Hilfe bei PC Zusammenstellung !!!

Hilfe bei PC Zusammenstellung !!!

Hey Leuz.

Nach einem Jahr Pause habe ich nun wieder die Ehre einen PC zusammen zu basteln für einen Kumpel.

Vorraussetzung. Es muss ein Hig End Gerät zum Zocken sein welches in 3 Jahren noch immer gut zum zocken geeignet ist. Vorrangig Ego Shotter ;)

Bisher habe ich folgende Zusammenstellungen,...

Gehäuse:
      Chieftec Dragon 400 Watt ATX 2.0 Active
      chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de
      Hierbei die Frage was das ATX 2.0 heisst ???!?! :(

Mainboard:
      MSI S775 945P Platinum i945P DDR2 PCIe
      msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=491
      Hierbei sei mal gefragt was das Pissige PCIe ist und wo zum Teufel meine guten Alten PCI und AGP Slots sind *heul*

CPU:
      Intel Pentium-4 630 S775 Prescott 3.0 GHz 800Mhz FSB
      geizhals.at/a136620.html

RAM:
      2x DIMM 1024 MB DDR2 PC-533 CL4 (Samsung)
      nre.at/OnPreis/beschreibung.asp?ArtikelNr=21696

Laufwerke:
      Nec ND 3540A + - DVD RW Brenner (Beige Retail)
      de.nec.de/productdetail.php/id/1230

Philips PCDV-5016 (Beige)
      geizhals.at/a61322.html

Seagate Barracuda 7200 ST3160812AS SATAII 160 GB 8MB
      geizhals.at/a166871.html

Netzwerk:
      Netgear WG311 54 Mbit
      netgear.de/Produkte/Netzwerkkarten/Wireless/WG311/

So Floppy ist natürlich auch dabei.

Kurze Eck Features.

1GB DDR2
      P4 Prescott 4 Ghz
      160 GB Platte
      1 DVD Brenner
      1 DVD Rom
      1 MSI Mainbaord

Etliche haben festgestellt es fehlt die Grafikkarte *hehe* Und genaudeswegen Poste ich Hauptsächlich das.

Welche High End Karte empfehlt ihr mir die da rein passt und echt saugut geht ;)

Sie darf ca 500 Euro kosten ;) Derzeit kosted diese Gerät ohne GraKa 781.2 Euro.

BITTE HILFE.

Falls wer Verbesserungsvorschläge generell hat nur her damit ;) Der Rechner sollte maximal so um die 1200-1300 kosten.

MLg

Wintics

EDIT:

@BRÜCKI HIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE :D :D Weiss ja dast dich besonders gut bei sowas auskennst *hehe
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

meister snäck? cool :)

also dann wollen wir mal:

gehäuse:
      grundsätzlich egal muss einem halt gefallen....zu beachten wäre das man eine gute luftzirkulationen zusammenbekommt (lüfterpositionierung) und ja evt eines ohne netzteil nehmen und extra ein netzteil kaufen (warum - später)
      atx2.0 is einfach nur ein formfaktor der eigentlich aber nix mit der bauart des mainboards/gehäuses zu tun hat sondern eher mit der stromversorgung: atx2.0 hat nämlich 24poligen atx stromstecker statt einem 20poligen wie bei at1.3 (aber scheißegal es gibt adapter in beide richtungen) - kurz gesagt chieftec kann man ruhig kaufen geht in ordung

netzteil:
      also bei heutigen systemen nicht mehr unter 400watt und sollte leise sein und alle stecker haben (sata, pci express stromstecker)
      empfehlen kann ich dir "be quiet" netzteile die sind 1a und ned zu teuer. die von chieftec sind auch brauchbar und in ordung aber halt ned leise im vergleich zum be quiet - aja also wenn ein neues netzteil dann atx2.0

mainboard&cpu:
      hier würd ich dir da es ein gaming pc ist sowieso einen athlon64 mit einem asus oder dfi mainboard empfehlen ... alles andere is ned zum gamen zu gebrauchen- meine empfehlung:

geizhals.at/a128703.html <-- mainboard evt mit einem passiven chipsatz kühler "upgraden"
      geizhals.at/a149317.html <-- cpu evt mit einem gscheiten cpu kühler upgraden
      oder wenns bissl mehr sein darf vom geld her:
      geizhals.at/a130268.html <-- aber eigentlich bei amds unnötig die kama schön overclocken

ram:
      unterstützt der amd zur zeit nur ddr1 aka ddr was aber scheißegal is das bringt so wenig bis gar keine leistung...also speicher kann ich dir nur corsair empfehlen haben lebenslange garantie, super performance, und kann man gut overclocken - meine empfehlung:

geizhals.at/a152517.html <--- 1a

laufwerke:
      grundsätzlich scheißegal kosten eh nix und kama austauschen wie man will das billigste und unnötigste beim gaming pc - grundsätzlich bevorzug ich LG im billigsektor und plextor im angehobeneren sektor

festplatte:
      160GB? scherz oder? kannst windows und 5 spiele installieren heute..... nein also da es ein gaming pc werden soll und du auch nur 1 hdd geplant hast machen wir das ganze anders....wir kaufen 2 stück von:

geizhals.at/a169187.html

und machen damit ein fettes raid0 daraus -> performance pur und 500GB platz das sollte mal reichen fürn anfang (die meisten boards können raid0 von haus aus über den treiber also software raid0 was bei raid0 aber scheißegal is ob software oder hardware)

lan:
      hast du bei meinem board 2*1gbit onboard dabei wenn du wlan brauchst dann is der netcrap ok...wlan is imho bis heute ein dreck den keiner braucht...

grafikkarte:
      mein lieblingsthema da gibts 100000ste von 40 bis 900 euro....grundsätzlich stellt sich eine frage:

willst du jetzt oder später mal SLI verwenden dann musst du eine nvidia kaufen weil nur die können atm SLI
      ati crossfire gibts schon aber ja das is noch sehr in den kinderschuhen würd ich noch nicht kaufen

wenn du sagst der pc soll 3 jahre halten (HAHAHAHAHAHAHA in your dreams) dann würd ich dir ein SLI system empfehlen.....wenn es zu teuer is fürn anfang mal ein stück man kann ja später eine 2. dazukaufen oder man kauft gleich 2 stück wenn man das geld hat

meine empfehlung:
      geizhals.at/a155231.html <-- super overclocking und gute leistung bei bedarf kühlung durch einen 3rd party ersetzen der leiser is wenn sie zu laut sind

so das wars mal also wie du siehst ein spielepc kostet bissl mehr als 1000 euro.....vor allem ein wirklicher spielepc und vor allem einer der bissl länger halten soll aber deine 3 jahre sind wunschdenken das funktioniert bei der spielebranche nimma.....also mit dem system von oben gib ich dir sicher 1,5 jahre mit guter leistung also ansprechender grafik....über die 3 jahre kommst wenn überhaupt sicher nur wenn du mit der zeit die details bei den spielen runterstellst aber dann machst keinen spaß

EDIT:

ich hab jetzt erst gelesen was das system kosten darf also damit kommst keine 3 jahre mit schöner grafik durch....no way :)

das obige system wird dir dann eh zu teuer....dann mach mas so ich schau mir heute nacht im büro ein bissl meine sachen durch und bastl dir ein system um 1300 euro welches meiner meinung nach für den preis TOP is.....okay?
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Nö den Kaufe ich :P *hehe*

Dafür hats mehrer Gründe :)

a) Ich will eine Firma die ich zam fucken kann wenn was nicht passt und das kann ich bei dir nicht :P
      b) Bin ich selber ein begnadeter Zangler *hehe*
      c) Werde ich alles bei unseren Dirsti Ordern wo ich zu Heck Preisen kaufen kann :D

Aber trotzdem und ganz ehrlich jetzt VIELEN HERZLICHEN DANK BRÜCKI für deine Infos und deien Vorschläge ;)

einzige was ich oben vergessen habe zu schreiben. Der Typ ist absoluter Pentium Fanatiker :-(( Den kommt kein AMD ins Haus. Ich habe den schon x mal gesagt das AMD besser ist etc aber was solls :( Kunde ist leider bekannlich König :-((

Also VIELEN DANK nochmal ;)

Mlg

ich wollt dir auch nix verkaufen :) mit ich schau im büro wollte ich damit sagen ich kann dir ein system basteln was meiner meinung nach gut is und deinen preis haltet....kaufen hättest dir das klump eh selber können :) ich verkauf hw ned an privatpersonen die raunzen nur warum das und das soviel geld kostet :)

@pentium: selbst schuld :) amd is derzeit sowohl im desktop als auch server-cpu bereich intel weit überlegen. :) aber ja ich kenn das...."mein 386er war schon ein intel und der war soooooooooooooooooooo super" :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Axo wars gemeint :D
      Naja wenns nicht mit Pentium Bauteilen ist ist ein Test relativ sinnlos nachdem das ja das Herzstück ist :(

@P Wem sagst du das. Wir hören das auch zu genüge in der Firma aber langsam aber doch wirds besser :D :D

Hey Silent.

Also im Endeffekt habe ich die Wahl den Typen überlassen und das ist rauskommen.

Prescott 4 mit 3,2 Ghz
      2x1GB Ram
      2x 200 GB Seagate im Stripe
      Und folgende oben genannten Komponenten:

Netzteil
      Gehäuse
      Brenner
      DVD Rom
      Mainboard
      Grafikkarte

Nachdem er sich selber alles angesehen hatte von den Prodktfeatures her war er so oder schwer bekleisterd ;)
      Naja AMD will er halt nicht ?!?! :-////

Mlg

Und folgende oben genannten Komponenten:

Ram,NMainboard und Co steht ganz oben im Thread ;)

Naja AMD habe ich ihm eh schon empfohlen :D Aber ist ja seine Kohle und da zwinge ich keinen :D :D

Mlg