dumm gelaufener angriff

dumm gelaufener angriff

was passiert eigentlich wen während eines angriffes dem reiter sein reittier unter den füssen weggeschossen wird(sowohl bei fliegern als auch bei normalen).
      was paasiert wenn ein echsenheld mit jaguaramulett eine einheit der HE mit dem bannstein angreift?
      stehen und schiessen passiert sobald die Schützen in Reichweite sind.

Sprich sobald der Reiter an die 30'', 24'', 18'' (was auch immer) rankommt schiessen die Schützen.... dann stirb das Viech... kommt der Reiter dann noch zu Fuß hin, gilt's als angriff... kommt er mit seiner Bewegung nicht mehr hin (was wahrscheinlich ist) gilt's als verpazter Angriff...

Wie das jetzt gehandhabt wird, wenn der Angreifer mit seinem Viech schon mal 10'' fliegt, dann in Reichweite kommt, dann sein Viech zamgschossen wird.... wieviel darf er sich dann noch bewegen? doppelte Bewegung? nicht ganz soviel, da schon geflogen, etc.... ist aber eher theoretisch....

@echsenheld... kann ich ehrlichgesagt nicht beantworten....bevor ich hier zum spekulieren anfange lass ich's lieber...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      negiert sich der bannstein nicht selbst? :D ;)
      das mit dem jaguarkrieger ist wohl ein spezialfall, der nicht geregelt ist, man kann in beide richtungen argumentieren... am besten vor dem spiel den schiedsrichter fragen bzw mit dem gegner vorher besprechen, wenns nur ein freundschaftsspiel ist...

zu der sache mit dem reittier: das stimmt nicht ganz so, der beschuss erfolgt, bevor der angreifer bewegt wird, sprich theoretisch kann man mit einer pistole mit 8 zoll reichweite ein monster, das 20 zoll entfernt steht, niederschiessen, noch bevor es sich bewegt...
      wird das reittier erschossen und der reiter kommt mit seiner eigenen bewegung nicht zum ziel, verpatzt er den angriff und bewegt sich wie bei jedem anderen normalen angriff die halbe angriffsdistanz...
      kommt er mit seiner eigenen bewegung hin, greift er ganz normal an...

es gibt einen "vorschlag" von direwolf, sprich ein inoffizielles FAQ, zum spezialfall, wenn das reittier erschossen wird, während es eigentlich ausserhalb der schussreichweite der waffen steht, nämlich dass in diesem fall der reiter an der maximalen reichweite der waffen plaziert wird und seinen angriff automatisch verpatzt, mit dem regelbuch ist das allerdings nicht ganz verainbar...

Q. What happens when the monstrous mount of a rider is killed by a
      stand and shoot reaction prior to the monstrous mount beginning
      its charge move? Does the rider continue to attempt the charge?

A. In cases where the stand and shoot is resolved before the charger
      moves, the rider will be on foot before the model starting
      moving. In this situation, the rider should attempt to complete
      the charge using his own charge move.
      S. Rulebook pages 52, 53 / Direwolf FAQ Council Interpretation.

Q. What happens when the monstrous mount of a rider is killed by a
      stand and shoot during its charge move? Can the rider continue
      to attempt the charge?

A. In cases where the stand and shoot is resolved after the charger has
      started moving (which only happens if the charger starts out of range
      of the defending unit's missile weapons) the charge fails automatically
      at the point the monstrous mount was killed.
      S. Rulebook pages 52, 53 / Direwolf FAQ Council Interpretation.
      Original von Ruffy
      zu der sache mit dem reittier: das stimmt nicht ganz so, der beschuss erfolgt, bevor der angreifer bewegt wird, sprich theoretisch kann man mit einer pistole mit 8 zoll reichweite ein monster, das 20 zoll entfernt steht, niederschiessen, noch bevor es sich bewegt...

nur nochmal zum mitschreiben für mich :P
      wenn also ein flieger (extremfall, genau 20" entfernt) einen charge auf schützen ansagt, die nur mit pistole oder wurfwaffen bewaffnet sind und die schützen daraufhin stehen und schießen wählen, dann dürfen sie den flieger (obwohl zu beginn außer reichweite) beschießen?
      Wie stehts den beim Jaguaramulett dabei?

Wenn dabei steht: 'er bekommt so und soviel Bewegung', dann kommen die wirklcih aus dem Amulett und es is so wie Yuffie geschreiben hat.

Wenn aber dasteht: 'die Bewegung wird verdoppelt, verdreifacht oder was anderes', dann müsste man nach meiner Meinung das Verhältnis von der Bewegung mit dem Jaguaramulett und der dabei verbrauchten Bewegung, auf die normale Bewegung umrechnen und dann hat man die Bewegung die er noch laufen kann.

So erste is leichter, zweite is kompliziert und ohne FAQ's nicht bewiesen, aber meiner Meinung richtig.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()

naja am logischsten wäre es für mich wenn man rechnet wieviel hat sich der saurus von 18 zoll schon bewegt(in prozent) und der selbe prozentsatz wird dann von seiner normalen chargereichweite abgezogen aber dass ist wahrscheinlich zu kompliziert.
      @ yuffie: das wäre aber ziemlich lame denn dann hätte er ja effektiv 26 zoll angriffsreichweite 8o

die möglichkeit das reiter das tier während des fluges verliert ist also gar nicht gegeben wenn ich das richtig verstehe.
      ok 26 wird sich nicht ausgehen :tongue:. ein kleiner rechenfehler meinerseits. aber er kann ja vorher auch noch mehr als 10 zoll laufen. zumindest 12 denn dann geht sich der angriff mit 18 zoll noch immer aus. die frage ist dann nur ob man als grundlage ob der angriff geht die 18 zoll nimmt oder wirklich so misst dass wenn er in den radius des bannsteins kommt noch einmal seine volle bewegung hat denn dann würden schon mehr als 18 zoll gehen.
      hmmm aber auch dann kann er nix angreifen was mehr als 18 zoll von ihm weg ist ....

Weil wenn ich messe ob sich der Angriff ausgeht und es sind mehr als 18, dann geht er ja nur die normale B vor, also 9 Zoll .... und kommt somit gar nicht in die 6 Zoll Bannsteinreichweite .....

Ist also nur relevant wenn der Angriff sich mit 18 Zoll ausgehen würde, wie das gehandhabt wird ...

Ich würds prozentuel umrechnen ... und so oft kommt das ja auch nicht vor ...
      meiner meinung nach wird der gegenstand mehr oder weniger "zu beginn" Bewegung verwendet (wenn man das so korrekt ausdrücken kann) und verleiht ihm für die Bewegung eben die Erhöhung.
      Bla... was ich mein: was schon in Verwendung ist kann net einfach mitten drin unterbrochen werden, Magicspieler verstehen was ich mein :D Sprich der Angriff wird bis zum Ende fortgesetzt und erst dann wirkt der Bannstein auf das Amulett. Ähnliches Beispiel: Vanhels Totentanz! vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber wenn eine Einheit außerhalb der 6 Zoll einen Angriff mit dem Spruch ansagt wird der Angriff ja auf Grund des Bannsteins NICHT unterbrochen, oder?

leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()