Sororitas Leichtgemacht

Sororitas Leichtgemacht

Hey Leute.

Ich will eine Hexenjäger ARmee basierend auf Soros schnitzen ;)

Grundstock denke ich mir.

1x Inquisitoren Kisterl mit den Schergen
      2x Soroitas Trupp.

Die Armee sollte mindestnes aus 90% Weibern bestehen :D

Was wären da wichtige Upgrades die nirgends fehlen sollten ?

Ich überlege mir früher oder später 2 Kleine Imp Trupps zu nehmen und einen Leman Russ :D :D

Deswegen Impse weil SM mir absolut nicht liegen :-((

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja wennst schöne Weiber willst , nimm doch Repentias mit Dominatrix mit ( Hoffe nur du bringst deine Frau damit net auf Ideen :D)
      sind ganz nett auch wenn sie spielmässig etwas zu teuer sind.

Seraphim sind auch net schlecht, wegen der Sonderregeln und in Kombination mit Glaubensakten könnens auch mal im Nahkampf a bissl was.
      Flagellanten bringen , weise eingesetzt auch einiges W6 Attacken Energiewaffe ( W6) und können sprinten sobald sie die Drogen einwerfen :rolleyes:

Läuterer: geile Modelle leider etwas zu teuer
      Immolator: sicher ne gute Investition
      Exorzist: sollte dabei sein , weil eine der wenigen bösen Distanzwaffen
      find auch Zeloten net schlecht ( Regeln in einem WD , bzw AB kennt sie auch), haben zwar ne Papierrüstung aber sind ganz nett ( auch wenn der Martin glaubt er hat ein Patent auf Sie weil er sie als erster eingesetzt hat :rolleyes:)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

nach einigen spielen als have musts bei mir.

natürlich die normalo mädels mit vielen boltern, specialwaffen auch fein, besonders melter.
      dann der exorcist, macht nixht immer was aber hat genug bedrohungspotential um eindruck zu hinterlassen. zumindest einer ist eine pflichtauswahl bei mir.
      dann irgendeeine assasinenauswahl, müssen nicht unbedingt die herkömmlichen sein wie callidus und co, können auch 2-3 todeskultassasinen sein.
      seraphim ebenfalls, nie ohne.

tja das sind so meine 4 must have der soro armee.

cheers
      tom
      @Fabian.

Glaubst aber nur ;) Zum Wohle der Soros verkaufe ich ja 2 Fantasy Armeen :D
      Selbst wenns meine Frau doch nicht freut habe ich wenigestens eine 3 Armee zur Auswahl die mich schon IMMER interessiert hat :D :D

@All

Was halted ihr eigentlich von meiner Imp Idee ???? Wünscht sich denn nicht jeder einen Leman Russ in seiner Armee :D ?

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich hab bei den letzten 40k ÖMS Sisters mit Marine Unterstützung gespielt, bei den nächsten möcht ich sie mit imperialer Bereicherung ausprobieren (mittlerweile hab ich ja auch den Codex zur Armee gelesen ;) ).

Halt die Standard-Sisters-Regimenter groß und gib Flammenwerfer oder Sturmbolter als Spezialwaffen rein - dadurch kriegst viel Beschuss zusammen und die wichtigen Gebete sicher durch.
      Mit 90% Mädels wirds halt nix werden mit imperialer Unterstützung, es sei denn, du bedienst dich massiv an der Necromunda-Escher-Reihe :). 2 imperiale Standardauswahlen brauchst du ja für einen Leman Russ - das versorgt dich aber auch gleich mit einigen schweren Waffen, an die du anders eh nicht rankommst.

Must-have wären für mich noch Seraphim, besonders mit den teuren Infernopistolen ... mach aber nicht den Fehler sie gegen irgendetwas in den Nahkampf zu schicken, ohne viele Glaubenspunkte zur Seite gelegt zu haben ;)
      Dominatrix & Co. haben mich auf den letzten ÖMS nicht so überzeugt, da sie durch den schlechteren Rüstungswurf und die langsamen Attacken meistens wegsterben. Der Moralwert der Chefin ist zu gut, als dass sie mal ihren Test versauen würden und vorstürmen könnten ... wenn, dann passt hier aber ein Prediger natürlich ganz gut rein.

So ... dann bau ich mal weiter um ... :)

hth,
      Alpha
      post_count++
      Ich würde nen Exorzist nehmen und auch noch eine Pricipalis um einem Trupp noch ein wenig Nahkampfstärke zu verleihen und natürlich auch Seraphim.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Schöne Armee, gratuliere. ;)

Was ich reinpacken würde (1000-1500pts):

1 Chefin (Charaktermodell das sehr viel Schaden anrichten kann. Fürn Anfang reichts wenn du ihr ein Sprungmodul gibts und sie parallel zu den Seraphim oder allein loschickst. Nur nicht in die Seraphimeinheit schmeissen, weil sie sonst Hit&Run verlieren. Sehr attraktive Alternative: Mit Eviscerator in einen Celestiatrupp mit Veteranenprioris + Eviscerator mit Priester + Eviscerator und alles in ein Rhino stecken. Die sollten alles im NK zerfleddern.)

2-3 Trupps Sororitas (hübsche Modelle, vom Kosten-Nutzen-verhältnis her als Standardeinheit großartig), einen Trupp davon größer als Feuerunterstützung, einer 10 Schwestern in einem Rhino, Veteranenprioris mit Energiewaffe und Buch des St.Lucius für alle.

Unterschätz die Gardisten als Standardauswahl nicht. Der Vet.Sgt. kann sehr harte Ausrüstung kriegen und 2 Plasmawerfer mit BF4 sind sehr willkommen.

1 Trupp Seraphim (schnell, zwar teuer, allerdings toller Beschuss und auch im NK nicht so übel. Die Krönung: Hit&Run)

1-2 Exorzisten (sehr schönes Modell, sehr gute Regeln)

falls nur ein Exorzist, dann Retributortrupp mit Schweren Boltern

Nach Lust und Laune kannst du noch einen Inquisitor dazustecken. Meine Armee besteht normalerweise auch zu über 80% aus Sororitas und Inquisitoren nehm ich meistens nur um Assassinen "freizuschalten" und um den Hintergrund zu unterstreichen. Von 2 HQ-Auswahlen halt ich ja klassischerweise Abstand.

Einheiten um die ich einen Bogen machen würde:
      Repentias - jawoll, leider sind sie einfach VIEL zu teuer von den Punkten her
      Läuterer - auch zu teuer dafür daß sie so leicht eingehen.

zu den IA-Allierten: Naja, wenn du magst. Ich halte sie nicht für sehr wichtig, aber ich spiel normalerweise immer IA, also vermeide ich deren Einheiten eher wenn ich SoB spiel. SoB könnens auch allein packen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()