er statline"?
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

*LOL*

vielleicht solltet ihr hie rmal klären von welchem Preis/Leistungs Verhältnis ihr sprecht, da das Verhältnis Punkte/? doch ein etwas anderes ist als das verhältnis von Punkte/effizienz...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ja, natürlich meine ich Punkte/effezienz aber mit meinem minimalen Taschengeld (leider bin ich noch nicht alt genug um selber welches zu verdienen und muss mich deshalb mit 2? in der Woche abfinden) muss man schon darauf acht geben wie viel was kostet und wenn es im Spiel gleich gutz ist würde ich sicher den billigeren Weg nehmen.

klick mich