Dieser Mittwoch, 30.11

Mein bericht über: Nekhars kleine Horde gegen Janos aus den Hause Brisis! (Jochen gegen mich).
      Was soll ich sagen: in den ersten zwei Runden hat der Devibogenschütze die gleiche Marionette(6Ap) nicht
      geschaft zu killen! :D Bei der Ersten Runde haben der Tyrann und der Canivor die Erste Reihe von
      Marionetten weggefegt (16ap verluste :D), der Carni kommt mit einer Leichten Verlutzung am Brustkorb
      davon und der Tyran blieb unbeschaden zurück. Und der Nekhar? Tja ein Zombie in Rüstung steht
      den Entzückten im Wege überlebts mit Kritisch und verletzt in sogar leicht!
      Meister des Schlachtens kommt auch mit einer kleinen Verletzung gegen einen Zombiereiter
      der zwar Schwer verletzt war aber brav durch ihre Regneration geheilt hat!

Aber schnell zum Punkt zu kommen: Dank der Furien Punkt vom Meister des Schlachtens hat sich Nekhar
      locker den kritisch verletzten Zombie(verdammt hat sich nicht Regneriert!), einen Weiteren
      (mit ein 6erPasch) ins Jenseits befördet. Beiläufig hat er sich auf unheimlich weise
      meinen Alderan die Brust aufgespiesst (autsch!) und gleich über seine öhh... Leiche(sehr tote Leiche!)
      drübergegangen als wer er nichts weiter als ein Spielzeug...Nach dem Nekhar, Alderan weggepusstet hat
      stellt sich eine kleine Marionette im Weg...Pah! den Schaff ich mit links!
      (oder einfach drübertrampeln wie ein Insekt!):das dachte zumindestens Nekhar und hat auch die Marionette
      gleich die Beine Kritisch weggeschlagen! Aber wie ein Wahnwitz des Schicksals
      hat es der amputierte Knochenmann geschaft
      den Schädel von Nekar(mit einen 6er Pasch!) mit seiner Axt zu spalten! 8o
      (fragt mich nicht wie er seinem Kopf erreicht hat :D)
      Und so sackte die Wuchtige Leiche von Nekhar in einer Blutlache und Vile-Tis hat seinen Lehrling verloren...
      (und mit ihm 243Ap und Jochens Hoffnung)
      Bei allen Dämon, die 3 dunklen Götter standen mir heut bei! Nachdem ihr Anführer gefallen ist hatten
      es die Devis Schwer: Der Carnivore wurde von 2Ghoule eine Marionette und einen Zombie,
      Kritisch weichgeklopft, der Tyrann ging unter gegen die Schlägen von 3Marionetten und zwei Zombies.
      Der Zombiereiter hat den Devibogenschützen weggefetzt(6er Pasch 8o)
      und der Meister des Schlachtens der von einen Finsterniselementar
      in Angst und Schrecken versetzt wird!

Insgesamt: Unmögliche Ini test gewonnen (zwei 6er hintereinander gegen Nekhar und Co!)
      und (manchmal) irrsinniges Glück auf meiner Seite! Nur beim Zaubern hat nicht alles geklappt.
      Nach diesem Spiel
      ist Jochen... Naja ich will lieber ein Mantel des Schweigens drüber legen... ihr wisst schon!

Kleines Prologue: :D
      Janos beobachtet das Schlachtfeld: Die Devourer haben heute eine Bittere Niederlage erlungen,
      die Verluste waren niedrieg und die Beute gross; Sie haben heute den Leichnahm
      einer der mächtigsten Devourer in ihrer Obhut und mit ihm seine Brüder... Janos sammelt seine Kräfte
      und bringt all die Finsternisgemmen die er aufbringen kann. Er befall seinen Untoten Diener die Leichen
      der Devourer in reihe auf den Boden aufzustellen um seinen Ritual vorzubereiten... Er genoss noch vorher
      diesen Sieg, zum Ruhme der Macht und des dunklen Prinzips und schaute
      mit seinen grinsenden Schädel Nekhar's Überreste an. "Nun den Nekhar wie es aussieht wirst du
      mir dienen müssen...auf eeewig dienen...!"Mit diesen letzten Worten begann er das Unheilvolle zu vollbringen.
      so - jetzt muss ich mich dazu auch äussern .... so kann ich das ja nicht stehen lassen - wie sieht das denn aus
      zuerst mal - zum allgemeinen verständnis: ich hab zuerst gegen fable abgeloost und dann gegen invisible gespielt

finsternis gegen schicksal I: wie gesagt - anfangs hats echt gut ausgesehen .... und als sich neckermann in runde 2 oder drei durch dieses tote gesöcks durchgefressen, fables held zerlegt hat und dann nur mehr eine marionette zwischen ihm und dem doofen magier stand, war ich schon guter dinge (zu früh - ich weiss) ... aber wer kann denn schon ahnen dass der gute alte neckermann von einer kritisch geschlagenen marionette !!!!! zerlegt wird ....

die moral von der geschicht; ohne paradewürfel spiele nicht - na wenigstens hab ich was dazugelernt .... mit den werten kann der neckermann eh immer einen gegenangriff ansagen .... zum grün-und-blau-ärgern

zu folgendem zitat
      Nach diesem Spiel
      ist Jochen... Naja ich will lieber ein Mantel des Schweigens drüber legen... ihr wisst schon!

möcht ich schon noch was sagen: das klingt ja so, als ob ich unter dem tisch zusammengebrochen und in heulkrämpfe ausgebrochen wäre - stimmt gar nicht - ich bin vorher noch 2 meter nach links gegangen und hab im eck zu heulen begonnen - muss ja keiner sehen ... man hängt so an den junx wenn man mal mehr als ein paar stunden dran rumgepinselt hat

und was den 6erpasch betrifft ... einen lass ich mir ja noch einreden aber der zweite gegen den bogenschützen war schon verdächtig
      richt verdammt nach schwarzer magie .... grrr ein inquisitor wär hier vonnöten gewesen um das schwarzmagierpack auszuräuchernt, aber den hat mein tyrann im anderen spiel aufgefressen ....

aber fairer spieler wie ich bin, hab ich mich dann auch völlig ruhig gegeben, als faibles magier beim zaubern mit vier würfeln drei einser und einen zweier gewürfelt hat .... zum lachen bin ich ins eck gegangen ... das war aber auch schon einer der wenigen lichtblicke des spiels

abschließend möcht ich nur sagen: nettes spielchen .... aber der franz macht mir mit seiner geräuschkulisse doch ab und zu angst (in seinem bericht kommt das nicht so gut rüber - in real echt freakig) .... fehlen nur mehr wabernde grüner rauchschwaden und ein spot direkt ins gesicht ..... aja und noch die filmmusik von omen ....

zum spiel II - schicksal gegen schicksal sag ich gar nix (will nicht in offenen wunden rumstochern - obwohl viele offene wunden blieben ja nicht über - war eh alles tot)
      nee wacker geschlagen aber gegen den neckermann hätt dir nur der sechserpasch geholfen, den du ja schon für meinen meister des schlachtens verbraucht hast ....

faszit: ich mag 6er-pasch nicht ....

zum spielchen mäxi gegen cheeba .... wie immer freut sich der mäxi über seine (unverschämt oft gewürfelten) 6erpaschs - keine angst - die würfeln wurden überprüft - in meinen händen ergaben sie das üblich (schlechte) ergebnis - aber wie immer freut er sich zu früh .... und das lange gesicht am ende macht einiges wieder wett ... diesmal ist sogar dem cheeba das lachen vergangen (er meint es sei weil er krank war - ja ja - nach zig 6erpasch's vergeht mir auch das lachen) ....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      Nett, nett. Schade dass ich so spät gekommen bin. Aber wenn Druaith jetzt auch mit Untoten in die Pyramide einsteigt und so wie Fable unterwegs ist, dann sind ja die oberen Plätze schon fix vergeben. 2 Breitwiesers + 2 Untote??? Ah, ich red schon wieder einen Blödsinn zusammen.

Zum Ausgang der Offiziellen Spiele:
      Karnagh fordert Michi (25.11.2005) Sieg für Michi????
      Harald fordert Faust (22.11.2005). Unentschieden???

Ist das korrekt?
      Original von the guardian
      dann sind ja die oberen Plätze schon fix vergeben. 2 Breitwiesers

so schauts aus :D

Ist das korrekt?

jup stimmt ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

dann sind ja die oberen Plätze schon fix vergeben. 2 Breitwiesers + 2 Untote??? Ah, ich red schon wieder einen Blödsinn zusammen.

Ist das korrekt?

Nicht so lange ich ein wörtchen zum mitreden habe... :)

Faust - Harald : unentschieden
      El Don Fausto

Also zuallerst möchte ich mich einmal bei the guardian für das Einführungsspiel und das Ausleihen einer seiner Armeen bedanken. Hat wirklich Spaß gemacht und mich zur Gänze überzeugt mit CO anzufangen.^^ Hab mir heute schonmal das Regelbuch zulegen müssen.(*lechz* /gollummode:on "Meeeein Schaaaaatzzzz!" /gollummode:off :D) Fehlt nur noch ne Armee.^^ Weiters noch dank an Karnagh für das vorausgegangene kurze 'Intro', bevor the guardian aufgetaucht ist.

Ich schätze sehr stark wir sehen uns wieder. :D :P
      Noch keine Schlacht wurde gewonnen, die schlecht geplant war. Noch kein Plan gelang, der schlecht erdacht war.

"Leben sind entbehrlich" - Doktrin der Militärführung auf Ironglass