46. Nippon - 1000 P Imperiale Armee

46. Nippon - 1000 P Imperiale Armee

Ich werde mir im januar folgende armee zulegen (die armeeliste + fluff kennen ein paar schon ,aber ich möchte mal wissen was die meisten von der idee halten ^o^):

0 Command Squad @ 252 Pts
      1 Senior Officer @ [75] Pts
      Iron Discipline; Carapace Armour; Power Weapon; Storm Bolter
      1 Carapace Armour @ [5] Pts
      2 Guardsmen @ [62] Pts
      Die-Hards; Master Vox-Caster; Lasgun (x1); Plasma Gun (x1)
      1 Medic @ [11] Pts
      Medi-pack; Lasgun
      1 Standard Bearer @ [11] Pts
      Lasgun
      6 Anti-Tank Squad @ [115] Pts
      Die-Hards; Lasgun (x6); Lascannon (x3)

0 Infantry Platoon @ 361 Pts
      1 Junior Officer @ [51] Pts
      Iron Discipline; Carapace Armour; Boltgun; Close Combat Weapon
      1 Carapace Armour @ [5] Pts
      3 Guardsmen @ [31] Pts
      Die-Hards; Vox Caster; Lasgun (x2); Plasma Gun (x1)
      1 Medic @ [11] Pts
      Medi-pack; Lasgun
      9 Infantry Squad @ [93] Pts
      Close Order Drill; Die-Hards; Vox Caster; Lasgun (x8); Grenade Launcher; Missile Launcher
      1 Sergeant @ [6] Pts
      Close Order Drill; Die-Hards; Vox Caster; Lasgun (x8); Grenade Launcher; Autocannon
      1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun
      Close Order Drill; Die-Hards; Vox Caster; Lasgun (x8); Grenade Launcher; Autocannon
      1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

9 Armoured Fist @ 174 Pts
      Die-Hards; Vox Caster; Lasgun (x8); Flamer
      1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun
      1 Chimera @ [98] Pts
      Pintle Heavy Stubber; Searchlight; Multi-laser; Hull Heavy Bolter
      1 Pintle Heavy Stubber @ [0] Pts
      1 Searchlight @ [0] Pts

1 Sentinel @ 45 Pts
      Multilaser (x1)

1 Leman Russ Battle Tank @ 168 Pts
      Pintle Heavy Stubber; Searchlight; Battlecannon; Hull Heavy Bolter; Sponson Heavy Bolters
      1 Pintle Heavy Stubber @ [0] Pts
      1 Searchlight @ [0] Pts

Total Roster Cost:1000

Zum Fluff dahinter :

-doktrinen :

-close order
      -iron disciplin
      -die hards
      -stormtropper squads
      -hardened fighters

Das regiment ist recht japanisch und soll dann später elemente wie sohei krieger mönche (vet squad mit hardened fighters + lp / ccw
      + vet searge mit efaust + bp (daikatana als e-faust oder sowas , die helme werde ich durch gesichts/kopf verhüllungen ersetzen , die nk waffen sollen dann glaub ich speere oder so sein (ich werde versuchen mit gs daraus dann naginatas zu machen Zunge raus ) oder samurai (kasrkin - plattenrüssi = samurai rüstung) enthalten. Es ist nicht auf pure effektivität aufgebaut . Der Senior officier wird dann zb " damyo" gennant , für die anderen bezeichnungen wie seargent oder soldat(von den normalen imp squads) suche ich noch bezeichnungen .

Bemalung :

Rüstungsteile = chatachan green
      gewand = fortress grey

Als armeelogo nehme ich nen roten kreis mit goldenem "46" in der mitte.Als eine art rangabzeichen bemale ich die rechte schulterplatte dann in bronze für normale soldaten , silber für samurai / komm trupp mitglieder und gold für die anführer.

Was haltet ihr von der armee / der armeeliste ?

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Fluff gefällt mir gut, auch deine umbauideen hören sich sehr toll an. von der ausrüstung ist sie ähnlich meiner armee.

Anmerkung:
      ich würde dem Senior Officer:
      1a. kein Sturmbolter geben, wenn du ihm schon ne e-waffe verpasst, dann nimm die +1A auch mit.

1b. um punkte zu sparen verwende doch Leutnan mit Honori. bei mir hab ich es auch mit dem Hintergrund geregelt, ausserdem finde ich, dass ein Oberst wirklich nur grosse Regimenter anführen sollte... ist dann einfach fluffiger

2. Ich verwende generell NUR chimären mit 2 schweren Boltern. habe die Erfahrung gemacht, dass sie dadurch gegen viele Gegner effektiver ist -> TAU, Eldar, Scouts etc.

3. würde dir auch noch Kav empfehlen. ist sau hart im Nahkampf und lässt super Umbauten zu.

4. Ein nett umgebauter "Drache" (Höllenhund) ist doch sicher auch was feines

5. für meinen Geschmack ist der LR zu vollgepackt, dafür dass er mit einem schuss kaputt sein kann.

Würde deinem mobilen Trupp noch ne schwere Waffe verpassen oder willst du den einfach nur vorschicken zum verheitzen?
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Würde deinem mobilen Trupp noch ne schwere Waffe verpassen oder willst du den einfach nur vorschicken zum verheitzen?

Ja will den vorschicken , flamer abschiessen und dann halt im nk angegriffen werden lassen.

Ich lass lieber den multilaser drin weil ich mit dem multilaser dann zb gegen nen schwarmtyranten im zweifelsfall nen besseren stannd habe.

Hm naja zum leman russ : vielleicht hau mach ich ihn etwas billiger und hau dann nen weiteren sentinel rein / rüste den vorhandenne mit der las canon aus.Naja gegen tyraniden (1 von meinen 2 momentan verfügbaren kontrahenten^o^) will ich mal schaun was passiert wenn ich 9 schuss schw. bolter und dann och die schuss vom mg habe - naja ich probiers mal aus , wenns was bringt lass ich es drin , sonst kann ich es ja noch ändern

Sturmbolter will ich so rechtfertigen dass ein damyo / shogun (der offizier im komm squad ) als amtszeichen einen sturmbolter + e waffe hat und junior offiziere einen bolter.

Höllenhund will ich mir später 100 % mal zulegen :).

Kavallerie geht sich ja nicht mehr von den doktrinen aus :(. Stormtroopers , iron disciplin und haredend fighters will ich 100 % drin lassen , vielleicht ersetze ich eine / beide anderen doktrinen (close order , die hards) durch ogryns (= sumoringer :P) und eben kavallerie .

Auf jeden fall mal danke für die vorschläge :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Also so ungefähr hab ich mir das auch gedacht :

Heroic senior officer : shogun

senior officer : damyo

junior officer : ka - irgendein titel für einen höheren ashigaru

veteranen : eben auf nk getrimmt mit hardened fighters für +1 kg als sohei kriegermönche - ich bräuchte irgend eine bezeichnung für den "vet seargent" dieses trupps.

kasrkin : samurai - wie soll ich den "vet sarge" der samuri nennnen ???

normale soldaten : ashigaru - da auch eine frage wie kann ich den sarge bezeichen ?

Sonst brauch ich da eh nicht viel neue begriffe.

Was ich mir auch gedacht habe und was eben nur für fun spiele wäre (dafür ist die armee auch da ^o^ : Wenn eine einheit samurai einen moral test verhaut -> seppuku .

Sprich das würde dann : damyo , tenno und kasrkin betreffen , weil die dann als "samurai" gelten - die normalen ashigaru sind bei mir eher normale soldaten als samurai .

Die Vet searges weiss ich noch nichz ob ich sie samurai nenne ^^.

*Edit* hab al überarbeitet : sentinel hat nun multilaser , lr hat nun keine track guards und keinen nw mehr , chimäre hat dafür scheinwerfer und mg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Naja aber es wird sich der grossteil des ganzen eben nur im fluff bereich abspielen ^^. Ich werde fürn anfang halt eben normale cadianer modelle nehmen und diese eben mit meinem shema bemalen - die hautfarbe möchte ich dann eben so hinkriegen das sie als japaner durchgehen. Samurai rüstungen aus gs modellieren kann und möchte ich nicht machen - wenn überhaupt dann vielleicht später .Ich nehme also für die samurai einfach karskin modelle , aber ich mach dem samurai seargent vielleicht mit gs so eine frisur :

Aber ich werde vielleicht jedem zug seargent zb ein banner machen

die stange soll halt irgendwie aufm rücken befestigt sein , abert ka wie ich dass genau mache.

Naja erstmal werde ich mir eben die modelle für 1000 p kaufen , dann werde ich mal weiterschaun ^o^.