2000 P. Zwerge

2000 P. Zwerge

König
      Zweihandwaffe, leichte Rüstung
      Gromrilmeisterrune

Runenschmied
      Gromrilrüstung+schil
      Meisterrune der Balance

Runenschmied
      Gromrilrüstung+Schild
      Magiebannende Rune

19 Krieger
      schwere Rüstung+Schild, Komm

12 Armbrustschützen
      leichte Rüstung+Schild

10 Musketenschützen
      leichte Rüstung+Schild

20 Langbärte
      +Komm

19 eisenbrecher
      +Komm, Kampfrune

15 Slayer
      Standartenträger+Musiker

Steinschleuder
      Genauigkeitsrune

Gyrokopter

Kritik erwünscht

lg Jojo
      aka Athos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jojo2000“ ()

RE: 2000 P. Zwerge

2 Runenschmiede halte ich für übertrieben. Außerdem würde ich stadt den Langbärten doch eher noch mehr Eisenbrecher verwenden und dem König noch mehr Runen für den Nahkampf geben. Ich halte ihn für die wichtigste Einheit der Armee. Gegenüber Slayer bin ich immer vorsichtig, die sind meistens nur teuer und werden so schnell wie möglich vom Feind eliminiert, weil jeder weiß was die ausrichten können. Sonst würd ich eventuell überlegen den Gyro rauszutun, weil für seine Punkte wär er mir zu ineffizient. Auf jeden fall wären mehr Klankrieger erforderlich, mit ihrem 3+Rüstungswurf sind sie echte Schweine. Vor allem wenn sie noch Glied und Überzahlsbonus kriegen. Es gibt wohl nur 2 Kavalerieregimenter die so nen Zwergenblock ohne Charaktermodell einigermaßen niederreißen können, das sind Bretonen und Auserkorene.
      Also ich setze in meiner Armee am liebsten den Örgler ein oder ne Speerschleuder kann auch von nützen sein. Das sind halt meine erfahrungen auf diesem Gebiet. Hoffe du kanst was davon gebrauchen.

MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Also Liste klingt gut !

Die zwei Runenschmiede passen schon, so sind Magielastige Armeen kein Thema !
      Außerdem könntest du dem Runenschmied, mit der Magie Bannendenrolle, die Schmetterrune + Wutrune geben, denn dann ist er für den Nahkampf auch sehr tauglich, eventuell noch eine Steinrune !

Statt den Langbärten hätte ich Hammerträger genommen, weil bei einen MW von 10 ist Panik relativ egal, aber die Hammerträger stehen ;)

Der König könnte die Mr. des Trotzes gut vertragen, verlängert seine Lebensdauer ungemein !

Die Musketenschützen sollten auf 12 aufgestockt werden, denn dann haben sie 2 Glieder im Nahkampf, was im Nahkampf doch über Stehen und laufen entscheiden kann, außerdem sind zum Abdecken einer Flanke, einer anderen Einheit sehr kompetent, da sie gegen normale Einheiten meistens sehr lange stehen bleiben !

Gyrokopter gefällt mir sehr gut, bei mir bringt er es fast immer, vor allem deswegen, weil er den Gegner die Nerven raubt und ihm beim Marschieren hindert ! Und desweiteren sehr nützlich gegen lästige Plänkler Einheiten !

Slayer sind Geschmacksach.

mfg, und viel erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gr33n_Kn|g]-[7“ ()

Also wenn du nach der neuren Edition spielst, dann empfahle ich bei NK-zwergen eindeutig, Runenemeister+Amboss, und dann vor der Bewegungsphase D3 einheiten 6" vorziehen und dann in der normalen Bewegungs phase noch 6" vor...dann bist du nurnmehr 12" entfernt und er kann schwerer ausweichen...
      Dann die Runenschmiede raus, und ein AST udn nen normalen Thain rein, naturlichb voll aufgerustet...
      Der Rest konnte eigentlich passen, du konntest der Liste noch ein bischen pepp verliehen wenn du statt normalen Thain einen Drachenslayer einsetzt und die Slayer auf 14 kurzt :))...
      Sonst ist die Liste eigentlich gut...obwohl, ich wurde 1-2Speerschleuder/n mit +1S bringen die brauchst du einfach gegen Autos...
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bomli“ ()

Die Liste war noch nicht auf die neuen Zwerge audgerichtet.
      Ich hab mich noch nicht mit dem neuen Armeebuch so intensiv befasst.
      Muss noch auf Weihnachten warten wegen der Kohle.

Naja. Mit dem Runenamboss bin ich mir nicht so sicher. Den setzt ich eher bei 2500 ein.
      All in all würd ich sagen das die Liste für die alten Zwerge eh passt.

lg Jojo
      aka Athos