Orkäz

Moin!
      Ich wollte mal fragen ob eine Ork Armee mit 60 Moschas, 6 Gargbotz,1 Basilisken
      30 Gorts, und dann halt noch nem HQ von 1 Waaagh, 6 Bosse, 2 Mekks mit diesem Supaschild dingsda (namen vergessörn) eine überlegung wert ist?
      Genaue Ausrüstung und so müsste ich mir halt noch überlegen, aber Punktemäßig sollte es sich ausgehen noch unter 1500 P, vl kann ich ja noch nen Stormboyz trupp reinhauen oder so, aber ich möchte nur wissen ob es mal eine Überlegung wert ist da ich einfach ur Bock hätte über die Winterferien eine neue Armee aufzubauen...
      Vielön dang, Ché
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

dieser Beitrag wäre im 40K-Bereich besser aufgehoben gewesen ;)

zur Armee .... mit den Moshaz hast 2, maximal 3 Standardtrupps. 6 Gargbots sind defintiv zu viel, da du maximal 3 einsetzen kannst. Es sei denn du meinst die Killabotz (die kleineren), die kannst in Schwadronen zu je 3 einsetzen.

1500 Punkte wirst da schwerlich rausholen ... und so ganz ohne Pikk-Uppz wird da auch nix beim Gegner ankommen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Naja, 60 Moschaz is scho bissl wenig für ne Fußlatscher Liste

Hab mir jetzt auch eine liste gezimmert, die halt extrem auf masse setzt, abaer sieh selbst.

Waaghboss: Knarre, Spalta, Panzarüstung, Cyborgkörper, und das Bionic, das im +1 auf den RW gibt.

4x 19 Moschaz + 1 Boss: 3x Rokkit Launcher; Boss hat Energieklaue und Knarre

2x 19 Ballaboyz + 1 Boss: 3x Megawumme; Boss hat Knarre und Spalta

26 Grotz + Treiba

sind genau 1500 Punkte.

Da is alles drin was du brauchst: Bissi Fernkampf, viel Nahkampf, mit 12 Rokkit launchaz genug gegen Panzer, und vor allem Masse.

Die Liste ist sehr simpel und voll auf Masse getrimmt aber was bleibt den Fußlatschaz noch in der 4.Edi :( ?

Mein Tipp wäre: Nimm diese Liste als Ausgangspunkt, und Variiere dann.
      Bsp: Ich will Skarboyz. Was nehm ich raus, welche Mobs mach ich kleiner?
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      Heizas könnte ich mir auch gut vorstellen, nen haufen Pick-Up boys die man ja nach meinem Wissen bei Heizas als Standart einsetzten darf...
      Aber ansonsten danke, ihr habt mich schon meiner entscheidung etwas näher gebracht.
      (meinte eh Killabotz)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

ich würde an deiner stelle ganz auf die ballaboys verzichten und paar schnellere units reinhauen(keine stormboyz!!!) sowie paar powerclaws.
      vergiss die wichtigen big hornz sowie bosspoles nicht. (also das mit +1 morale sowie das teil das den moraltest beim mobup wiederholen läßt)
      und ja 20er mobs sind schon recht groß ... ich spiele so max. 15er sind bissi besser zu kontrollieren.

unterschätzt nicht den painboss mit 9 cyborgs am bugy!!!
      Original von ptur

unterschätzt nicht den painboss mit 9 cyborgs am bugy!!!

*das orkische Gegenstück zu AMEN grunz*

das ist oftmals mein Main-HQ ... also dass ich quasi den Waaaghboss nur mitnehm, weil ich muss, billigsdorfer ausgerüstet, mit Knarre und Spalta und vl. Stahlkiefa und ab mit ihm in nen Pikk-Upp-Trupp ... die Hauptarbeit übernehmen die Cyb-Orks ...

da stimm ich dir nur halb zu .... ein WARRRRBOZZZZ muß bei mir immer eine PC haben da er als so ziemlich einziger str. 10 erreicht mir so 5 bzw 6 angriffen!!!
      das ist der hammer - der killt dir zb einen daemonprinz weg .... wenns gut geht ... aber ja ein schlag muss durch und der 200 punkte prinz is weg!
      eine Einheit Panzaknakkaz rein und du hast 4 (mit Boss) hochmobile kurz-reichweiten Laserkanonen ;). Ich für meinen Teil gehe NIE ohne Panzaknakkaz aus dem Haus. von den Bazzukkaz trift mindestens eine pro Runde und im Normalfall hält das einen Panzer dann eine Runde lang auf.

Jo, dangö. Ich muss mich eh mal mim Codex hin setzten und ein bisschen guggen.
      Aber eine Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet, kann ich bei ner Heizas Armee Pick Up Boys als standart einheiten mitnehmen?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

die genaue Heiza-Kult-Armeeliste ist im Codex-Armageddon, und ja, da sind Pikk-Upp-Trupps Standard ... wo, wenn nicht da :D

du BRAUCHST den Codex Armageddon um den Heizakult spielen zu können, weil dass Pikk-Uppz Standart sind ist ja nicht das einzige. Du hast neue Ausrüstungen für Fahrzeuge (Dächaz üba'm Kopf), ganz neue Armeelisteneinträge wie Bossbikes, oder den legendären Kampfbomba-Angriff.

Und aus dem Netz saugen? ... machst du witze? ... hast du mal erlebt, dass GW was "verschenkt"? :D