Ein Schiff - 14 Hits !

Ein Schiff - 14 Hits !

als ich mir gestern das neue FAQ durchgelesen habe mußte ich mich über eine ergänzung mehr als nur wundern.

Auszug aus dem FAQ
      Q: Doas a cannon provided by a Musketeer's ability, shooting from a ship that eliminates 2 masts with 1 hit (HMS Leicester), also eliminate two masts.
      A: Yes. All hits from a ship with that ability eliminate two masts.

All hits from a ship with that ability... sind die wahnsinnig 8o?
      das kann ja nicht ihr ernst sein, besonders im falle der engländer.
      kleines beispiel:

HMS Leicester 18 Pkt
      Musketeer 3 Pkt
      Carbon Charlie 3 Pkt
      Lt. Nigel Hardwicke 7 Pkt

macht in summe 3S + 3L + 3L + 3S (zusätzlich) + 3S + 3S + 2S sind 7 Kanonen wovon jede 2 masts killt, also 14 hits 8o.
      diese auslegung ist irgendwie nicht im sinne des spiels, in wirklichkeit reichts ja schon wenn man einen Musketeer dazu packt und man hat für drei punkterl eine weitere killer kanone, da würde zB auch schon 'meine' La Furia reichen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ja, ist jetzt wohl auch ein zusätzlicher punkt auf meiner 'houserules' liste.
      weiters, wir spielen daheim eigentlich nur noch zwischen 60 und 120 pkt. bei der punkteanzahl sind so kombos leicht drin.
      trotzdem finde ich die auslegung der regel in dem fall einfach wenig passend.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"