worte zum ersten mal im wow

worte zum ersten mal im wow

hehe, also endlich mal im wow gewesen und gespielt. auch wenn ich das nicht wirklich spielen nennen kann, weil ich außer wie meine mandln heißen k.A. von nix hab, und mit jeder aktion STUNDENLANG gebraucht habe.

an dieser stelle dank an rudi für die geduld beim auf meine aktionen warten und des feine spiel (stichwort: autsch), den überaus freundlichen und hifsbereiten herren (dessen namen ich leider vergessen habe!) der mir mit unendlicher geduld die regeln immer und immer wieder erklärt hat ("und...ähm...mit wievielen würfeln würfel ich jetzt?") und mir mit taktischen ideen zur seite stand und natürlich an all die anderen netten herren, die mich auf die wenig optimale ausreizung der tau aufstellungsvarianten hingewiesen haben ;)

hat mir gut gefallen, ich hoffe es findet sich auch nächste woche mittwoch jemand, der gegen mich spielt (und mir bei auftretenden fragen hilft!) - daher nochmal dezidiert: ich komme gerne wieder.

wenn auch nur, wie an anderer stelle gesagt, als einfacher sparring partner :)

dank und gruß,
      bis zum nächsten mal,
      nj
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

des schon ... außer gegen schablonenwaffen

Naja soviele Schablonen sind eh nicht die Regel. (Ich steh halt auf Panzas)

War trotzdem ein schönes Spiel und hoffe ich hab dir den Spaß nicht verdorben, das nächste mal könnten wir ja mal ein Doppel versuchen, das wär sicher auch lehrreich.

Aber glaub mir eine Liste mit nur Infantrie ist bei weitem schlimmer. Wenn man böse ist kann man bei den Imperialen bei 2000 Punkten knapp 300 Modelle hinstellen. So 200 Mann Mann mit diveren schweren Waffen und noch so 80 Rekruten.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      War trotzdem ein schönes Spiel und hoffe ich hab dir den Spaß nicht verdorben, das nächste mal könnten wir ja mal ein Doppel versuchen, das wär sicher auch lehrreich.

Aber glaub mir eine Liste mit nur Infantrie ist bei weitem schlimmer. Wenn man böse ist kann man bei den Imperialen bei 2000 Punkten knapp 300 Modelle hinstellen. So 200 Mann Mann mit diveren schweren Waffen und noch so 80 Rekruten.

gar kein problem, hatte spaß obwohls eher schleppend lief, aber sobald ich mal die abfolge und die würflerei intus hab gehts hoffentlich flotter :)

außerdem hab ich eh mit nix anderem als einer niederlage gerechnet ... ist auch meine erwartung für die nächsten paar gefechte.

die tau liste wird überarbeitet und ich glaub ich nehm das nächste mal entweder SM oder CSM ... weil die etwas einfacher zu spielen sind glaub ich. außerdem schau ich mir mal an, was die tau gut können und so - jetzt kann ich all die abkürzungen, zahlen und ihre relevanz zuordnen :)

und überhaupt obendrein ists wie beim kicken ... schwere spiele sind lehrreicher als leichte - daher nochmal danke und gerne wieder :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

RE: worte zum ersten mal im wow

Gleich am Anfang den Rudi (oder seine Armee) abzubekommen ist halt hart.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      vorallem wenn er "nett" aufstellt :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von King George
      erstes mal im wow dacht ich schon, was kommt da jetzt für ne schweinerei?

aber wenn das so is, jeder member mehr ist willkommen :]

war eine riesenschweinerei .. so mit dutzenden feuerkriegern und so ... voll versaut ... vor allem meine würfe :rolleyes:

Morgn

Original von grossa grüna
      vickerl war ja auch dort

Wann? Ich hab ihn nciht gesehen udn war länger dort als du.
      Ich glaube eher, der hat zu viel Erdäpfelsalat auf der Weihnachtsfeiuer gegessen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Dredd907
      Original von King George
      erstes mal im wow dacht ich schon, was kommt da jetzt für ne schweinerei?

aber wenn das so is, jeder member mehr ist willkommen :]

war eine riesenschweinerei .. so mit dutzenden feuerkriegern und so ... voll versaut ... vor allem meine würfe :rolleyes:

Kannst meine Verwenden wenn du willst (Stimmt doch Xun oder ? :D )

Ps:
      War der eine mit den Hl? Logo ....