..das nenn ich BLOODBOWL!!!

      ..das nenn ich BLOODBOWL!!!

      Ich möchte einem möglichen Spielbericht nicht allzusehr vorgreifen, aber gestern durfte ich Zeuge eines Spiels werden, das dem Namen des Spiels endlich mal wieder alle Ehre gemacht hat!!!

      ICH SAG NUR 3 TOTE!!!!!

      Ich hoffe wir dürfen von einem der Beteiligten bald was lesen :D

      mfg Bernd

      PS: GEPRIESEN SEIEN DIE BLUTWÜRFEL!!!!
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      ....dachte jeder der beiden würde uns mit einem kurzen Spielbericht beehren, aber anscheined sind beide nach diesem Spiel so fertig, dass nix mehr geht :D

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Naja, meld mich mal nachdem ich selber Blut gelassen habe zu Wort.

      A) Waren meine Zwerge *gg*
      B) Günthers Elfen alias Speed Schnecken

      Ein Kurzer Bericht meinerseits:
      Die Zwerge Kicken und die Elfen dürfen Vorlegen. Naja, der nicht so geschickte Werfer kann den Ball nicht aufheben und somit sind die Zwerge drann.
      "Töte die Elfen" kommts aus dem Publikum und zack da fahrt der Long Beard schon die flache Hand aus und der erste Lineman geht zu Boden. Nachdem Elfen nichts aushalten, wie allerwelt bekannt, vereckt der erste gleich und der Apo wird einmal aufgehoben.
      Elfen spielen ihr spiel trocken runter, machen das 1 : 0 und bei mir läuft in der ersten Hälfte überhaupt nichts mehr, ein paar elfen werden gepushed ( sch*** Blitzer mit Side - Step ca. 8x in einer Runde) aber das wars auch. Günther hätte fast noch das 2:0 hinbekommen. Pausenstand: 1:0 für die Elfen ( wichtiger 1:0 für die Zwerge an Cas)
      Dann die gloreiche zweite Halbzeit und endlich wird BLOODBowl gespielt. Kick der Elfen und der Günther würfelt gleich einmal ein "Get the Ref", naja, ab dann gings Rund. Alle Zwerge denken nur noch an den jahrelangen Groll gegen die Elfen und fangen an zu tretten wo geht.
      Die ersten 5 Spielzüge gibt es ein Foul nach dem anderen und jetzt kommen auch noch die roten Khorne - Würfel des Lord Aksho ins Spiel. Pro Runde gehen 1 - 2 Elfen vom Feld. Der Blitzer mit der Nr. 4 tritt gleich einmal auf dem am Boden liegenden Blitzer der Elfen ein und würde ihn MNG. Da setzt der Günther schon seinen APO ein und jetzt wirds übel. In den nächsten beiden Spielzügen trett ich einen Elf tot, block einen weiteren Lineman tot und setzt noch ein MNG / N Lineman dazu. Seine Starspieler haben Glück, ich erziele max. ein KO für die Blitzer und den SP 16 Thrower. In meinen 5 Spielzug mach ich dann den TD zum 1:1, damit der Günther auch noch ein bisschen ins Spielen kommt ( wenn ich gemein gewässen währe, hätte ich im 8. das 1:1 gemacht und wär vorher noch Ordentlich auf seinen Elfen herumgehüpft.)
      Nach meinen TD verläuft das Spiel wieder so wie in der ersten Halbzeit. Elfen machen 2:1 und meine letzte Chance auf das 2:2 scheitert am Pass auf den Blitzer mit RR.

      Das war im Prinzip der ganze Zauber des Spiels. Endstand 2:1 für die Elfen ( 5:0 für die Zwerge in der wichtigeren Billanz, 3 Lineman tot, 1 Lineman M/N und einer nur Badly)

      mfg
      Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Original von KleinesWölfchen
      wenn ich gemein gewässen währe, hätte ich im 8. das 1:1 gemacht und wär vorher noch Ordentlich auf seinen Elfen herumgehüpft.

      Das wäre nicht gemein, sondern überaus vernünftig gewesen.
      Nur Khemri können noch schlechter in nur 3 Runden einen TD machen.
      So hast du ein Unentschieden verschenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

      *G* nein, Wölfchen hat in der 5. gescored damit das Spiel weiter geht und beide noch mit dem Spiel spaß haben können.... sowas nennt man dann wohl "Spaß am Spiel haben" und nicht "unbedingtes gewinnen wollen".

      Zum anderen ist es ja durchaus auch möglich, dass in den restlichen drei Runden bei den Elfen was schief läuft und man doch noch die Möglichkeit hat zu scoren....

      Gruß Zweifler


      P.S.: Bitte seht das mit dem Gewinnen doch nicht so eng... das ist ein Brettspiel, dass beiden (!) Spaß machen soll. Und wie viel Spaß macht es denn wohl, wenn man sowieso schon drei oder vier Mann verloren hat, wenn der Gegner dann nix anderes macht als auf meinen Spielern rum zu springen...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Zum anderen ist es ja durchaus auch möglich, dass in den restlichen drei Runden bei den Elfen was schief läuft und man doch noch die Möglichkeit hat zu scoren....


      Bingo

      Original von zweifler
      Und wie viel Spaß macht es denn wohl, wenn man sowieso schon drei oder vier Mann verloren hat, wenn der Gegner dann nix anderes macht als auf meinen Spielern rum zu springen...


      Das verstehen leider manche nicht. Darum fahre ich so gerne auf internationale Turniere. Da gibt es so extreme Situationen nicht. Zumindest hab ich eine solche noch nicht erlebt.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Günther, als ob nur du Recht hättest!
      Wenn man wirklich "Spaß" will, dann ist natürlich ein TD in Runde 5 in Ordnung.
      Aber sich darauf zu verlassen, dass bei den Elfen was schief geht und man deshalb ein Unentschieden mit seinen Zwergen aufs Spiel setzt ist, das ist einfach unwahrscheinlich - unwahrscheinlicher, als dass Elfen scoren.

      Ich steig aber bei dieser Spaßnummer nicht ein, also nicht eingeschnappt sein, wenns bei mir ernster zugeht.
      Original von Dominik
      Günther, als ob nur du Recht hättest!


      Das hab ich auch nicht behauptet.

      Original von Dominik
      Aber sich darauf zu verlassen, dass bei den Elfen was schief geht und man deshalb ein Unentschieden mit seinen Zwergen aufs Spiel setzt ist, das ist einfach unwahrscheinlich - unwahrscheinlicher, als dass Elfen scoren.


      Da geb ich dir recht.

      Original von Dominik
      wenns bei mir ernster zugeht.


      Darum wirst du vermutlich auch keinen Bewerb gewinnen können.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Morgn

      Original von shlominus
      unten ist da, wo der trollslayer liegt. :D


      Unten ist auch dort, wo er steht ;)

      Original von Dominik
      Wenn man wirklich "Spaß" will, dann ist natürlich ein TD in Runde 5 in Ordnung.


      Original von Dominik
      Ich steig aber bei dieser Spaßnummer nicht ein, also nicht eingeschnappt sein, wenns bei mir ernster zugeht.


      Dem entnehme ich, dass du keinen spaß haben willst.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren