Engel

Zuerst will ich mal die Frage beantworten: Was ist Engel?

Engel ist ein Rollenspiel vor dem Hintergrund des 27. Jahundert unserer Zeitrechnung. Genauer gesagt 2654
      Die Erde ist zerstört durch Seuchen und ökologischen Katastrophen. Die Menschheit ist infolge davon in ein postapokalyptisches Neomittelalter zurückgefallen. Die bestimmte Kraft im Leben der Menschen ist eine alles beherrschende zu neuem Glanz erstarkte Kirche die von Roma Etera aus die Geschicke des Kontinents lenkt und dereb Symbol schlechthin die himmlische Heerscharen sind.

Die Gruppe spielt eine Schar aus Engel aus verschiedenen Orden, die den Menschen beistehen um den Herrn der Fliegen mit seiner Traumsaat zu bekämpfen.

Im eigentlichen ist Engel ein Erzählspiel (also ohne Würfeln) doch hat ebenfalls die Rechte der 3.5 Version gekauft.

Da die Erste Variante einem guten Teamwork und auch ersten Spieler die sich beherrschen können anstatt rumzblödeln bedarf. Würde ich zuerst einmal mit dem 3.5 Vision beginnen um sich einmal einzuspielen.
      Wenn alles glatt läuft würde ich dann mit den Leuten Engel das reines Erzählspiel ausprobieren.

Also wer hätte Lust mitzumachen?

Ich bin bereit auch Fragen zu beantworten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Hi !
      Ok, ich hätte ne Frage:
      Das Jahr 2654, klingt sehr nach Science - Fiction.
      Wie sieht es aus in dem RPG ?
      Ist das so ähnlich wie 40k ( Menschheit nach ihrer Blütezeit, es wird nichts mehr neues erfunden, alles wird nur nach Bauplänen der Vergangenheit nachgebaut, wie es wirklich funktioniert weiß keiner mehr usw....)
      Oder sind die Menschen ganz zurückgefallen, und leben im Neo-Mittelalter genauso wie im Mittelalter (also, kein Hauch von Technologie mehr da)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wie bereits erwähnt ist Europa in ein Neomittelalter versetzt worden.
      Städte sind mit ihrer Technologie verschwunden.

Ein Beispiel;
      Der Bau einer Flugmaschine zählt als Ketzerei
      Alleine den Engel ist es gestattet den Himmel zu Bevölkern.

Das modernste was du an Waffen haben kannst ist:

Bomben (Sprengkörper mit Lunte)
      Dynamit
      Rauchbombe
      rauchgranate
      Splittergranate
      Muskete
      Pistolen

Ein weiteres witziges Detail ist mir aufgefallen:
      Dises RPG stammt aus Deutschland.
      Deutschland dürfte ein ziemlich positives Einstellung zur EU haben und dass sie noch lange erhalten bleibt.
      Beweis: Im Jahre 2654 wird noch mit Euro gehandelt

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Lustig! :)

Das Problem mit der Vielfalt der Rollenspiele ist nur, dass man nicht alles spielen kann, weil einfach die Zeit fehlt.

Aber jedenfalls hört es sich spaßig an. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ist es das bestimmt auch.
      Es drängt nicht, aber ich würde gerne höchstens 4 Spieler haben (schon allein deswegen, weil es nur 6 Orden zum Spielen gibt) und nacht der Stms in den Weihnachstferien einmal eine Gruppe zusammenstellen, also drängt es nicht wirklich.

Was ist los will sonst keiner mitmachen? Ich werde auf jedenfall die Spieltermine so wählen, dass die Leute so wenig Stress wie möglich haben werden.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Hi !
      @ Thomas: Aha, also geht das RPG vom Genre eher gegen Fantasy hin. Ich hab eine Zeitlang WHFRPG gespielt, aber das war nicht so meins. Spiele in der heutigen Zeit (like Vampires) oder wirklich Science - Fiction mit Antigrav - Fahrzeugen, Laserpistolen und dem ganzen Zeug liegen mir eher.Daher kein Interresse.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros