Geht das überhaupt noch bei den Eldar ??

Geht das überhaupt noch bei den Eldar ??

Hey Leuz.

Einige kennen sicher die HP und deren Artikel aber ich habe sie erst gestern entdeckt und bin natürlich über den Artikel gestolpert:

wh-fanatics.de/scripts/wh40k/display.php?id=175

Ich weiss es ist verdammt viel Text aber mich interessiert nur beim HQ diese Kombis vom Rat der Seher.

Sind diese Kombis wo ich einen Avatar dazustöppel noch Legitim ??
      Monströse Kreaturen dürfen ja nicht mehr in Trupps einbunden werden.
      Genauso ist fraglich ob der Rat seine PSI Kräfte dermassen verteilen darf so wies dort geschrieben ist.
      Ich habe leider noch nie den Rat eingesetzt. Aber nachdem ich jetzt gesamt 10 Minis für den Rat habe wirds interressant ;)

Also BITTE BITTE BITTE wer Muse und Zeit hat den Rat durchlesen und dazu äussern ;)

VIELEN DANK

Mlg

Wintics

EDIT: Ausrüstungstechnisch gehts das weiss ich eh ;) Und von den PSI Kräften gehts auch ;) Die Taktiken sind jedoch mir ein Rätsel zum großteil obs legetim sind,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Sind diese Kombis wo ich einen Avatar dazustöppel noch Legitim ??

Also das kann ich dir bestätigen, mein letztes Spiel beim Turnier gegen den Herrn Tilly war gegen nen Rat mit 2 Propheten + Avatar und einer Menge Runenopf... äähh Leser. War nicht schön wenn ein Geschützvolltreffer dank wiederholbarem 4+ keine Wunde verursacht. :rolleyes:
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Denke ich mir auch vorallem wo der Avatar auf einmal einen Wiederholbaren 4+ save hat :D

NUr ich bilde mir ein das ich irgendwo mal gelesen habe das sich Monströse Kreaturen eben wie Zb Avatar und PL nirgends einbinden könnten.

Eben aus dem Grund. Nimm nen 5 Mann rat gib PL und Avatar dazu und du hast eine unschlagbare Truppe die auf 36" snipert und im NK kaum tot zu kriegen sind,....

Mlg

nagut,ich opfer mich mal:D
      ad avatar:ja,geht,weil er wenn ich nicht irre(hab den codex jetzt nicht da leider!) ein unabhängiger ch ist-der rat ist ne einheit folglich machbar:) und ja,es ist wiederlich^^

ok,bin jetzt grad bei seinen rat ausführungen:regeltechnisch ok,nur sollt er genauer lesen^^ witchblade ist KEINE zweihändige waffe,folglich würde er sogar mehr attacken zusammenkriegen wenn er angreift;) und runenspeer ist sowieso verzichtbar,weil du nur eine einheit anvisieren darfst-wenn dort 3-4 mind wars hinfliegen brauch ich keine runenspeere:) sag ich jetzt mal;)
      ist halt meine auslegung*fg*

2x gunst ist schwachsinn (ich merke,ich roll das hier bärtig auf :D ), weil kleiner einheiten haben nix davon imho.lieber guide oder psisturm nehmen:)
      rl´s passen
      ausrüstung der rp´s passt auch
      würd den rl´s mit den wichtigen psikräften nicht unbedingt waffen fürn hth geben,man hat ja eh genug andere modelle:)

der rat ist nett,aber wenn du ihn immer wieder bindest zb mit 30 rekruten oder so,macht er wahrscheinlichmal 1-2 runden lang NIX,auch keine psikräfte
      je größer dest schwerer zu killen,aber desto leichter imho für manche armeen zum ausschalten im sinne von aus dem spiel nehmen(er tut halt nix mehr:) )

zum rest:da geh ich nicht mehr konform,muss ich auch sagen-vyper sind verdammt gut,so kleine gardisten trupps gerade bei uhltwee eine verschwendung von resourcen,und falvon und pl kann man imho nicht miteinander vergleichen

alles in allem netter artikel,aber das einzig wahre ist ein 20mann rat der seher mit gunst,mind wars,segen und ALLE modelle mit witcblade ^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Aber es wäre also Theoretisch machbar mit den PL :D
      Ja habe nachgelesen Avatar ist unabhängiger Char ;)

Die Idee ansich ist sicher mal eine test wert nur über 15 Mann würde ich nie reingeben :D Auch wenns bei nackigen Lesern eh ein Spass ist wo ein Fuzi gerade mal 12-13 Pkt mit Ausrüstung kosted :D

Danke auf alle Fälle ;)
      Dürfen wenn ich 3 Minds und 2 Stürme drinnen habe die eigentlich auf verschiedene Trupps aufteilen und muss ich dann echt 5 PSI Kräfte in einen Trupp verglühen ???

Mlg

Mentaler Schrei geht nicht mehr ganz so. Rat MUSS (inkl. Psisturm und Mentale Duelle) alle Fernkampfattacken gegen ein Ziel richten. Der Rest ist Legal (auch wenn das mit "intelligenter Trefferzuteilung" ein Blödsinn ist. Es gibt jetzt Regeln wer wann Schaden abkriegt (Einheiten mit gemischtem widerstand eben)).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Naja das mit den Schiessen habe ich mir eh schon gedacht :-(Wäre halt doch zu heftig wenn ich in R1 dann mal so 3 Truppen Hoschies wegspretzel die alle zufällig die E-Faust haben *hehe*

Hauptsache ich kann die Truppenbezogenen PSI Kräfte dann auf mehrer Einheiten noch aufteilen ;)

Es gibt jetzt Regeln wer wann Schaden abkriegt (Einheiten mit gemischtem widerstand eben)).

Was meinst jetzt damit ?

Ich weiss wenn ich einen Truppen Hoschi weghaue das dem sein Profil genommen wird im Falle vom Duell. Und beim PSI Sturm das die mehrheitlichen W und RüWü genommen werden aber sonst,....

Mlg

Im der Anleitung steht "Der Rat überlebt sehr lange, vor allem wenn Beschuss richtig aufteilt". Das Problem ist, das dieses "Aufteilen" nur früher ging (so richtung: ah, ein Bolter... mein Runenprophet kriegt einen Schadenspunkt. Und noch einer... Mein zweiter Runenprophet kriegt einen...).

Jetzt ist es so das zuerst die Modelle mit dem Widerstand der in der Mehrzahl ist treffer kassieren. Dann die anderen. Weiters müssen ganze Modelle entfernt werden, d.h. es kratzt ein RP nach dem anderen ab... kein "dieser hat einen, der dort zwei und der noch alle 3 LP"
      Axo hast das gemeint ;)
      Zu deutsch zu erst bangeln die Leser ab und dann gehts ans Eingemachte bei den Propheten ;)

Jetzt gebe ich noch immer keine Ruhe und will wissen wie sich der Rat beim AC genau auswirkt,.... Dafür will ich keinen neuen Thread aufmachen müssen :)

Ausgehend von einen 10 Mann Trupp mit 4 Propheten und 6 Lesern.
      Also der Rat kosted 80 Pkt mit 2 Proph und 3 Lesern. OHEN Ausrüstung. Wie wird jetzt da die Pkt auf Elite und HQ aufgeteilt ? Zählt nur ein Prophet als HQ mit seiner Ausrüstung oder der ganze Rat ??? Also 5 Fuzies + Ausrüstung und somit die 5 Upgrade Fuzies als Elite oder wie jetzt ??? AC und sowas ist ein spanisches Dorf für mich :( Vorallem wo ich noch nie einen HQ Trupp gestellt habe :-((

Mlg

Nicht ganz. Jein. Dabei geht es nur um Trefferaufteilung. Wenn man beispielsweise 3 leser und 2 RP hat, und der gegner mach 8 Treffer gehen 6 davon auf RL, 2 auf rp.

Ausegehend von dem Bsp jetzt.

Wazu das Ganze ? :)

spinnen wir das kurz mal weiter.

2 Proph 3 Leser und 8 Treffer ausgehend. Von den 8 Treffen durch Brunzer und Pech zugleich sagen wir 5,..... Das heisst 3 Leser tot und 1 Prophet mit 1 LP und einen Proph mit allen LP. Korrekt ?

Wenn ja wozu muss ich dich Treffer aufteilen vorm Würfeln wo doch eh alle einen 4+ Save haben ???? Nachdems ja ein Trupp ist entferne ich ja so und so was ICH will ;)

Mlg

?!?!?! ?( *Armer Doofer Winni bin*.

Ich hab natürlich kein Regelwerk bei mir :( Aber ich bilde mir wieder mal was ein *blühende Fanatsy hab*

Nämlich das bei Truppen immer der Mehrheit W genommen wird und auch der Mehrwert RüWu beim beschossen werden.

Im NK ists ja auch so das du gegen den gesammelten W und ReWu kämpfst,....

*zu viel noch zu lernen hab* :(

Nein, bei unterschiedlicher Rüstung ist es genauso. Nehmen wir das alte beispiel Black Templer. 4 Paladine, 5 Neophyten. Der trupp kriegt jetzt 10 Treffer. Erst kassieren 5 Neophyten jeweils einen treffer. Dann die 4 Paladine. jetzt wird wieder von vorne begonnen, d.h. die neophyten futtern den letzten übrig gebliebenen Treffer (Wunden). Daher muss man 4 Rüstungswürfe auf die 3+ ablegen, 6 auf die 4+ (Wo aber nur 5 abkratzen können...).

Angenommen es wären 4 Paladine und 4 Neophyten gilt, die schlechteste Rüstung wird zuerst bedient.
      Verdammt dann ist also oft genug meine Banshee Exarchin umsonst gestorben. :( Banshee 4+ und Ex 3+ das heisst mir hätte zumindest bei einer 5er Trupp der 5 Treffer mit DS4 Waffen ein Save für die Exarchin zugestanden oder ?
      Ich habe die immer gleich mitentfernt da ja DS4 Ich habe immer den mehrheitlichen RüWu genommen *scheissendreck* :(

Mlg

Guuuuuuuut zu wissen :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D