Ankündigung Kampagne Sizilien

Ankündigung Kampagne Sizilien

WOW/Keepers proudly present:

WOW/Keepers veranstalten eine Sizilien-Kampagne 2005 wie folgt:

* strategisches Spielfeld: Karte von Sizilen, (lt. tread "so stellt sich der kleine max..."),
      * für alle Mitglieder, Feunde und interessierte Nichtmitglieder
      * 3 strategische Runden (Luftlandungen/Erkundungsmissionen, Seelandung Allierte, Gegenangriff Achse)
      * Beginn KW 48/ Abschluß und Auswertung vor Weihnachten
      * Spielorte WOW/Keepers Räumlichkeiten, bei Interesse (mind. 2 Spieler) auch in den Bundesländern (NÖ/Stmk/Kärnten)
      * Spielleitung WOW/Keepers;
      * Moderation und Auswertungen nur im Internet

weitere Details und Meldungen auf

Organisierte Vereine/ Spielverein WOW/Keepers/ Events & Arena

wichtig: FOW ist ein Tabletop-Spiel mit kleinen Modellen als Counter, daher bitte keine politischen Diskussionen oder Statements

AUF EIN GUTES UND SPANNENDES SPIEL
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Ich und meine Sizilianer auch
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Naja... richtig viele Freiwillige haben sich noch nicht gemeldet..

Sind die Hürden/Anforderungen zu hoch? Bitte um Rückmeldung.

Noch einige Hintergrundinfos: :D

...die Sizilien-Kampagne soll eine Übung für eine spätere Hauptkampagne Italien darstellen, wir wollen uns ansehen, wie eine Internetabwicklung wirklich funktioniert - deswegen sind Meldungen aus den Bundesländern sehr willkommen...

...eine straffe zeitplanung soll dazu dienen, daß wir bis weihnachten durch sind...

...wer nur eine Woche Zeit hat, oder sich mit seinen Kumpels nur monatlich trifft, kann auch eingebunden werden: Meldung wieviele Spieler in in welche KW (Runde) Spiele austragen Können - die Leitung teilt Spiele zu...

... pro Hexfeld können beliebig viele Gefechte generiert werden, sodaß jeder Spielwillige zum Zuge kommt...

also bitte nur Mut zur Meldung :)

ciao
      Aloa! so für mich ist die erste probekampagne mal vorbei und zeit resume zu ziehen...keine angst ich bin nicht zu hart... :D

allgemeines:
      hat wenig mit der kampagne selbst zu tun. aber so ein event (wenn man es halbwegs ernst nimmt!!) ist immer eine feine motivation dinge in angriff zu nehmen, armeen aufbauen, bemalen oder einfach nur das einlesen in regelwerk und co. besonders letzteres war für mich sehr wichtig. für uns war das ja mehr oder weniger ein trainingsevent da wir noch nicht so gefestigt sind/waren. mittlerweile kann ich sagen dass wir zumindest drei spieler haben die halbwegs vorangekommen sind, wenn auch letztlich harry und ich das werkl in gang hielten.
      für mich persönlich kristallisisert sich immer mehr heraus dass ein spiel nur so gut wie die spieler und deren einstellung und deren regelkenntnisse ist und FoW wird von spiel zu spiel besser. ich will hier nicht von perfekt reden, da gibt es sicher noch dinge die nicht super sind aber im moment für mich das bessere spiel.

kampagne:
      hat mir gut gefallen, auch wenn es natürlich noch probleme gegeben hat. erstens waren wir hier in klafu noch am anfang und die unflexibilität der armeen meiner mitpsieler hat doch einiges verhindert.
      aber in summe kann man sagen dass ich denke dass auch überregionale kampagnen hier funktionieren!!!
      nicht so gefallen hat mir dass wir von der endgeilen grafik die am anfang irgendwo herumgeschwirrt nix zu sehen war. auch könnte man eventuell auf die armeen der spieler einw enig rücksicht nehmen.....aber im grunde details.
      muss weiterarbeiten!!!!! ;(

cheers
      tom
      hallo constable,

danke für deine analyse, war für uns alle gelegenheit um erfahrung zu sammeln. :D

mit der sizilienkarte hast du natürlich recht, doch sie ist von destruktor und er war irgendwie nicht greifbar :(

aber vielleicht spielt er wieder mit (er baut wieder eine armee auf - glaube ich).

ciao
      mit der sizilienkarte hast du natürlich recht, doch sie ist von destruktor und er war irgendwie nicht greifbar

ja so ist er der tom, mal hier mal da.....selten andauernd wo. :D

naja anyway, das wäre halt noch das sahnetüpfchen. all in all klappt das ganz gut, 2-wocherythmus ist auch machbar und der zeitraum ist auch okay, eine abgeschlossene sache passt auch...das metagame könnte man verbessern aber wie gesagt war ein probelauf und dafür, dass es eigentlich ein mini-system in A ist ganz gut.
      cheers
      tom
      ein paar dinge sind noch eingedrungen:

- wäre dafür (falls) bei der nächsten kampagne das briefing hier im FoW teil zumachen. das im wow teil ist kein beinbruch aber sehr unübersichtlich, während es hier eigentlich seinen platz hätte und gleichzeitig auch noch eventuelle interessierte bedient die nicht in den wow schauen.

- genauere nachfrage wer was zocken kann

- ein wenig mehr "background" und interaktion ......

aber wie gesagt mir hat es gefallen und bis auf das mit der wahl des forums hat mir alles gepasst... :D