500P. Waldelfen

500P. Waldelfen

Also mein Freund hat mich zu einem 500P. Spiel herausgefordet (weil er noch nicht mehr Modelle hat). Ich spiele (wie man am Themennamen erkennen kann) Waldelfen und mir fällt beim besten Willen keine gescheite Liste mit 500Punkten für Waldelfen ein. Es ist mir jetzt nicht so wichtig dieses Spiel zu gewinnen (was ich sowieso werde weil er absoluter Anfänger ist) sondern einfach herauszufinden wie man mit einem Volk wo die billigste Einheit schon 12P. kostet 500 Punkte schafft.

Also trotz allem hab ich hier mal das aufgeschrieben was mir als erstes einfiel. Die Liste wird warscheinlich recht schlecht sein aber ich stell sie ja auch hier rein um sie zu verbessern/absolut neu zu gestalten:

1 Erinnye, Fluchfeen, Blutfeen[115]
      10 Waldelfenkrieger, Musiker[126]
      11 Dryaden[120]
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

RE: 500P. Waldelfen

Original von Xlerxas
      Es ist mir jetzt nicht so wichtig dieses Spiel zu gewinnen

:D Jawoll, das ist es !

500 Punkte Armeen sind gar nicht simpel - nehme an , ihr spielt nach den "Border Patrol" Regeln ?

Die kleinen Schlachten (die ich gerne spiele) sollten eigentlich gar keine "offenen Feldschlachten" sein, dafür sind sie IMHO nicht gedacht - schau lieber bei GW, obs nicht ein Skirmish Szenario gibt, dass sich adaptieren lässt.

@Liste:

2 Bogenschützen sind eher langweilig. - Dryaden sind sicher perfekt, eine Einheit Bogeschützen detto. Würde vielleicht eher einen Elfenhelden reinnehmen statt der Eryine (aber die Dame kann sicher einiges).

und sonst-- hm Eternal Guard oder Wardancer (obwohl die erste Wahl eher Sinn macht, sonst plänkelt zu viel.
      --Painted Only--
      Also die Ewigen Wachen setze ich lieber nicht ein und zwar aus dem einfachen Grund das ich keine besitze :D
      Ich würde warscheinlich am ehesten der Erinnye eine Fee rauben und dann einfach statt der der zweiten Einheit Waldelfenkrieger eine 8ter Einheit Kampftänzer reinnehmen...das würde dann ungefähr so aussehen:

1 Erinnye, Fluchfeen[90]
      11 Dryaden [136]
      8 Kampftänzer[144]

Gesamtpunkte: 496 (wenn ich mich nicht verrechnet habe....)
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      Jup, stimmt eigentlich aber die Kriegerbögen sind mir schon sehr ans Herz gewachsen :D Ausdem darf man immer nur maximal gleich viele Kundschafter wie Krieger haben...was dann nicht wirklich gehen würde.

klick mich
      Na ja eigentlich währe die perfekte Armee warscheinlich:

1 Erinnye, Fluchfeen [90]
      11 Dryaden[136]
      10 Ewige Wachen, Standartenträger, Champion[144]

Gesamtpunkte: 496

Aber wie gesagt, ich hab keine Ewigen Wachen...

klick mich
      ne reiter sin bei 500pkt zu teuer...

ich hab in meiner 500pkt WE liste

8dryaden+ nxmphe
      10waldelfenkrieger
      6kampftänzer mit musiker und champ
      kampftänzeradliger mit bihänder und bernsteinamulet
      .
      .
      .
      damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren...

greeez carrot
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Nachdem ich keinen neuen Thread aufmachen will poste ich meine Liste mal hier rein.

500pkt

Adliger(75), Elmsfeuer(25), Der Bogen von Loren(35) = 135
      (ist bei den Waldelfenkriegern dabei)

10x Waldelfenkrieger (120)

10x Dryaden (120)
      10x Dryaden (120)

Summe = 31 Modelle zu 495pkt

Darf man bei magischen attacken rüstungwürfe machen ?? ich hab mien RB hergeborgt :/ ???

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xanon“ ()

Jop darf man. Aber die Dryaden dürfen ihren Rettungswurf nicht gegen Magische Attacken machen. Außerdem hat der Adelige zuviel Ausrüstung. Höchstens 50P. ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()