Grand Tournaments 2005 Finale für Warhammer 40.000

Grand Tournaments 2005 Finale für Warhammer 40.000

Nach dem es noch keiner gepostet hat und ich gestern als ich das endeckt habe doch recht überascht war,
      poste ich es halt.

Gesamtsieger der Saison 2005: Daniel Semmler (Necrons)
      Bester General: Daniel Semmler (Necrons)
      Fairster General: Ole Kröger (Eldar)
      Beste Armeekomposition: Robert Redetzky (Orks)
      Schönste Armee: André Bellof (Space Marines)

Platz Name Armee
      1 Daniel Semmler Necrons
      2 Martin Lorenz Eldar
      3 Thomas Brutscher Imperiale Armee
      4 Martin Reuter Space Marines
      5 Stephan Kriese Eldar
      6 Denis Müller Space Marines
      7 Robert Redetzky Orks
      8 Kayu Orellana Dark Eldar
      9 Johann Fenster Dark Eldar
      10* Robert Frick Space Marines
      11* Henrik Schneider Space Marines
      12* Dennis Knospe Tau
      13* Martin Schmelzer Dämonenjäger
      14* Heiko Klisch Hexenjäger
      15* Andreas Habermann Necrons
      16* Lars Danielsen Space Marines
      17* Sascha Rothenberg Tyraniden
      18* Christian Fenger Eldar
      19* Tobias Härtel Space Marines
      20* Christian Röper-Kühnemann Space Marines
      21* Michael Fett Tyraniden
      22* Christan Steinert Space Marines
      23* Günter Oelfke Verlorene und Verdammte
      24* Ole Kröger Eldar
      25* Daniel Beckers Dark Eldar
      26* Udo Zipelius Space Marines
      27* Onur Cakmak Imperiale Armee
      28* Alexander Kelbert Eldar
      29* Christian Mann Space Marines
      30* Mathias Lemm Eldar
      31* Florian Selbach Eldar
      32* André Bellof Space Marines
      33* Daniel Musculus Dark Eldar
      34* Benedikt Brück Eldar
      35* Martin Hein Eldar
      36* Ingo Matthias Space Marines
      37* ** Sascha Dietl Necrons
      38* Markus Pohlmann Tau & Kroot

Also zu sagen wäre noch das sie mit 2000 Punkten gespielt haben, und sonst halt der übliche GW Quatsch, keine limitierung und alle Spec Chars sind erlaubt.
      Was mich jetzt so verwundert ist Best General, Overall-> Necrons und keine einzige Chaosarmee ?( Also irgendwie bin ich verwirrt und zum Schluß gibts auch noch die Siegerarmee

Haut mich persönl. jetzt nicht vom Hocker, also was ist los mit unseren Nachbarn???
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Naja ich finde eigentlich das 2 Monoliten und der Gaukler schon ne häßliche Armee sind.
      Aber mich wundert auch das keine Chaos Armee dabei ist.
      Was man für 2000 Punkte an Chaos aufstellen könnte ohne AC Begrenzung und mit Special Characters :D.
      Lol da würde mir ganz spontan eine "nette" Iron Warriors Liste einfallen, die lieber weiterhin in den dunkelsten Kammern meines Hirns verborgen bleibt.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Also das habe ich mich auch gefragt, aber zumindest ist damit endlich bewiesen welcher C`Tan der bessere ist (an alle Kiddis da draußen *LOL*)

In meinen Augen ist es trotzdem kaum vorstellbar wie das ablaufen soll mit so einer Necronliste zu siegen, wahrscheinlich sind da irgendwelche Sachen schief gelaufen oder die ganzen richtigen Spieler tun sich das einfach nicht an.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Naja Vorstellbar schon.

selbst bei 2k musst mal 2 Monos und nen Ctan ausknipsen und der fliegt nebenbei noch mit 12 Schwer 3 Waffen spazieren.

Und die IKW's sind eigentlich immer da und sogar noch mit Wiederholungswurf durch die Monos :(

Eine echt starke kombi wost mal genug LK's oder S9 Waffen stellen musst um die Monos auszuknippsen,......

Regenieren einfach wie die Schweine :-(((

Mlg

Achja.

Im Tournament Buch steht das Ausgeglichenheit und Co auch in die Wertung einfliesst. Kann aber hier unmöglich der Fall sein das es ihm soviele Pkt gekosted hat ausser er hat extreme Hinrichtungen an den Tag gelegt,......
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Vorallem war das nicht irgendein Heat sonders das Finale, Mono hin oder her und auch Gaukler ist schön aber ich kann nicht glauben das es reicht für den Besten der Besten, auch wenn die ganzen Destruktoren die Armee recht mobil macht, ich kann mir nicht vorstellen das es jemand nicht schafft sie zum Phase out zu zwingen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      @Promiskor

Denk an unser Spiel ??? Ich habe deine Trupps ein paar mal in die Knie gewzwungen aber durch gut abdecken und etwas Glück sind sie fast immer in Sollstärke wieder aufgestanden.

Und du weist mit welchen Arsenal an Waffen ich da reingeholzt habe :D :D

Der braucht nur einen Mono auf eine Flanke oder im Sturm reinschocken wo die Destruktoren mit rum Gurkcen und die dürfen schon alle ihre IKW s wiederholen und bei einer 50% Chance mit Doppelwurf eh scho wissen,......

Was mich aber auch sehr wundert wieviele Eldar und Dark Eldar mitgespielt haben,..... 13 E/DE bei 38 Spielern,.......

Nur die % Aufschlüsselung schreit nach Verarsche X( X( X(
      18% Standard,......... *tz*

ja so in etwa stell ich mir das auch vor. Die 2 Monolithen fahren kamot jede Runde 6 Zoll nach vorne, die Krieger und Lord mit Regenerator marschieren vorne weg, währen die Destruktoren und schweren Destruktoren schön dahinter in Deckung sind und bei Bedarf rausdüßen und alles abbalern was einen gefährlich werden könnte.
      Und sollten mal welche Umfallen hamma ja Regenerator. Und wenn der nicht hilft und viele den IKW nicht schaffen dann schieß ma halt mal nicht mit dem Geschütz sondern sieben die Gefallenen nochmal durch den MONO damit nicht so viele fallen.
      Der Gaukler bleibt natürlich auch schön in Deckung und kommt bei Bedarf raus um hier und da ein paar Nahkämpfe und Trugbilder zu machen. Außerdem hat der ja noch ein paar nette Fähigkeiten.
      Ich sag ja häßliche Liste!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Man kann sich hinter Monos nicht verstecken(Antigrav)

Ach ja. *Sich auf den Kopf klatscht* :D

LOL, wenn ich mir das jetzt so überlege hätte der Mono echt ne Ausnahme sein können.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Naja da können wir jetzt Tage lang theorien aufstellen :(

Wäre halt Interessant gegen welche Armeen er gespielt hat und in wie weit das Würfelglück seine Finger im Spiel hatte,.....

Gegen Wölfchen bin ich auch verendet :( Aber du ??? Wundert mich etwas. hattesd eh Mono zum weg teleporten aus dem NK oder bist nicht dazu kommen ?

Mlg

vergesst eure theorien,ich sags euch:)
      will zwar keinen der spieler dort runter machen,aber im gegensatz zu whfb wo mit der müncher fraktion wirklich top spieler dort waren,war bei 40k keiner der wirklich guten leute anwesend. keiner aus kiel, vom nordmanöver top 10 auch wenige...alles in allem also ah gmahte wiesn ;)

und die necs-auf dakka dakka glaub ich war das ist (oder war,bevor die site down war einige zeit lang) der spielbericht von ihm
      wirklich schwere gegner keine-standard sm,einmal eldar und imps glaub ich waren da...also bei gott kein kunststück:)

aber wie der winnig schon sagte:würfeln ist eben tlw alles^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Der Gewinner war mir bis dato auch unbekannt. Mit Necrons ein GT zu gewinnen, hat mich auch gewundert. Respekt!
      Meinen Quellen zufolge hat er in den beiden entscheidenden Spielen gegen Dark Eldar und Blood Angels gespielt.
      Beides harte Listen von fähigen Spielern (hatte persönlich noch nicht die Ehre, aber kenne sie zumindest vom sehen, derzeit Platz 2 und 5 bei T3), die gegen die Monos scheinbar kein Mittel gefunden haben.
      Die Dark Eldar brauchten 6en und die Blood Angels konnten sie gar nicht verwunden (nur Sturmkanonen drin, dafür aber ca. 15).
      Allerdings dachte ich es wären 3 Monos gewesen...

Seine Taktik bestand darin einen 10 Necron Krieger Trupp zu verstecken, um ein Phase out auf jeden Fall zu vermeiden, scheint ja geklappt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()