Khemri - erste Gerüchte

Khemri - erste Gerüchte

Kurz und bündig von Portnet die ( für mich ) ersten Gerüchte über Khemri:

Die Gruftkönige werden ebenfalls in Klans bzw. Königslinien eingeteilt - je nach Gruftstadt. Abhängig von ihrer Zugehörigkeit gibts dann Boni aufs Zaubern oder aber Moralwert.

Vom Schädelkatapult wirds eine größere Variante geben, näheres ist nicht bekannt

Interessantes Gerücht: Einmal pro Spiel soll es dem Khemrispieler nach seiner Nahkampfrunde erlaubt sein, noch eine weitere Angriffsbewegung mit darauffolgenden Nahkampf durchzuführen - ob dies eine jede Einheit machen darf, oder auch nicht, ist noch nicht heraus...

Die Grabwächter sollen mit den Werten, die sie jetzt haben und "Haß" beibehalten werden.

Die Streitwägen mit Sensenklingen sind eine Kerneinheit ? ~ 40 Pkte., verursachen allerdings nur W3+1 Aufpralltreffer

Warmasterspieler wissen es schon lange - der Knochenriese kommt; Angeblich soll er 5 Attacken der Stärke 6 austeilen können.

Die Skorpione finden auch wieder Einzug im AB, sie sollen infiltrieren können und Giftattacken haben..

Mehr gibts noch nicht, ist ja noch einige Zeit hin bis zum geplanten Erscheinen des AB ( ~Spätherbst )

Franz
    *G* habs auch gerade auf Portent gelesen... *smile* na das ist doch mal ein geniales Jahr... *G* da fehlen ja nur noch die Echsen und Chaoskreaturen.. dann bin ich zumindest komplett!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Nein, zumindest keine mir bekannten. Der Knochenriese soll angeblich eine pharaonenähnliche Kopfbedeckung tragen.

Ich bin schon gespannt ( v. a. allem auf die Herausarbeitung der verschiedenen Linien ), ich werde sicher zuschlagen, als Vampirspieler hat man sowieso schon einen Haufen Skelette als Basis.

Franz
    Hört sich schon mal sehr interessant an .
    Hoffentlich werden die Modelle ordentlich , dann könnt ma sich ja überlegen als Sammler ein paar zu kaufen .
    Gibt es eigentlich neue Einheiten ausser den Knochenriesen ?
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    da ich ja auch noch über eine kleine "alte" Khemri Armee verfüge (wer hat schon neue???) ist es für mich eben auch Pflicht mir das Armeebuch und ein paar neue Modelle anzuschaffen... wie schon Franz sagte, als Vampirspieler hat man eh normalerweise genug Skelette... ein paar alte Skelettreiter und Streitwägen, da braucht man gar nimmer so viele neue Sachen zu kaufen..
    Murphy´s Law:

Jaja, es ist immer dasselbe alte Lied....

Ich habe sowieso schon einen Haufen alter Modelle, da brauche ich nicht mehr viel.
    Dann kommen aber neue Einheiten, dazu noch neuaufgelegte, sehr schön designte Figuren und schon ist die Wunschliste wieder elendslang :D . Kann mich noch erinnern, als ich mir eine Liste für meine Vampire zusammenstellte - war eine Summe um ~ 200?. Mittlerweilen haben sie locker das Doppelte bis Dreifache gekostet 8o .

Franz
    In den Weiten der Düsterlande habe ich noch ein Gerücht -Khemri betreffend - aufgeschnappt.

Es soll drei neue Regimentsboxen geben:
    Eine neue Skelettkriegerbox, die sich wohl an der bereits erhältlichen orientieren wird, allerdings einige khemrispezifische Gußrahmen ( Bögen? ) enthalten wird.

Eine Skelettreiterbox mit zeitgemäßen Skelettreitern

Die dritte Box ist wohl die Interessanteste: Eine Regimentsbox mit 3 Streitwägen - jawohl! Plastikstreitwägen, halbwegs erschwinglich, das ist/wäre was.

Franz
    Das mit den Streitwägen wird sicher noch eine interessante Geschichte...und wenn die dann auch noch in Regimentsboxen kommen - goil :))
    Ich bin ja mal gespannt....und den Riesen wird es sicher in einer Box geben (in Einzelteilen werden sie ihn ja nicht verkaufen) aber wenn du genau liest hat Franz von Regimentsboxen geredet und da passt eine Riese wohl schlecht dazu ;)
    *LOL* ach Franz was würden wir denn sonst mit dem ganzen verdienten Geld machen.-... dann müssten wir es doch glatt in Alkohol und anderen ungesunden Sachen anlegen, so gesehen fördet Warhammer und auch GW unsere Gesundheit!!!!!! Sprach Dr. Zweifler....
    Murphy´s Law:

hier sind bilder !!!!!!!!!!!!!

games-workshop.com/news/us/eve…NewReleases/tombkings.htm

leider steht da was von 2003 und nicht herbst 2002...shiiit. schon wieder einer ente aufgesessen...das dauert sage ich euch, das dauert!

humpf
    aber sehen irgendwie strange aus, leider sind die pics nicht so gut aber manche gerüchte bewahrheiten sich damit wohl! so wie größere versiond es schädelkatapults etc..

have fun