Dunkelelfen Fantasy

      Dunkelelfen:

      ? Sehr offensive und schnelle Armee
      ? Besitzen mit den schwarzen Reiter einer der besten Leichten Kavalleristen
      ? Kann sehr beschussstark durch Repetierspeerschleuder und Repetierarmbrüsten (Mehrfachschuss: 2) sein, verstärkt durch hohe BF
      ? Viele Kriegsmaschinenkiller wie Schatten (Kundschafter) oder Harpien (Flieger)
      ? Der Assasine ist wohl der beste Charaktermodell-Killer#
      ? Relativ moralstark

      ? Als defensive Armee eher schwer zu spielen
      ? Selbst starke Infanterieregimenter (Korsaren, Hexen) haben Probleme mit dem schlechten Rüstungswurf, neben dem schlechten Widerstand
      ? Schwere Kavallerie leidet unter Blödheit, was trotz Adligem (MW 9) nicht immer gut gehen muss
      ? Trotz hoher Beweglichkeit kann es gegen schwer gerüstete Völker problematisch werden
      ? Magie ist fast immer reichweitenbegrenzt
      ? Ganze Armeeliste musste nach Chroniken III teilweise stark verbessert werden, da sie lange als Nicht-Gewinner-Armee galt

      Standart-Armee musst du dir erstmal selbst ausdenken und dann verbessern wirs..und geben weitere Tipps
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
      Hi!
      Ich hab erst letzten September/Oktober eine DE-Armee angefangen (und überhaupt mit Warhammer Fantasy) und muss sagen daß DE wirklich unter W3 und den mittelmäßigen Rüstungswürfen zu leiden haben. Dafür rennen sie selten weg. Unsere Charaktere sind nicht unbedingt die härtesten, was du allerdings mit Monstern teilweise wieder ausgleichen kannst. Ausserdem muss ein Druchii-General in Hinsicht auf Manöver recht ausgefuchst sein da eine Druchii-Einheit allein selten eine gegnerische beim charge brechen können wird, weswegen die einzelnen Einheiten ordentlich zusammenarbeiten müssen.

      Wichtige Updates zu den Druchii (das große ChronikenIII-Update ist bereits in die Neuauflage des Armeebuchs von 2003 eingearbeitet, also besteht da kein Bedarf meht) sind die magischen Gegenstände aus Sturm des Chaos und der Albionsache die du online auf der GW-HP finden kannst. Ausserdem gibts einige Armeelistenvarianten wie den Kult des Slaanesh, die Watchtower Liste und die Cityguard (ebenfalls alle auf der GW-HP zu finden), wobei Cult of Slaanesh wahrscheinlich die brauchbarste ist.

      Für die ersten 1000 Punkte würd ich dir zu 2 Boxen der Plastikkriegern raten (damit kannst du ein 20er Regiment Speerelfen bauen sowie ein 12er Regiment mit Armbrüsten), einen Adeligen, eine Zauberin, einen Streitwagen, eine Einheit Schwarzer Reiter und eine kleine Einheit aus Schatten.

      druchii.net ist das wahrscheinlich beste und aktivste Forum zu den Dunkelelfen, dort kriegst du viele Hinweise und Tipps. Schau dort auf jeden Fall mal vorbei.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      falls du ein schlechter verlierer bist, dann rate ich dir von unseren dunkelelfen ab. gerade zu beginn wirst du nicht viele erfolge feiern (die wenigen sind aber dafür umso schöner ;) ). das soll kein gejammere sein und auch nicht heißen, dass man nicht gewinnen kann, allerdings gibt es wenige einheiten, die man einfach mal schnell opfern kann oder mit denen man, ohne viel rücksicht nehmen zu müssen, vormarschieren kann.

      insgesamt sind sie, denke ich, keine gute anfängerarmee.

      ahja und bei den ersten einkäufen sollten zusätzlich zu den schon genannten sachen auf jeden fall 1-2 speerschleudern dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

      Original von JimmyGrill

      Aber so zum normalen Zocken gehts schon, nur Turniere kannst dir halt gleich abschminken ;)


      LOL

      sehe ich ganz und gar nicht so

      Blutkessel, Drache, AST bei Kav.

      Hatte eigentlich nur Erfolge :) Adrian weiss sicher wovon ich spreche :D

      Alternativ gäbe es da auch noch extrem MSU mit 3 Mages und AST

      Funzt alles super, aber ich glaub halt das liegt am Spieler und nicht an der Armee ;)
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von dmx
      ...
      ahja und bei den ersten einkäufen sollten zusätzlich zu den schon genannten sachen auf jeden fall 1-2 speerschleudern dabei sein.


      Ahja, glatt das einzige vergessen was bei mir wirklich ordentlich funktioniert/Schaden angerichtet hat. :D Danke für den Nachtrag.

      @AMD-Freak: Lass dich nicht entmutigen, und behaupte einfach, du würdest an das Konzept der Anfängerarmee nicht glauben. ;) Schau dir den Fluff an und das Artwork und alles ist gut...
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      re: entmutigung

      nein nein
      ich lass mich sicher nicht entmutigen

      ich sammle nie die armeen die stark sind sondern immer die die mir optisch zusagen und mit denen ich mich identifizieren kann

      dunkelelfenmodelle sehen einfach größtenteil mit abstand am besten aus (finde ich, geschmäcker sind verschieden)

      daher kommen echsenreiter für mich eh nicht in frage die sind nicht wirklich mein geschmack, die leichte kavallerie hingegen ist einfach göttlich (genau wie die henker)

      mir verlieren hab ich auch absolut kein problem ich verliere manchmal sogar gern um aus einen fehlern zu lernen

      ja, also dann danke für eure infos, werd vermutlich mit ein paar kerneinheiten anfangen dann repetierarmbrustschützen und leichte kavallerie

      lg
      stefan
      @AMD

      Genau das ist meines Erachtens nach die richtige Einstellung.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Also ich würde warscheinlich eine Armee des Kultes des Slaanesh spielen. Ich weiß das weil ich mir die Kriegerischen Horden vom GW runtergeladen hab (damit hab ich eine ungefähre Vorstellung wie man Dunkelelfen spielen kann/muss) danach hab ich mir die Armeeliste vom Kult des Slaanesh angesehen und glaube dass das wirklich wirken muss. Ich mein mit den Chaoskriegern als Verstärkung und wenn alle das Mal des Slaanesh haben...vor allem muss die Armee recht gut auf dem Schlachtfeld aussehen.
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      Na ja lass mich mal so ausdrücken: Kriegerische Hoerden haben was mit Dunkelelfen zu tun! DIe (zwar veraltete aber trotzdem) Armeeliste der Dunkelelfen steht drin! Und ich glaub jeder würde auch wenn er die Armeeliste nur liest erkennen, dass Dunkelelfen (wie alle Elfen) so ihre Probleme mit Rüstungswürfen haben...und glaub mir sogar ich habe das erkannt! Und dann denkt man sich halt, dass Chaoskrieger die es so weit ich weiß sogar auf einen 2+ Rüstungswurf bringen recht gut dazupassen, oder?
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      Die ganzen Elfenvölker sind nur spielbar wenn man sich damit identifiziert.
      Wenn du bei Tunieren Mitmachen willst, dann wirst du um den Slaanesh-Kult nicht rum kommen, aber sei gewarnt, ich kenn viele Spieler die den Sturm-des-Chaos Listen nicht freundlich gesinnt sind.
      Trotzdem wird oft übertrieben, dass Dunkelelfen so schwach sind glaube ich nicht, sie sind meiner Meinung nach stärker als Hochelfen, wenn man weiß was man aufstellen muss (und das sage ich als Hochelfenspieler). OK den DE fehlt das äquivalent zu den Silberhelmen als Kerneinheit, doch unterschätze nie leichte Kavallrie und Repetierarmbrüsten.
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

      lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Also, ich gebe offen zu dass ich noch viel lernen muss, aber kennst du vielleicht den Zauber Schattenross? Damit währe die langsamkeit der Chaoskrieger besiegt!
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      Schattenross funktionier nur bei ES1 !!!

      @Topic !
      Der Alex(Kouran) hat einige nette Dunkelelfen listen gepostet die du dir mal anschauen solltes sind sicher nid leicht zu spielen aber man kann damit sicher spiele gewinnen !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hm, also eine Anfangsarmee der Dunkelelfen ist auch geschmackssache.

      Wobei 2 Kriegerboxen und 2 Speerschleudern wohl nie verkehrt sind.

      Zum Thema Verliererarmee. Ich hatte gestern erst ein interessantes 1500 Punkte Spiel gegen Zwerge. Meine Magiephase hat nie früchte getragen (8 Bannwürfel) Doch die Schatten haben 2 Kriegsmaschienen außer Gefecht gesetzt. Die Echsenritter waren eher eine schwere enttäuschung. Doch meine Henker und die dazugehörige Assassine waren wirklich verdammt gut. Es hat 20 Zwergenkrieger, 1 Schuß einer Steinschleuder und 10 Musketenschützen gebraucht, bis sie vernichtet waren.

      Also gerade bei den Dunkelelfen ist man ja dazu gezwungen offensiv zu spielen. Da muss einfach Kavallerie drinnen sein, um schnell zum Gegnerzu kommen. Und die Schwarzen Reiter sind nunmal wirklich nicht nur optisch der Hammer. Die nerven den Gegner wirklich. Vor allem wenn der Gegner B3 hat.

      Aber generell würde ich dazu raten, eine Dunkelelfen eher an den eigenen Geschmack anzupassen. Einfach nur fürs gewinnen zu spielen, macht mir einfach keinen spaß. Eine Armee muss mir gefallen. Deshalb würde ich nie den Cult of Slaanesh spielen. Ohne zumindestens ein Reg Henker und eine Assassine würde ich nie vor die Tür gehen.

      Die Dunkelelfen mögen nicht so viel variationsmöglichkeit bieten wie z.B. eine Imperiums oder Orkarmee, aber wenn man die Dunkelelfen lange genug und vor allem gut kennt, sieht man, dass ein RW von 5+ genial ist und W3 auch in den meisten fällen reicht. Wobei der RW ja wirklich schlimm ist. Die Einheit mit dem höchsten RW sind die Echsenritter mit 2+ aber die sehen wirklich hässlich aus..... Und auf die neuen Echsen passen sie nur mit sehr viel Arbeit drauf......


      Also für den Anfang würde ich 2-3 Boxen Krieger empfehlen. Dann kannst du problemlos 3 Kerneinheiten bauen: 20 Krieger (kosten eh nur noch 7P) und 2x10 Armbrustschützen (? 11P)

      2 Speerschleudern sie wie schon erwähnt immer praktisch und bringen in den meisten Fällen auch ihre Punkte wieder rein. (es lebe die Repetierfunktion bei Gegner mit W3...^^)
      tainted :As:
      danke für die lange und ausführliche antwort, klingt nicht unvernünftig, wobei ich die schleudern daweil weglasse (gefallen mir optisch net wirklich)

      henker--> top
      also da kommt sicher ein größeres trupp mit in meine armee
      harpien auch
      und die assasinen schauen auch einfach nur geil aus

      maltechnisch:
      ich habe mir zuerst gedacht schwarz dunkellina, das schaut geil aus, aber hat man schon überall
      dann kam ich auf schwarz gelb, was mir net soo sehr zusagt aber auch nett wäre
      schlussendlich bin ich auf schwarz giftgrün gekommen
      was meints ihr geht das oder erinnert das zu sehr an waldelfen? nein oder? kann ich schon durchziehen oder?

      ok, frohe weihnachten

      lg
      stefan