chaos armee.

chaos armee.

so nach langem hin und her hab ich mir was ausgerechnet...
    im prinzi spiegelt es meine ork armee wieder, da der general sehr mächtig ist und von zwei niedrigstufigen zauberern unterstützt wird.

General: Mal des Slaneesh; Chaos Runenschwert, Auge der Götter, Schild, Ross + Harnisch 362P

L2 Magier: 2x magiebannende 170P
    L2 Magier: Energiehomunkulus 170P

7Chaosritter: CSM Mal des Slaneesh 301P

20Chaoskrieger: CSM, Schild, Mal des Slaneesh 350P

25 Chaosbarbaren: CSM, L-Rüstung, Schild 200P

20 Dämonetten: 300P

2x12 Chaoshunde: 144P

1997P insgesamt

das einzige was mir nicht so behagt ist, das fehlende mal bei den zauberern...aber das verschmerze ich schon :)

wär meine vorstellung einer chaosarmee 99 modelle übrigens :]

AAAAAAAAABER mir sind dann andere dinge eingefallen, ganz einfach weil ich von den modellen nicht begeistert bin, der general wird so und so ein horror, weil ich nicht weiss, wen ich da verwenden soll. das wird ein umbau werden. aber ansonsten mag ich die farbgebung slaneeshs nicht.

deswegen spiele ich mit der chaoshorde Thorgals des Begünstigten:
    Thorgal ist ein general des ungeteilten chaos.
    die armeeliste bleibt vollkommen gleich, nur die male des slaneesh werden entfernt und für die 65 punkte wird eine dämonenrotte ausgehoben.
    welche?
    wird ausgwürfelt!!!!
    je nachdem welcher gott thorgal gerade begünstigt, muss die armee im restwert der 365 punkte dämonen enthalten, so ca. 20 bis 25 stück gehen sich dabei aus

mir gefällt die idee und ich werde sie sicher verwirklichen.
    obwohl ich wirklich keine ahnung habe woher ich einen geeigneten general finde.

also zum ersten möchte ich wissen was ihr zu der armee sagt und wie sie sich schlagen könnte und dann wie ihr diese kleine "themenarmee" findet
    mir gefällt die idee ausserordentlich gut..und sie wird wie gesagt hundert %ig umgesetzt werden!

GIT will es!
    Die Armee ist schon nicht so schlecht - allerdings drängt sich mir die Frage auf - MÜSSEN nicht alle Modelle das Mal ihres Generals tragen?

Ansonst ist die Armee recht gelungen, um ihr vielleicht noch einen thematischeren Touch zu geben, würde ich die Einheiten um die Zahl 6 ( 12, 18.... ) aufbauen.

Btw., Slaanesh mag es nicht Slaneesh genannt zu werden :P

Franz
    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann muß die Armee das Mal ihres Generals erhalten.

Armeebuch - Horden des Chaos, S.55, "Der Chaosgeneral", 4. bzw. 5. Absatz.

>> Weiterhin wird die Armeeauswahl davon beeinflußt, ob dein Armeegeneral ein Mal trägt oder nicht. Wenn dein General sich einer bestimmten Gottheit hingegeben hat, wird dies die Auswahl seiner Untergebenen stärker beeinflussen, als wenn er dem Ungeteilten Chaos huldigt.

. Trägt dein General das Mal des Khorne, Tzeentch, Nurgle oder Slaanesh, dann dürfen alle anderen Charaktermodelle und Einheiten der Armee ebenfalls NUR dieses Mal erhalten ( bzw. überhaupt kein Mal tragen oder dem Ungeteilten Chaos folgen ).

Verstehe ich das jetzt falsch, daß man nur das Mal des Generals verwenden darf ( bzw. sogar muß )?

Franz
    also ich hab das so interpretiert
    wenn du das mal einer gottheitfür den general nimmst, whählst zu zwischen der bestimmten gottheit oder dem ungeteilten chaos
    wenn du dem general das ungeteilte mal gibst kannst du deinen einheiten und charakären alle male geben die du willst(immer nur eins :))
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    stimmt, das war ein fehler meinerseits...aber die slaanesh armee wird eh nicht in frage kommen...eher die des ungeteilten chaos...die ist mir stimmiger :)

oder was sagt ihr..ich bin ganz begeistert von der idee mit dem auswürfeln der dämonen horde die man nehmen muss.
    bringt charakter rein
    GIT will es!
    @GitKull... ist eine ganz klasse idee... wenn das kein Flair ist, dann weiß ich nihct... Super! Und die Armee finde ich auch gut, sie wird sich wahrscheinlich genauso scher gegen Beschuss und Magiearmeen tun wie viele andere auch, aber sie hat eine gute Chance... andererseits ist sie eben nicht so abhängig von magie, die wie wir alle wissen sehr wankelmütig sein kann! *LOL*

@Franz, also ganz einfach:
    General ungeteilt: alle male möglich (inkl. ungeteilt)
    General mit Mal eines Gottes, alle Einheiten oder Charaktere die ein Mal bekommen (falls sie eines bekommen sollen) dann nur das Mal des Generals oder des ungeteilten Chaos....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele