Gerüchte zum Tau Hintergrund

Gerüchte zum Tau Hintergrund

Von Spährentor:

Ein paar Gerüchte was die Weiterentwicklung des Tau-Hintergrunds betrifft:

Das Tau-Sternenreich hat sich um zahlreiche neue Kolonien vergrößert, aber genauso auch um viele Kriegsgebiete. Eines davon ist Nimbosa und hat etwas mit der US-Kampagne "Dark Crusade" zu tun.

Die neuen Begegnungen und Konfrontationen haben zu zahlreichen Verbesserungen der Tau-Kriegstechnologie geführt, aber auch zu Änderungen in der Sichtweise der Tau was die Kriegsführung anbelangt.

Die vielen getöteten Himmlischen haben dazu geführt, dass das Sternenreich nun nicht mehr so naiv ist und grundsätzlich eher misstrauisch eingestellt ist. Diplomatie findet immer seltener den Vorzug, besonders Menschen gegenüber wird nun meist sofort mit einem Gegenschlag geantwortet.

O'Shovahs Beweggründe werden offenbart, entgegen vieler Mutmaßungen sollen die Mächte des Chaos jedoch nicht dafür verantwortlich sein.

Im White Dwarf werden im Laufe der Zeit weitere Söldnerrassen vorgestellt (vermutlich ohne dass es Miniaturen für sie geben wird) - in Verbindung mit dem Tau Sternenreich wurden genannt: Tarrelianer, Hrud, Demiurg, menschliche Söldner, sowie eine Art Fischspezies.

Darüber hinaus will GW angeblich aus den bizarren den Chaosmächten als Söldner dienenden Loxatl von Dan Abnett etwas machen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Naja die naiven tau haben anscheinend dazugelernt ;)
      Aber soviele söldner find ich unpassend, die tau haben auch so schon eine recht akzeptable und spielbare (denk ich mal) minipalette, da benötige ich ned noch zig andere söldnerrassen
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      omg Fischrasse :rolleyes: ... was kommt als nächstes? Genmanipulierte Pantoffeltierchen?

Ich sag nur Schuster bleib bei deinen Leisten

Bin mal gespannt, wieviel Ressourcen GW noch in die Tau pumpt, bis sie endlich merken, dass sie auch mit Manga-Style auf dem Asiatischen Markt nicht sooooo viel reißen?

Naja ... mir wird so langsam wirklich klar, warum ich lieber Fantasy spiel :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Riven
      Naja die naiven tau haben anscheinend dazugelernt ;)
      Aber soviele söldner find ich unpassend, die tau haben auch so schon eine recht akzeptable und spielbare (denk ich mal) minipalette, da benötige ich ned noch zig andere söldnerrassen

oh doch!

ich liiiiebe söldner! je mehr desto besser! :D

das ist das, was mir an den tau fast am besten gefällt ... kroot, menschl truppen hab ich schon ... alles andere kommt noch :D

hoffentlich erlauben sie auch noch menschl söldner waffenteams! :))
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Waffenteams? Warum nicht gleich die ganze Imperiale Armee zu den Tau überlaufen lassen? Ich meine ein Converterchip ist doch schnell in so einen Leman Russ eingebaut...Und ich habe noch nie einsehen koennen warum die Tau keine Artillerie haben, ich fände die Chaosgeißel ganz passend um die Entwicklung der Tau zum misstrauischen und bösen zu zeigen :rolleyes:
      Hmm... und Servorüstungen für die Krieger... ach wir machen einfach Space Taus daraus.. dann passt es...
      Original von RoterSchnee
      Waffenteams? Warum nicht gleich die ganze Imperiale Armee zu den Tau überlaufen lassen? Ich meine ein Converterchip ist doch schnell in so einen Leman Russ eingebaut...Und ich habe noch nie einsehen koennen warum die Tau keine Artillerie haben, ich fände die Chaosgeißel ganz passend um die Entwicklung der Tau zum misstrauischen und bösen zu zeigen :rolleyes:
      Hmm... und Servorüstungen für die Krieger... ach wir machen einfach Space Taus daraus.. dann passt es...

?(

finde den gedankengang jetzt nicht so abstrus wie du tust ... wenn ein 12er trupp überlaufen kann, warum dann nicht auch die fahrzeuge mitnehmen??
      gibt ja auch leman russ bei verrätern in verlorenen und verdammten ... und gelootete leman russ bei den orks??

aber soweit würde ich nicht gehen ... waffenteams reichen völlig :D
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Also einerseits isses schade, dass das "Können wir nicht alle Freunde sein" Image der Tau tot ist, das hat sie irgendwie so liebenswert gemacht in einer Galaxis wo jeder andere lieber seinen eigenen Arm abreißen würde, anstatt dir die Hand zu geben. (Ein WOWler dessen Namen ich leider vergessen habe sagte einmal zu mir "Meine Tau sind so was wie 40k-Zeugen Jehovas." Das hatte Stil.)

Andererseits freut mich das O'Shovan halt "anders" abtrünnig ist und nicht zum Chaos übergelaufen (ätsch! :P) Obwohl, vielleicht waren?s die Necrons. (hey, wer weis?)
      Tod den Dativ!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()

Waffenteams bei den Gue'vas kann ich ja ohne Probleme akzeptieren, aber die Tau würden die 'schwerfälligen' Kettenfahrzeuge der Übergelaufenen einschmelzen und 'hübsche und bessere' Schwebepanzer daraus machen.

Ich warte lieber auf den neuen Codex, den sich bestimmt mein Bruder kaufen wird. Mal sehen was sich wirklich ändert
      Original von Segara
      Waffenteams bei den Gue'vas kann ich ja ohne Probleme akzeptieren, aber die Tau würden die 'schwerfälligen' Kettenfahrzeuge der Übergelaufenen einschmelzen und 'hübsche und bessere' Schwebepanzer daraus machen.

Ich warte lieber auf den neuen Codex, den sich bestimmt mein Bruder kaufen wird. Mal sehen was sich wirklich ändert

da stimm ich dir zu ... fahrzeuge müssen auch nicht unbedingt sein, aber ich finde waffenteams wären eine nette dreingabe und sinnvoll obendrein!

hab außerdem noch nie gehört dass verräter alles außer lasgewehren wegwerfen wenn sie sich verräterisch betätigen ;)